Suchen Menü

Braun gespuckt! Leider etwas länger!

Hallo!
Hatte das schonmal jemand von euren Kleinen und ihr könnt mich beruhigen? Emelie hat gerade getrunken und danach wie fast immer gespuckt. Dabei war neben der Milch noch etwas bräunlich verfärbtes. Es war nicht viel, aber dutlich sichtbar. Da sie aber außer Mumi nichts anderes bekommt, weiß ich nicht was das war. Habe auch schon meine Brustwarzen und ihren Mund nach Verletzungen abgesucht, habe aber nichts gefunden. Es sah eben aus wie altes Blut. Sie hat das letzte Mal heute morgen um ca.7 Uhr getrunken, da hat sie aber nicht gespuckt. Sie macht einen total normalen Eindruck und ist friedlich wie immer. Mache mir jetzt echt Sorgen, dass etwas ernstes dahinter steckt. Oder kann das vielleicht doch eine leicht blutende Verletzung an der Warze gewesen sein, von der sie schon gestern abend ein wenig Blut geschluckt hat. Wenn es nach der nächsten Malzeit wieder ist, rufe ich mal in der Kinderklinik an, da ja heute die Ki-Ärzte geschlossen haben.
Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen,
LG Nicole+Emelie+Phillip
Bisherige Antworten

Re: Braun gespuckt! Leider etwas länger!

Hallöchen,
das kommt recht oft vor. Es kann eine Mini-Verletzung der Warze sein die nur beim Nuckeln blutet, sodass man es sonst gar nicht sieht. Oder in der Brust ist ein Milchbläschchen geplatzt oder sowas und es blutet direkt in die Milch...
Wenn das Kind sonst fit ist wie sonst brauchst du dir ganz sicher keine Sorgen zu machen.
Steffi

Re: Braun gespuckt! Leider etwas länger!

Hallo Steffi!
Danke für deine liebe Antwort. Ich hatte davon noch nie gehört, geschweige denn es selbst erlebt. Auch bei meinem Sohn hatte ich es nicht, deshalb hat es mir Angst gemacht. Jetzt bin ich aber beruhigt und Emelie ist auch ganz normal wie immer.
Danke nochmal, LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen