Suchen Menü

Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

Hi ihr Lieben,
oh man, ich stand jetzt schon des öfteren mit ratlosem Gesicht i.d. Nahrungsmittelabtlg. für Babys und habe krampfhaft versucht einen geeigneten Brei zu finden. Chris ist allergiegefährdet und ich habe jetzt mittags mit Beikost angefangen. Wenn ich demnächst mit dem Nachmittags- und Abendbrei einsteige, welchen sollte ich denn dann verwenden??? Ohne Milch sollte er sein und glutenfrei. Z.Zt. Bekommt er noch Mumi und Pre-Nahrung. Könnt ihr mir da Tipps geben *hoff* ?
Liebe Grüße Erja+Chris
Bisherige Antworten

Re: Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

hallo meines wissens nach kannst die breie statt mit milch mit der nahrung die du sonst nimmst(also pre oder mumi)anrühren;O))es gibt auch auch spezielle HA-breie für allergiegefährdete kinder...glutenfrei steht drauf wenn sie es sind...milchfreie gibts auch...lg feechen

Re: Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

Hi Feechen,
aber wie ist das denn, wenn in den Breien bereits Milchpulver drin ist, dann darf ich die doch nicht verwenden, oder (weil dann ist ja auch Milcheiweiß drin)?
Kann man für nachmittags und abends auch denselben Brei füttern ? Oh man, sorry für die Nerverei, aber ich bin total im "Breiwahn" :-),
LG Erja

Re: Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

Hallo...also es gibt milchfreie breie;O))steht drauf....ich hab hier den Hirsebrei von alnatura...habt ihr bei euch D&M ?da gibts den und andere milchfreie..hirse ist gleichzeitig glutenfrei;O))den kannst dann mit der normalen pre oder ha-milch die du nimmst anrühren;O))..und ungesüßt issa auch noch...lg feechen die nicht zu nerven ist;O))

Re: Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

ich geb nur nachmittags brei..abends liebt felix sein fläschchen...und flüssigkeit ist auch wichtig...sonst käm felix nie auf seinen halben liter minimum;O))

der Blick klärt sich ;-) ...

Hi Feechen, vielen Dank für die Infos! Nun sehe ich langsam durch :-), werde am Montag gleich mal im DM-Markt schauen.
Wünsch Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße Erja

Re: der Blick klärt sich ;-) ...

wünsch ich dir auch;O))lg feechen

Re: Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

Hallöchen,
ich kann dir den Nestle Sinlac Brei empfehlen. Den rührst du nur mit Wasser an und ist ohne Milch- und Sojaeiweiß!
Liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

Hi Cindy,
vielen Dank für die Info! Hab den Namen sogar schon einmal gehört, werd den Brei dann mal testen.
wünsch Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße Erja

Re: Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

Es gibt noch:
Humana SL Brei-lactosefrei, glutenfrei,kuhmilchfrei,
Milupa SOM-Brei-mit und ohne Früchte-wie oben
Nestle Sinlac und glaube noch Hipp hat auch was.
Wurde die Milchunverträglichkeit bei deinem Kind getestet und wie?

Re: Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

Hi Zelda,
die Unveträglichkeit wurde bisher nicht getestet, bin da eher deshalb vorsichtig, weil mein Mann und ich Allergiker sind und auch beide gegen dieselben Stoffe allergisch sind.
Habe mir die Brei-Namen schon notiert, vielen Dank für die Info! Wünsch Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße Erja

Re: Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

Ich stille und meine Tochter nimmt keine Flasche. Sie hat zweimal Pre-Milch getrunken und Stunde später gebrochen. Mit Milchbrei war es genaus, deswegen wollte ich auch etwas ohne Milch probieren. Der Arzt hat meine Bedenken ignoriert-ich soll schön weiter stillen. Sie ist jetzt 24 Wochen und nur stillen finde ich langsam anstrengend.LG

Re: Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

Hi Zelda,
ich muß auch ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile auch langsam das Stillen beenden möchte, mein Kleiner macht es mir da aber auch leicht weil er nicht mehr so versessen auf "Brust" ist sondern viiieeel lieber vom Löffel essen möchte. Das ist ihm einfach jetzt anzumerken. Mit Pre-Nahrung sind wir bis jetzt ganz gut zurecht gekommen....mhm..da sieht man mal wie untersciedlich die Kleinen darauf reagieren können.
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Erja

Re: Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

Ich werde bei miener Tochter demnächst mit simplen Reisflocken anfangen ( gibt wohl auch Hirsebrei von einigen Firmen, z.B. Sunval). Die kann man auch nur mit Wasser anrühren, wenn das Kind noch anderweitig Milch bekommt.
Aller

Re: Brei für Allergiker??? *total ratlos....*

Hi Aller,
dank Dir für die Info ! Ist ja auch ' ne gute Idee und Reis und Hirse gelten ja als unbedenklich.
Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Eja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen