Suchen Menü

Braun-dunkelroter Ausfluss - schlimm???

Hallo zusammen
Ich bin in der 14. SSW. Bis vor kurzem verlief eigentlich alles ganz gut, bis ich dann an Weihnachten leichte Blutungen bekam. Meine Fä gab aber Entwarnung - zum Glück. Nun habe ich seither hin und wieder einen braun-dunkelroten Ausfluss. Manchmal ist er aber auch ganz normal weiss und dann gibt es wieder Tage, da ist er eben so braunrot. Es ist keine Blutung, aber bedeutet dies irgendwas? Muss ich mir Sorgen machen? Wer kennt das und kann mir einen Tip geben? Herzlichen Dank und alles Gute für Euch! Carine
Bisherige Antworten

Re: Braun-dunkelroter Ausfluss - schlimm???

Hallo Carine!
Ich würde jeden Ausfluss in braun-roter Farbe vom FA abklären lassen. Du weißt dann ganz genau woran Du bist. So machst Du Dir immerfort Sorgen. (Eigene Erfahrung).
Liebe Grüße
Kathrin

Re: Braun-dunkelroter Ausfluss - schlimm???

Hi Carine,
solange es braun ist, ist es "altes" Blut und soweit ich weiß nicht so bedenklich. Ich hatte das bis vor einer Woche auch, kam von einem Hämatom in der Gebärmutter. Gefährlich wird es wenn es rotes Blut ist, bin aber kein Arzt. Wenn Dein FA meint es sei alles o.k. würde ich mir keine Gedanken machen.
Alles Gute,
belly

Re: Braun-dunkelroter Ausfluss - schlimm???

Hallo,
ich kenn das zu gut.Bin in der 8 Woche und habe ca seit 2 Wochen diesen Ausfluss.Bin gleich zu meiner FÄ weil ich schon eine FG hatte.Sie gab entwarnung bin aber seitdem krankgeschrieben und darf nur liegen und mich nicht viel Bewegen also rumlaufen.Woher die Blutunge(wenn man es so nennen kann)kommt weiß sie leider nicht.Sie gab mir dann noch Tabletten mit von denen ich jeden abend 2 nehmen muß,ist zur Unterstützung der Schwangerschaft.Und sie meint noch:Das Kind kriegen wir!Na hoffentlich hat sie recht.
Aber an deiner Stelle gehe gleich zum Arzt und lass dich untersuchen.Du mußt dich unbedingt schonen.
Wäre schön wenn du dich dann nochmal melden würdest,das ich weiß das alles okay ist bei dir!
Viel Glück und mach dich gleich aufn Weg!
GLG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen