Suchen Menü

Btr. Kindergarten, danke, so VIELE Antworten m.T.

Guten Morgen, Danke für all Eure Antworten!
Sehr spannend! Und gute Anregungen habe ich bekommen.
Ich werde mir Kindergärten der unterschiedlichsten Ausrichtung ansehen, wobei mir das pädagogische Konzept am wichtigsten ist, aber Themen wie Erreichbarkeit, Ernährung, Außenanlagen, Finanzen, Elternengagement etc. auch wichtig sind. Toll finde ich auch, wenn männliche Erzieher im Team sind.
Ich war selbst in einem Waldorfkindergarten, und bei uns in Dortmund gibt es (soweit ich weiß) vier, sodaß die auch auf der Liste stehen. Ebenso kirchliche, städtische und ein sehr alternativer...
Ich werde Euch berichten.
Heute steht ein katholischer auf dem Plan :-)
Alles Liebe, udn einen schönen Tag, Ruth mit Sunita
Bisherige Antworten

Re: Btr. Kindergarten, danke, so VIELE Antworten m

Liebe Ruth, habe mich gleich anstecken lassen und für Anfang Juni einen Termin beim Montessori-Kindergarten ausgemacht... LG Tini

Re: Btr. Kindergarten, danke, so VIELE Antworten m

Liebe Tini, das ist ja schön... Das Montessori-Kinderhaus ist relativ weit weg von uns, aber ansehen wäre sicher eine gute Idee, noch sind sie nicht auf meiner Liste...
Schönen Tag und alles Liebe, Ruth
P.S. Sunita ist heute bei Ulli hingefallen und hat ne Riesenbeule, die macht Aua, und die Eule mach Uhu-uhu :-)

Re: Btr. Kindergarten, danke, so VIELE Antworten m

Hallo Tini,
wir haben während unserer Mutter-Kind-Kur an einem Montessori-Musikgarten teilgenommen. Und das war soooo megaschön. Dem Sascha hat es ganz toll gefallen und mir auch. Leider gibt es bei uns keine derartige Einrichtung. Aber das Montessori-Konzept ist echt Klasse. Viel Erfolg für die Anmeldung.
LG Daggi (heimlich aus`m Büro geschrieben :o))

Re: Btr. Kindergarten, danke, so VIELE Antworten m.T.

Huhu Ruth, gut daß du das nochmal sagst. Ein Waldorfkindergarten wäre für uns auch evtl. etwas. Da käme sie dann auch in die dazu gehörige Schule...
Werde ich mir auch nochmal ansehen, obwohl er mir eigentlich zu weit weg ist.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen