Suchen Menü

Brauche schnelle französische Hilfe!

An die Französisch-Könnerinnen unter Euch,
ich möchte die französische Ausgabe von "Neues vom kleinen Nick" bestellen, sind das die "Histoires inedites du petit Nicolas"?
Dankeschön ím Voraus,
LG Line, deren kleiner gerade vor'm Bücherregal schläft und ich durch die Suche nach dem entsprechenden Wörterbuch kein Aufwachen riskieren möchte :o)
Bisherige Antworten

Re: Brauche schnelle französische Hilfe!

"Bisher nicht veröffentlichte Geschichten" können natürlich schon die Geschichten sein, die in einer anderen Sprache unter "neue Geschichten" veröffentlich werden. Nur kann es auch sein, dass die Verlage, insbesondere in unterschiedlichen Ländern, da eine ganz andere Auswahl getroffen haben. Geht es Dir um konkret ganz bestimmte Geschichten? LG von Tini, die diese Geschichten allerdings gar nicht kennt

Ja, sie sind es!

Liebe Line,
habe gerade bei Amazon Frankreich nachgeguckt, es sind die unveröffentlichten Geschichten, die der Sohn des Autors auf dem Dachboden gefunden hat. Viel Spaß mit dem Buch! LG Ulli

Re: Ja, sie sind es!

Und was würdest Du Dir vom Onkel aus Amerika mitbringen lassen, Ulli? :-) LG Tini

Re: Ja, sie sind es!

Liebe Tini,
das habe ich eben kurz überlegt, als ich Dein Posting las, aber das ließ sich nicht so einfach durch einen Blick ins Internet lösen. Und dann wurde ich durch eigentlich nebensächliche Anforderungen des Büroalltags abgelenkt ;-)
Bei Kitchen helpers z. B. kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich bin mehr der Typ für electronic gadgets, fürchte ich. Allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand, seit ich zwischen Mutter und Arbeitnehmerin jongliere.
Ansonsten mag ich die Babysachen von Gap und die Damenmode von Banana Republic, beides in Deutschland nicht erhältlich, aber das ist mein Geschmack und nicht Deiner. Immer mitbringen lasse ich mir Taschenbücher. Im Moment würde ich mir auch zwei oder drei CDs mit Kinderliedern mitbringen lassen, weil ich es gut fände, wenn Iara häufiger Englisch hören würde.
Ich denke noch mal nach, vielleicht fällt mir noch etwas Brauchbares ein! LG von Ulli, die jetzt mal wieder was arbeiten könnte

Dankeschön!!

Hallo Ihr Zwei,
dann habe ich richtig rumgerätselt (Kombination aus Seitenzahl und Erscheinungsdatum der deutschen und französischen Ausgabe :o))). Es allerdings die Tochter, die die Geschichten gefunden hat :o))
Der grüne dicke PONS-Wälzer, vor dem Elias gestern schlief war zu großem Überfluss kein Wörterbuch sondern ein Dictionnaire, damit war ich nun wirklich überfordert.
@Tini "Der kleine Nick" ist wirklich empfehlenswert!
Aus einer Kundenrezension:
In einer Zeitschrift habe ich einmal einen Artikel über Kinderbücher gelesen, in dem es hieß, der Charakter einer jeden Nation ließe sich über ihre großen Kinderbuchklassiker definieren. Die Amerikaner haben den vor Fantasie nur so strotzenden "Zauberer von Oz", die Engländer die mit hintergründigem Humor gesegnete "Alice im Wunderland", die Schweden die lebensfrohe "Pippi Langstrumpf" und die Deutschen den zur Ordnung ermahnenden "Struwwelpeter". Und die Franzosen? Die haben den herzensguten "kleinen Prinzen". Und? Ja, die Franzosen scheinen ihre Kinder wirklich sehr gerne zu mögen, denn da ist noch eine äußerst wertvolle Kinderbuchreihe, deren Geschichten von den alltäglichen Erlebnissen eines liebenswerten kleinen Schuljungen handeln - dem "kleinen Nick"!
Ich finde es auf den Punkt getroffen!
Lieben Gruß
Line, die jetzt schnell bestellen wird, damit es noch vor Weihnachten eintrifft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen