Suchen Menü

Brust OP??!! Wer hatte eine?

Wollte mal fragen ob es hier eine im Forum gibt die eine Brust-OP (Verkleinerung) hatte.. Sorry die blöde Frage, aber ich mache mir Gedanken ob ich stillen werden kann! Habe vor 10 Jahre eine gehabt! Und der FA meint es sieht bis jetzt mau aus! (macht immer US) .. Irgendwie möchte ich schon gerne stillen... Wie siehts da bei euch aus?? Danke
LG Rebecca 20+5
Bisherige Antworten

Re: Brust OP??!! Wer hatte eine?

hallo,
eine verkleinerung hatte ich nicht, aber mir wurde vor bald 2 jahren ein recht großer gutartiger knoten entfernt.
kurz nacvh der op haben die ärzte nochmal geguggt und gemeint, dass es normalerweise keine probleme geben wird.
hat dein arzt gesagt, warum es schwierigkeiten geben kann?
ich dachte, dass beim operieren extra drauf geachtet wird, dass da nix kaputt geht und frau stillen kann. ist ja bei vergrößerung auch so.
lg,
sandra

Re: Brust OP??!! Wer hatte eine?

Hi Rebecca,
ich hatte ebenfalls keine Verkleinerung (mit sooo viel binich von Natur nicht ausgestattet *g*), aber vor knapp 10 Jahren wurde mir ein gutartiger Tumor entfernt. Damals sagten die Ärzte bezgl des Stillens, daß ich das einfach ausprobieren muß, ob es mit der Brust noch klappt oder nicht....aber generell wäre diese OP kein K.O-Kriterium fürs Stillen. Und da ich seit knapp 2 Monaten schon Vormilch aus beiden Brüsten habe, sollte es wegen der OP scheinbar keine Probleme geben....
Gruß, Sabine

Re: Brust OP??!! Wer hatte eine?

guten abend
also verkleinerung hin oder her, fackt ist einfach das wenn noch milchdrüsen vorhanden sind diese auch ohne probleme genutzt werden können.
schau doch einfach mal ob bei dir schon ein bisel flüssigkeit aus der brust kommt.
weißt wenn du es nicht versuchst wirst du es nie erfahren ;-)
flasch machen kannst du ja im prinzip nichts.
versuche mal deine brust auszustreichen und erzähle uns bitte was draus geworden ist!!!! möchte es doch wirklich sehr gerne wissen.
ist deine brust den schon größer geworden??? hast du schonmal gespürt das irgendwo eine drüse weh tut????
bitte erzähl mir mehr!!!!!
danke
gglg
yvi 23+3

Re: Brust OP??!! Wer hatte eine?

Hallo!
Ja ich hatte auch eine Brustverkleinerung vor etwa 7 Jahren!
Meine Schwester ebenfalls, sie hat inzwischen auch wieder ein Kind bekommen und das mit dem Stillen hat nicht geklappt, sie hat es versucht hat dann aber Probleme bekommen, das war auch schmerzhaft! Auch meine Frauenärztin hat mir vom Stillen abgeraten und so werde ich es auch machen!

Re: Brust OP??!! Wer hatte eine?

Ja, ich habe auch eine Brust-OP (Verkleinerung)! Habe mir ca. vor 7 Jahren die Brust verkleinern lassen! Meine Schwester auch, Sie hat inzwischen auch wieder ein Baby bekommen, aber das mit dem Stillen hat nicht geklappt! Die Brust hat sich entzündet, das war dann ziehmlich schmerzhaft! Meine Frauenärztin hat mir auch abgeraten, aber das wußte ich damals schon! Deshalb werde ich es erst gar nicht versuchen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen