Suchen Menü

Braucht man 2-er Milch denn?

Hallo.
Meine Kleine ist jetzt 8 1/2 Monate alt und trinkt morgens ein Fläschchen Aptamil 1. Nach diesem "Frühstück" hält sie bis zu 5 Stunden aus! Abends bekommt sie auch ein wenig Fläschchen nach dem Grießbrei, hält ebenfalls die Nacht durch. Jetzt frag ich mich: soll ih überhaupt auf die 2-er Milch wechseln? Ihr scheint das doch zu genügen? Oder raucht sie andere Nährstoffe, jetzt wo sie größer ist? Danke, Lizzy
Bisherige Antworten

Re: Braucht man 2-er Milch denn?

Kurze Antwort: Nee, braucht man nicht. Colin ist jetzt 9,5 Monate alt unf bekommt noch PRE-Milch.
Liebe Grüße von
Steffi

nein...

... aber ich dachte auch, dass ich länger mit pre-milch auskommen würde bzw. stine.;-) allerdings hat sie irgendwann nicht mehr getrunken bzw. sie war sehr unzufrieden beim trinken. mit der 1er kommen wir momentan sehr gut zurecht. bin aber auch schon am überlegen, ob ich nichz wieder die pre-miclh probiere... war vielleicht ja auch nur ne phase von unserer lütten.
bis denne... die nina!

Auf jeden Fall unnötig. In 2er-Milch sind nicht mehr Nährstoffe drin, sondern meist nur mehr Stärke und zum Teil sogar Zucker. Macht Babys pappsatt, aber auch dick. Wenn Ihr gut zurechtkommt, dann bleibt auf jeden Fall bei der 1er. Iara ist 8 Monate alt, pumperlgesund und trinkt ausschließlich Pre-Milch neben der Muttermilch. LG Ulli

Hallo Lizzy,
hihi-- also das weiß ich nun wirklich nicht, was für sonstige Nährstoffe die Kids in dem Alter schon so RAUCHEN *ggg*, aber meine waren in dem Alter noch absolut clean und haben bzw. machen es immer noch und zwar 1-er Milch getrunken.
Von 2-er Milch hat uns die Hebamme gänzlich abgeraten.
LG Edita, die echt ziemlich grinsen mußte bei deinem posting-herrlich!!!

Nein, sie braucht keine andere Milch. Pre oder 1er sind im 1.LJ völlig ausreichend.
LG Daggi und Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen