Buchstäblich lasminute: Urlaubsfrage :-)
wir haben demnächst unseren Jahresurlaub... Bis jetzt haben wir es nicht
geschafft, ein schönes Urlaubsziel zu finden oder gar zu buchen. Die letzten
Tage hab ich geguckt, ob ich hier in Deutschland ein noch freies und schönes
Ferienhaus zu finden... aber ist nicht so doll - wie auch, 4 Wochen vor der
Angst. ;-)
Nun kam mein Mann gestern auf die Idee, doch irgendwo ans Mittelmeer zu
fliegen. Ich hab ihn zwar auf die Hitze aufmerksam gemacht, aber ich glaub,
er will mal wieder richtig weg. *g*
Meine Frage wäre nun: Könnt ihr Hotels, die famileenfreundlich und am
Mittelmeer gelegen sind, empfehlen? Irgendwie fehlt mir die Zeit, mich durch
Hotelkritiken zu lesen und auf blauen Dunst möchte ich auch nicht unbedingt
buchen. Oder vielleicht habt ihr ja auch noch andere tolle Urlaubstipps, die
kurzfristig noch umsetzbar sind...
Also her mit Euren Erfahrungen und Tipps!:-)
Lieben Dank schon mal und liebe Grüße... die Nina, seit Wochen urlaubsreif...
Re: Buchstäblich lasminute: Urlaubsfrage :-)
Wir haben auch letzte Woche last Minute gebucht und fliegen nächste Woche für 10 Tage nach Mallorca! Dort waren wir auch die letzten 2 Jahre schon und wir finden es gerade mit Kleinkind optimal. Es gibt dort tolle Familienhotels und der Flug ist auch nicht zu lang. Wir sind allerdings immer weit ab vom Ballermann... ;-) Die letzten 2 Jahre waren wir in der Nähe von Cala Ratjada, im Hotel Iberostar Carolina Park. Ein echt tolles Hotel in direkter Strandlage, gerade für Kleinkinder! Dieses Jahr haben wir last Minute ein anderes, aber ähnlich aufgebautes gebucht. Ansonsten kann ich Dir wirklich die Hotelkritiken ans Herz legen, besser als später eine böse Überraschung zu erleben. Nörgler gibts zwar überall, aber im großen und ganzen kann man sich da drauf verlassen. Wünsche Euch viel Glück bei der Suche und einen schönen Urlaub! lG Nicole
also, obwohl wir bisher immer überzeugte Mittelmeer Urlauber waren, haben es uns jetzt doch die Kanaren angetan. Das Klima gefällt uns dort besser. Die Luft steht nicht so, es weht immer ne leichte Brise...
Nachteil: der längere flug (ca. 4 std.).
Abraten kann ich dir von der Türkei (speziell Side und Kumköy). Jahrelang haben wir da den schönsten Urlaub gemacht, aber seit 2 Jahren ist das Meer derart verschmutzt durch Fäkalien, daß wir alle sehr krank davon geworden sind,mit Fieber, Erbrechen, Durchfall.... Das wollen wir uns nicht wieder antun..ansonsten ist die Türkei ein wundervolles Urlaubsland!
Mallorca ist auch schön, allerding mir persönlich im Sommer zu voll.
Wir waren letztens auf Fuerteventura im Barlovento (alltours). Hat uns so gut gefallen, daß wir nä Jahr wieder hinfliegen werden.
LG und erhol dich gut,
Andrea
wir fliegen in gut 3 Wochen auf die Kanaren.
Mit der diesjährigen Urlaubsauswahl haben wir uns wirklich schwer getan, letztendlich aber doch eine nette, familienfreundliche Bungalowanlage gefunden.
Sicher wird es, da auch wir mitten in der Hauptsaison dort sind, heiß, voll und turbulent aber ich freu mich wie ein kleines Kind auf diesen Urlaub.
Ich kann Matthias sehr gut verstehen, auch ich wollte diese Jahr _unbedingt_ mal wieder "richtig" weg
( beinah, koste es, was es wolle - naja, nicht ganz.....;o))
Link folgt auf anderem Wege ;o)
Schöne Grüße
Antje
PS: Wegen der Hotelkritiken: Ich empfehle da die Seite namens "hotel-lupe" mit dem üblichen danach
Da brauchste nicht viel lesen, siehst die Bewertungen der Urlauber ( gaaanz wichtig, nicht die der Veranstalter )
in Form von %-Balken. Und wenn Du dann doch genauere Infos wünschst, reicht ein Klick.....
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen