Suchen Menü

Brei-Frage

hallo,
ich suche einem milchfreien und glutenfreien brei. ab dem 4. monat.
bisher hab ich nur den humana apfelbrei entdeckt. gibts noch mehr??
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Brei-Frage

Ich suche auch, aber er sollte auch möglich nicht soviel Zucker enthalten. Ich blicke da echt kaum noch durch.....LG LIlly

Re: Brei-Frage

Ich glaube der HA Brei von Milupa ist Miclhfrei.Glutenfrei ist er aufjedenfall. LG Bianca+Tabea Lina (12w+1t)

Re: Brei-Frage

hallo,
auf der hp von hipp hab ich garkeinen gefunden.
das einzige milch und glutenfreie ist von humana der apfelbrei ab 4.monat.
milupa/milubrei/miluvit sind zwar glutenfrei größtenteils. aber ohne milch hab ich keinen gefunden.
blöde frage, will denn sonst keiner sein kind allergenarm ernähren im 1. jahr????
lg,
sandra

doch ich

Habe nämlich selber x Allergien. Also, wenn ich nichts von den "großen Herstellern" finde, koche ich Kartoffeln und zerdrücke die selber. Ich will auf keinen Fall Mittagessen mit Zucker geben. Aber, werde wohl etwas suchen, wo HA drauf steht. Ach so, man kann auch Griessbrei mit Muttermilch kochen. Mal sehen was die anderen schreiben. LG Jac, die noch bis zum Ende des 6. Monats voll stillen will im Februar 04

Re: doch ich

hallo,
ich geb seit der 7. woche keinen tropfen mehr her - leider :o(
lg,
sandra

Re: Brei-Frage

Milupa HA Brei schau mal im Geschäft.

Re: Brei-Frage

ha hat nicki von anfang an komplett verweigert. das bekomm ich garantiert nicht in sie rein :o(
wollte eigentlich nach dem stillen ha-milch geben. kompletter hungerstreik :o((
lg,
sandra

Re: Brei-Frage

Na ja HA hat unsere ja genommen nur leider viel zu viel davon:-(.Also bekommt sie jetzt 1ner Milch und da geht es etwas besser.Obwohl sie die letzten Tage auch über die strenge schlägt.
Wir haben beide Heuschnupfen und alle anderen angeblichenAllergien (wie gegen Hunde) ahbe ich noch nie bemerkt.Also wir haben selber einen Hund (bzw.meine Eltern) und da hatte ich nie Probleme.
Asthma habe ich ja auch aber zumGlück nur Infekt Asthma.Also kann ich da mit HA Milch auch nichts bei ihr bessern....Na ja ich werde Beikosttechnisch wenigstens versuchen mit Patinaken oder Hokaido anzufangen.Mal schauen ob sie das nimmt aber das hat ja noch ein paar Wochen Zeit ;-).LG Bianca

Re: Brei-Frage

was macht denn dein kleiner vielfraß? immernoch so hunger?
lg,
sandra

Re: Brei-Frage

Ja ... vorgestern hat sie glatte 1200ml+2malstillen vertilgtohne auch nur einmal zu spucken.Gestern waren es ber 900ml+2mal Stillen.Mal sehen was heute so kommt.Heute spuckt sie extrem viel...LG

Re: Brei-Frage

wow, echt erstaunlich, dass sie da nicht zunimmt.
lg,
sandra

Re: Brei-Frage

Na ja sie nimmt ja zu aber eben langsam und die 67cm und 5500g sind Werte von vor 2Wochen heute Abend wird aktualisiert :-).Na ja der Papa nimmt auch nie zu kann auch richtig viel essen genauso wie meine Schwägerin.SPITZEN FIGUR kann ich da nur sagen und kann einfach alles futtern.Ist ja schön wenn Tabea das da her hat und nicht so Probleme wie ihre Mama hat.GLG

Re: Brei-Frage

oh ja, ist bei uns ähnlich...
mama diätet und kind nimmt ab :o((

Re: Brei-Frage

nicki hat gerade 230 ml auf ex getrunken, hab mich garnicht getraut, sie hochzunehmen - geschweige denn zu wickeln ;o)
aber es ist noch alles drin. 230 ml, das ist fast ne halbe tagesration!!!
lg,
sandra

Re: Brei-Frage

Na dasist doch spitze!!! Freu mich!
Wir haben es estern nicht mehr geschafft sie zu wiegen und zu messen aber bald ist ja die u4 dann wissen wir genaues.Das messen der Gr.ist zu Hause auch immer so eine Sache.Ich hoffe das Annika weiter sogut trinkt.LG Bianca+Tabea Lina (12w+3t)

Re: Brei-Frage

Hallo Sandra,
ich habe gerade mal geschaut, von Humana gibt es noch einen HA Brei. Aber der ist ganz schön teuer. In der Packung sind 650 gr drin und kostet bei schlecker 8.19?.
LG angie
Ps. Werde wahrscheinlich den ApfelBrei von humana nehmen oder es findet nochjemand einen anderen, der nicht ganz so ins Geld geht. Sicherlich möchte ich mein Kind auch möglichst Zuckerfrei und Milchfrei im 1. Jahr ernähren, aber das erweist sich als recht schwer, weil wir nicht ganz so viel Geld dafür aufbringen können.....

Re: Brei-Frage

glutenfrei gibts ja ein paar, aber milchfrei ist schwierig. leider.
was mir persönlich unverständlich ist.
ha-nahrung hat nicki bisher konsequent verweigert.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen