Suchen Menü

Bucco-Tantum

Ich habe seit gestern extreme Halsschmerzen. Zuerst habe ich meine Homöopatischen Kügelchen genommen, die sonst immer helfen. Am Abend war es so schlimm, dass ich gar nicht schlafen konnte. Da habe ich zum Bucco-Tantum-Halsspray gegriffen. Im Internet habe ich gelesen, dass es bei Tierversuchen keine fötalen Schäden gabe und dass Massentests bei Menschen noch fehlen! Tönt das nun eher nach "fingerweg" oder nach "sollte in Massen drinnen liegen"? LG Susanne (dank dem Spray gehts ein bisschen besser)
Bisherige Antworten

Re: Bucco-Tantum

Hi,
ich habe in solchen Fällen immer in der Apotheke oder beim Arzt nachgefragt, aber abends ist das natürlich schwierig.
Bei den meisten Medis fehlen Massentests beim Menschen: du würdest dich ja auch nicht in der SS dafür hergeben, GEfahren für dein Kleines durch MEdis an dir untersuchen zu lassen. Deswegen sind Tierversuche meist das einzige, was man hat. Wenn du es nicht anders aushältst, ist eine vorsichtige Gabe vermutlich o.k., ich würde aber dann am Montag trotzdem zum Doc gehen.
Jennifer.

Re: Bucco-Tantum

hallo susanne
ich hatte um ostern auch so halsweh und habe dann mit bucco
tantum gegurgelt. ich habe im arzneimittelkompendium
nachgesehen, und da stand nicht gerade viel, aber es war definitiv
nicht verboten. ich denke mal, wenn du das nur in notfällen nimmst
ist das in ordnung. ich habe es jedenfalls gemacht, habe sogar ein
paar mal nasenspray gebraucht weil ich so geschlaucht war vom
nicht mehr schlafen.
lg, corinne
p.s. pflanzliches heilmittel wäre noch gurgeln mit salbei, das hilft
auch recht gut, aber hat man vielleicht am wochenende nicht
gerade zur hand. mir hilft das jedenfalls besser als honigmilch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen