Suchen Menü

Brei selber kochen

Hallo Ihr! Also ich möchte jetzt im Januar anfangen mit Breizugabe. Bin mir aber etwas unsicher. Also ich möchte schon selber kochen, kombiniert mit Gläschen, mein Problem nun: Bioware oder nicht? Soviel halte ich nicht von Bio...ist ja nicht geschütz. Ich denke mir, das man Karotten und Co nicht ohne irgendwas anbauen kann. Jedenfalls weiß ich noch von früher das meine Karotten im Garten immer Würmer hatten. Wie wollen die ohne irgendwas Sprizten das verhindern, oder die Kartoffelfäule verhindern. Zudem habe ich jetzt gehört von jemanden die auf einen Bio-Wochenmarkt gearbeitet hat, das die die Ware nur umpacken und als Bio verkaufen....Wie ist eure Meinung? kauft ihr Bio Sachen oder normale aus einen guten Einkaufladen (also nicht Aldi, Lidle...Co)Zudem werden die kleinen ja eh mit ca 1nem Jahr das Essen der Großen mitessen. Es geht hier zudem nicht um Allergiegefärdet, das ist vielleicht noch ne andere Geschichte. Und ach ja, warum fängt man meist mit Karotte an (gibt doch eh nur Flecken) warum nicht Kartoffeln???
Wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2004 lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Brei selber kochen

Hallo Jessica,
zum Thema selber kochen und Bio möchte ich nichts sagen, denn da müsste ich viel zu weit ausholen.
Aber die Karotten-oder-Kartoffel-Frage möchte ich gerne beantworten (nach bestem Wissen und Gewissen ;-) )
Beginnen soll man bei der Beikost mit möglichst nur EINEM Rohstoff, und Kartoffeln ohne alles, das würde wohl kein Baby essen... schmeckt ja fast nach nix. Karotten dagegen sind leicht süßlich, leicht verdaulich wegen dem hohen Wassergehalt und vitaminreich selbstverständlich. Kartoffeln dagegen enthalten hauptsächlich Stärke, die zwar besser sättigt, aber eben nur als *Sättigungsbeilage* gilt.
Was die Flecken angeht: Gewaschene Babysachen mit Rest-Karottenflecken einfach am Tageslicht eine zeitlang liegen lassen, wenn die Sonne scheint, dann in die Sonne, die Flecken verschwinden GANZ VON SELBST. Ohne Chemie ohne Vorwäsche ohne Schrubben.
Und die Karottenfleckzeit ist soooooooooooo kurz (im Nachhinein), und es gehört halt einfach dazu ;-)
LG und einen guten Beikost-Start wünscht anabel mit Kerstin-Maus, viereinhalb Monate, die gerade Nudel-Pute-Karottenglas weggeputzt hat und jetzt zufrieden *lala* in der Wippe singt :-)

Re: Brei selber kochen

also worauf ich achten werde ab frühjahr(gezz geb ich noch gläschen)ist das ich saisongemüse kaufe...und halt aus deutschland weil ich denke das der kürzeste weg immer noch die meisten vitamine beschert...der biosiegel ist mittlerweile doch geschützt aber nur der im sechseck oder so..jedenfalls das mit dem grünen ...hmmmmmmm....ach ja keine ahnung wegen karotten...meiner ißt die mit kartoffeln am liebsten dennoch...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen