Suchen Menü

Brennesseltee

Wollte mal fragen was ihr für ein habt.Nimmt ihr frische Brennessel von der Wiese,oder getrockneten.Teebeutel?Welcher wirkt besser.Und wie ist das mit den frischen.Wie lange nuss der ziehen,Muss man nur die blätter davon nehmen?
Gruss Möhre
Bisherige Antworten

Re: Brennesseltee

Hi,
ich nehme getrockneten aus der Apotheke, weil ich mir bei den bei uns wachsenden Brennesseln nicht so sicher bin, wieviele Hunde da schon das Beinchen dran gehoben haben. Ansonsten ist der frische schon o.k.
Ziehen lässt man den wie jeden Kräutertee 5-10 Minuten. Du nimmst nur die Blätter, bei getrocknetem pro großer Tasse 3 gestrichene Löffel voll bei loser Ware. Bei frischem etwas mehr, bei Teebeuteln ist es eh klar.
Jennifer (die nachher auch zur Apotheke dackeln wird, weil ihrer ausgeht).

Bloß nicht!!!

Hallo!! Brennessel-Tee soll man in der SS gar nicht trinken! Frag da mal bei den Gestose-Frauen nach!! das einzige, was in Ordnung ist, ist die Teemischeung des sog. SS-Tee. Da ist auch Brennessel drin und ausserdem noch Zinnkraut, was auch die Nierenfunktion ankurbelt!! Nimm den Tee lieber!!
Iss zum Aussschwemmen der Ödeme lieber Obst und Reis!!
LG, Katrin

Re: Bloß nicht!!!

Na sowas, meine Frauenärztin hat mir den gestern empfohlen, und auch bei Ingeborg Stadelmann ("Die Hebammensprechstunde") steht er auf der Liste. Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse? LG Tini

kein purbrennesseltee in der ss!!!...

...denn das entwässert und ist gar schädlich fürs baby...lies doch mal unter gestose nach ...diese erkenntnisse existieren schon länger...
steht auch in jedem neueren ss-buch...als zusatzkraut beim ss-tee macht es nix...aber als tee pur lieber nicht nehmen in der ss...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen