Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!
LG Daggi
Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!
am besten gar nicht!! Schon gar nicht, wenn er herzzerreissend weint.
LG Susi
LG
Patricia, die denkt du erreichst mehr, wenn du seinen Bedürfnissen gerecht wirst und bei ihm bleibst
Also ich könnte meine Kinder keine Sekunde weinen lassen, wenn sie mich zum Einschlafen brauchen. Ich bleibe jeden Tag bei ihnen, bis sie schlafen - dauert höchstens 15 Min. und sie schlafen gut ein. Irgendwann werden sie schon alleine einschlafen können - meine 15-jährige Tochter braucht mich jedenfalls nicht mehr ;-) LG TINI
da kann ich Dir leider nicht helfen. Mir tut er auch wahnsinnig leid.
Liebe Grüße von
Steffi, deren Colin immer noch auf dem Schoß hockt...der schläft im Moment auch sehr merkwürdig. Mal fast die ganze Zeit, dann wieder nur ganz wenig...na ja, ich trag's mit Humor ;o)
Was ich sagen will ist, daß das sicher eine Phase in der Entwicklung ist, die aber schneller als uns lieb ist vorbei ist, und wir sehnen die Zeiten des Kuschelns zurück.
Ich werde zur Zeit ca. 8-10 mal pro Nacht geweckt, seit einigen Nächten ist sie dann auch mal irgendwann zwischen 00.00 und 4.00 für ne Stunde wach, und jammert, und weder die Brust noch sonst irgendwas hilft.. Also ich kann Dein Ruhe/Schlaf/Entspannungsbedürfnis sehr gut nachvollziehen :-)
Wünsche Sascha, daß er bald wieder die Ruhe findet, gut einzuschlafen, und Dir, daß Du es mit Gelassenheit schaffst. Oder auf eiem Weg, der Dir liegt.
Sory, fürs nicht angefragte Zutexten, aber manchmal hilft ja auch das Wissen, nicht alleine zu sein.
LG, Ruth mit Sunita, fast 11 Monate
alles liebe, nicole (kann soooo gut mitfühlen, wie es dir grad geht....)
es stimmt, dass ich da nicht dahinter gestanden habe. Er tat mir gleich leid, als ich ihn in sein Bett gelegt habe. Eigentlich geht es mir auch voll gegen den Strich, ein Baby weinen zu lassen. Aber manchmal ist man halt genervt und denkt, man muss was Neues ausprobieren. Aber das ist völliger Blödsinn. Früher oder später wird sich das mit dem Schlafen von alleine lösen. Meine 14-jährige Tochter schläft ja auch alleine :o). Also sind es ja nur noch ein paar Jahre...
LG und einen schönen Sonntag
Daggi und Sascha
geh doch einfach nach deinem gefühl. wenn du es nicht kannst, dann lass es einfach. wenn du es kannst und es okay ist für dich und dein gefühl-dann mach es halt. ich denke, jede mama weiss es einfach selber. egal was die anderen sagen; lass dich nicht unter druck setzen. wenn du selber aber schon soooo fertig bist; ich würde dich nicht verurteilen . ich handele immer nach meinem gefühl und bislang scheint es lion zu gefallen:o)
lg und kopf hoch, sdie lütten wechseln ihren schlafrhythmus so oft noch, davor graust mir schon...:o)
katrin
Ich kann es nich!
GGLG Daggi und Kuschel-Sascha
Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN
Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN
eigentlich ist es ja auch kein wirkliches Problem, dass er nicht ohne mich einschläft. Die letzten Abende war es immer so, dass er schnell einschlief, aber nach ca. einer Std. wieder wach wurde und dann ging nichts mehr ohne mich. Er lag da, ganz ruhig und friedlich, Augen zu, ganz brav. Wenn ich allerdings gehen wollte, war er sofort wieder wach und ließ mich nicht fort. Vielleicht macht er auch gerade eine Entwicklungsphase durch oder er hat `ne kleine Erkältung und braucht mich einfach. Ich sollte das wirklich nicht zum Problem machen, sondern es als gegeben hinnehmen. Das geht auch wieder vorbei. Da bin ich sicher. Tagsüber ist er ja immer super drauf und ich werde ihm das geben, was er braucht. Habe ihn ja gestern auch nicht weiter weinen lassen. Das ist eine Strafe für uns beide. Manchmal kommt man halt auf wirklich blöde Ideen ;o).
LG Daggi und Sascha, der fröhlich neben mir spielt und bis kurz vor acht geschlafen hat
Es gibt auch momente....vorallem wenn wir am tag länger unterwegs waren.....dann kann sie nicht abschalten. Ich nehm sie dann in den arm und sie kuschelt sich an mich...das braucht sie zum "abschalten"....danach kann ich sie aber ins bett legen und sie schläft dann gut ein.
GLG Ariane
toll, dass das bei euch so klappt. bei uns war das gestern nicht möglich. sascha hat so sehr geweint und Mama gerufen. Ich habe das nicht ausgehalten. ich werde weiterhin bei ihm bleiben, bis er schläft. Er bleibt dabei ja auch nicht liegen, sondern steht in seinem Bett und dieser Anblick ist eine Qual für mich, die ich bestimmt nicht noch mal ausprobieren muss.
LG Daggi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen