Suchen Menü

Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!

Da es nun schon der x-te Abend diese Woche ist, an dem Sascha beschlossen hat, nicht ohne mich einzuschlafen habe ich beschlossen, nun doch mal was zu unternehmen. Bitte sagt mir, wie lange ich ihn maximal weinen lassen sollte (das tut er nämlich zum Herzzerreißen und er tut mir wahnsinnig leid. Weiß nicht,ob ich es duchhalte. So gut sind meine Nerven nicht. Bitte schnelllllll! DANKE!
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!

Hallo,
am besten gar nicht!! Schon gar nicht, wenn er herzzerreissend weint.
LG Susi

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!

Hallo Daggi, wenn sein Weinen dir das Herz zerreisst, danan gehe zu ihm, es zwingt dich doch keiner so eine Tortur, die euch beiden nicht guttut mit zumachen!
LG
Patricia, die denkt du erreichst mehr, wenn du seinen Bedürfnissen gerecht wirst und bei ihm bleibst

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!

Hallo Daggi!
Also ich könnte meine Kinder keine Sekunde weinen lassen, wenn sie mich zum Einschlafen brauchen. Ich bleibe jeden Tag bei ihnen, bis sie schlafen - dauert höchstens 15 Min. und sie schlafen gut ein. Irgendwann werden sie schon alleine einschlafen können - meine 15-jährige Tochter braucht mich jedenfalls nicht mehr ;-) LG TINI

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!

Liebe Daggi,
da kann ich Dir leider nicht helfen. Mir tut er auch wahnsinnig leid.
Liebe Grüße von
Steffi, deren Colin immer noch auf dem Schoß hockt...der schläft im Moment auch sehr merkwürdig. Mal fast die ganze Zeit, dann wieder nur ganz wenig...na ja, ich trag's mit Humor ;o)

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!

Liebe Daggi, danach hast Du zwar nicht gefragt, aber ich wollte Dir Mut machen, daß Du nich durchhalten mußt... "er tut mir wahnsinnig leid. Weiß nicht,ob ich es duchhalte. So gut sind meine Nerven nicht. " Dann laß ihn nicht weinen... Sunita schläft seit ca. 9 Monaten nicht mehr alleine ein, aber sie wird es irgendwann tun, da bin ich mir sicher. Und sie hat bestimmt ihre Gründe, warum sie mich braucht. Ich schlafe übrigens auch sehr ungern ohne meinen Liebsten ein. Und jammer dann solange bis er kommt, oder bleibe mit ihm wach :-)
Was ich sagen will ist, daß das sicher eine Phase in der Entwicklung ist, die aber schneller als uns lieb ist vorbei ist, und wir sehnen die Zeiten des Kuschelns zurück.
Ich werde zur Zeit ca. 8-10 mal pro Nacht geweckt, seit einigen Nächten ist sie dann auch mal irgendwann zwischen 00.00 und 4.00 für ne Stunde wach, und jammert, und weder die Brust noch sonst irgendwas hilft.. Also ich kann Dein Ruhe/Schlaf/Entspannungsbedürfnis sehr gut nachvollziehen :-)
Wünsche Sascha, daß er bald wieder die Ruhe findet, gut einzuschlafen, und Dir, daß Du es mit Gelassenheit schaffst. Oder auf eiem Weg, der Dir liegt.
Sory, fürs nicht angefragte Zutexten, aber manchmal hilft ja auch das Wissen, nicht alleine zu sein.
LG, Ruth mit Sunita, fast 11 Monate

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!

hallo daggi, MEIN problem... mein doc sagte dazu, dass kinder es spüren, wenn die mama nicht davon überzeugt ist, wenn es ihr zu schaffen macht. wenn du ihm einen sicheren eindruck vermittelst (nach dem motto, dass es das richtige und gut für ihn ist), würde es auch besser klappen. aber mein kia scheint nicht gut zu sein, wie mir im forum gestern vermittelt wurde :o( ;o)). ich versuche es mit levin immer wieder, aber eigentlich nicht wirklich mit erfolg. und obwohl ich es nicht will - für unser beider frieden lege ich mich doch wieder mit ihm hin. es war nämlich mehrmals so, dass ich ihn nach dem weinen wieder rausgenommen hab (was man ja nicht soll, aber er sah dann einfach nicht mehr müde aus). einmal ist er danach sofort auf der couch eingeschlafen und einmal in daniels arm am pc. ich habe keinen rat für dich. ich wäre selbst gern konsequent, aber im moment habe ich unser schlafprogramm abgebrochen. werde es aber später wieder probieren. tu, was du für richtig hältst! alles gute für euch beide!!
alles liebe, nicole (kann soooo gut mitfühlen, wie es dir grad geht....)

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!

Hallo Nicole,
es stimmt, dass ich da nicht dahinter gestanden habe. Er tat mir gleich leid, als ich ihn in sein Bett gelegt habe. Eigentlich geht es mir auch voll gegen den Strich, ein Baby weinen zu lassen. Aber manchmal ist man halt genervt und denkt, man muss was Neues ausprobieren. Aber das ist völliger Blödsinn. Früher oder später wird sich das mit dem Schlafen von alleine lösen. Meine 14-jährige Tochter schläft ja auch alleine :o). Also sind es ja nur noch ein paar Jahre...
LG und einen schönen Sonntag
Daggi und Sascha

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!

hallo daggi,
geh doch einfach nach deinem gefühl. wenn du es nicht kannst, dann lass es einfach. wenn du es kannst und es okay ist für dich und dein gefühl-dann mach es halt. ich denke, jede mama weiss es einfach selber. egal was die anderen sagen; lass dich nicht unter druck setzen. wenn du selber aber schon soooo fertig bist; ich würde dich nicht verurteilen . ich handele immer nach meinem gefühl und bislang scheint es lion zu gefallen:o)
lg und kopf hoch, sdie lütten wechseln ihren schlafrhythmus so oft noch, davor graust mir schon...:o)
katrin

Ich kann es nich!

Danke euch allen. Ich lass ihn nicht weinen, habe nach zehn Minuten abgebrochen. Ich will es nicht und schaffe es nicht. Er ist doch mein BABY! Ich will nicht, dass er traurig ist. Er hat sogar Mama gerufen. Gerade sitzt er auf meinem Schoß unf jetzt gehen wir noch bisschen zum Papa und dann wieder ins Bett. ZUSAMMEN! Basta! Schließlic habe ich ihn noch niemals weinen lassen, also tue ich es auc jetzt nicht.
GGLG Daggi und Kuschel-Sascha

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN

Hallo Daggi, Lovis schläft auch seit vielen Wochen nicht alleine ein, am liebsten mit Autogenem Training in Mamas Armen. Ich nehme das an, alles andere würde uns alle quälen. Wenn er mal zu aufgedreht ist, um zu schlafen, dann darf er wieder mit ins Wohnzimmer und weiterspielen, oder ich nehme ihn ins Tragetuch, bis er wirklich müde wird. Gibt es für Dich eine Möglichkeit, die Bedürfnisse des kleinen Sascha nicht als Problem sondern als legitim und in Ordnung anzusehen? Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann Deine eigentliche Frage, die ich Dir nicht beantworten kann, erübrigen könnte. Alles Liebe für Euch, Tini

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN

Hallo Tini,
eigentlich ist es ja auch kein wirkliches Problem, dass er nicht ohne mich einschläft. Die letzten Abende war es immer so, dass er schnell einschlief, aber nach ca. einer Std. wieder wach wurde und dann ging nichts mehr ohne mich. Er lag da, ganz ruhig und friedlich, Augen zu, ganz brav. Wenn ich allerdings gehen wollte, war er sofort wieder wach und ließ mich nicht fort. Vielleicht macht er auch gerade eine Entwicklungsphase durch oder er hat `ne kleine Erkältung und braucht mich einfach. Ich sollte das wirklich nicht zum Problem machen, sondern es als gegeben hinnehmen. Das geht auch wieder vorbei. Da bin ich sicher. Tagsüber ist er ja immer super drauf und ich werde ihm das geben, was er braucht. Habe ihn ja gestern auch nicht weiter weinen lassen. Das ist eine Strafe für uns beide. Manchmal kommt man halt auf wirklich blöde Ideen ;o).
LG Daggi und Sascha, der fröhlich neben mir spielt und bis kurz vor acht geschlafen hat

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!

Nun,ich würd ihn nicht weinen lassen,nichtmal minimal...glg feechen

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!

Wenn Laurine nicht einschläft, dann lass ich sie 3min motzen, geh zu ihr hin, streichle sie, verabschied mich und wenn sie dann winkt, dann weiss ich, dass sie jetzt einschlafen wird....falls sie aber wieder anfängt zu weinen, wart ich wieder 3min usw. Das geht dann maximal 4mal so, danach winkt sie mir und schläft ein.
Es gibt auch momente....vorallem wenn wir am tag länger unterwegs waren.....dann kann sie nicht abschalten. Ich nehm sie dann in den arm und sie kuschelt sich an mich...das braucht sie zum "abschalten"....danach kann ich sie aber ins bett legen und sie schläft dann gut ein.
GLG Ariane

Re: Brauche schnell mal Hilfe BITTE!!! EINSCHLAFEN!

Hallo Ariane,
toll, dass das bei euch so klappt. bei uns war das gestern nicht möglich. sascha hat so sehr geweint und Mama gerufen. Ich habe das nicht ausgehalten. ich werde weiterhin bei ihm bleiben, bis er schläft. Er bleibt dabei ja auch nicht liegen, sondern steht in seinem Bett und dieser Anblick ist eine Qual für mich, die ich bestimmt nicht noch mal ausprobieren muss.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen