Suchen Menü

Breisauger für Milch?

Hallo!
Kürzlich hab ich hier gelesen daß einige Breisauger für die Milch verwenden. Da Lenny immer unheimlich lange trinkt ( auch nicht sehr viel, so ca. 170 ml ), dachte ich mir, ich versuch das auch. Jetzt wurde Lenny eben wach, ich hab ihm eine ganze Flasche gemacht und den Breisauger genommen. Da kommt ja soviel raus, es lief immer was daneben und ich mußte nach 2 mal ziehen absetzen und dann wollte er nicht mehr. Hatte aber ganz schön was weggezogen. Ich dann den Sauger gewechselt und er nochmal den Rest weggetrunken.
Hmmm....also ich hab das Gefühl nach dem 1. Versuch das ist nix. Wir nehmen 1er Milch? Was nehmt Ihr denn mit den Breisaugern? 2er Milch?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Breisauger für Milch?

Hallo Lilly, Maurice trinkt seine Milch auch mit Breisauger. Er trinkt 1er Milch, obwohl 2er Milch nicht wirlich viel dicker ist. Maurice kam mit dem dem normalen Milchsauger von anfang an nicht klar und hatte immer zu wenig getrunkten. Das trinken mit dem Breisauger hatte aber auch erst nach einigen Versuchen richtig gut funktioniert!. LG Linchen

Re: Breisauger für Milch?

Hallo Linchen!
Ich werd es nochmal versuchen. Vielleicht kriegt er den Dreh ja raus!
LG Lilly

Re: Breisauger für Milch?

hallo lilly
wir nehmen auch den breisauger für die normale milch, also 1er. am
anfang machten wir das, weil wir die milch für yannick wegen des reflux
eindicken mussten. bei antonia machten wir es dann auch eher wegen
der geschwindigkeit. es ist ein bisschen übungssache für die babies, bei
uns haben sie am anfang auch ziemlich gesabbert, aber jetzt trinken sie
ganz normal. ich würde es vielleicht nochmals probieren, aber vielleicht
umgekehrt, so dass lenny am anfang wenn er ganz fest hunger hat, den
normalen sauger nimmt und dann wechseln wenn er langsam schwächer
zieht.
lg, corinne

Re: Breisauger für Milch?

Hallo Corinne!
Das ist auch eine Möglichkeit. Danke für den Tip, versuch ich mal!
LG LIlly

Re: Breisauger für Milch?

hallo lilly,
wir füttern sogar pre über breisauger. schon seit monaten. bei uns klappt das ohne probleme. nur tee und wasser kriegt levin aus milchsaugern (tja, immer eine größe mehr...), da kann er sich ruhig bissel anstrengen. als er jetzt diesen magen-darm-infekt hatte und heilnahrung bekommen hat, hab ich sogar aus den breisaugern ne ecke rausgeschnitten. klappte einwandfrei. anfangs hatte ich zwar angst, dass er die milch erbricht, wenn er sie zu schnell trinkt, aber das war glücklicherweise nie der fall.
nur wegen dem sauger wurde ich allerdings nicht gleich die milchsorte wechseln. versuchs doch einfach nochmal oder alternativ stich / schneide das loch ein bisschen größer...
gruß, nicole

Re: Breisauger für Milch?

Hallo Nicole!
Als Lenny Heilnahrung bekam hatte ich auch die Sauger vergrößert und das hat super geklappt. Die MIlch war ruck zuck weg.
Ich wollte gar nicht auf 2er umsteigen, dachte nur, daß die jenigen, die Breisauger nehmen vielleicht 2er füttern und die vielleicht dicker ist.
Ich versuch mal noch etwas damit, er trinkt auf jeden Fall mehr als sont, nur ich muß zwischendurch wechseln ( also einen Milchsauger nehmen ).
Gruß Nicole

Re: Breisauger für Milch?

lilly, vielleicht muss er sich ja auch erst dran gewöhnen? ich weiß nicht mehr, wie das bei levin war... die haben ihm im kh erst heilnahrung und dann wieder ganz normale pre-nahrung gegeben und dann einfach die sauger beibehalten. wir haben das danach so fortgeführt, da der knirps tw. echt über ne stunde getrunken hat, ab und an eingeschlafen ist usw. das war einfach zu anstrengend für ihn. aber mit den breisaugern fahren wir wirklich gut. bin jetzt auch froh zu wissen, dass ich nicht die einzige breisauger-fütterin bin. :o)
gutes gelingen,
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen