Suchen Menü

Brauche schnell eure Meinung...

..in meinem Profil ist zuoberst ein Wehenfoto, welches ich in das Babyalbum einfügen möchte. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das geht oder ob man sowas nicht veröffentlicht (Album ist in Papierform). Was denkt ihr? Auf der selben Seite ist ein US-Bild von Levin, ich mit dickem Bauch vor dem Spital und eben dieses Bild käme dazu. Danke und Gruäss Susanne
Bisherige Antworten

Re: Brauche schnell eure Meinung...

hi susanne, ich persönlich würde es nicht nehmen. wegen der einlage unter deinem bobbes und so. ist aber nur meine meinung, bin eh ein bisschen eitel, da kommen nur bilder irgendwohin, wo ich selbst mir auch gut gefalle. hm. bestimmt sehen einige das anders, weil eben auch andere bilder zu einer geburt gehören und das ganze so realitätsnaher ist und einfach zeigt, wie es damals gewesen ist. ich weiß nicht.... *grübelgrübel...*
lg, nicole

Re: Brauche schnell eure Meinung...

Danke für deine Meinung. Ich denke, ich bin wohl auch eher kritisch, sonst hätte ich es wohl ohne zu fragen genommen... Ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt (bevor ich dann das Bild wieder aus meinem Profil lösche... ;-)) LG susanne mit Schlaflevin (und das bei diesem Wetter)

Ich würde es auch nicht nehmen, weil...

...es zwar zu einer Geburt sicherlich dazu gehört, aber mir wäre es zu persönlich. Hebe es dir getrennt vom Album auf, schau es dir an, wenn dir danach ist. Ich würde es so machen.
LG Daggi mit Schlaf-Sascha (den wecke ich jetzt, sonst schläft er heute Abend nicht :o))

Re: Brauche schnell eure Meinung...

hallo susanne,
bei uns gibt es zwei alben. ein großes für alle und ein kleines nur für meinen mann und mich. in den kleinen sind ganz tolle bilder. ich weiß zwar nicht wie mein man in dem augenblick daran gedacht hat, aber er hat tasächlich ein superschönes bild gemacht in den augenblick als das köpfchen herauskam. ganz toll, aber nur für unsere augen gedacht. in diesem album habe ich alle bilder von der geburt, auch die wehenbilder.
ich finde so ein wehenbild auch etwas zu persönlich für ein album, dass jeder zu gesicht bekommt.
lg,
snowy

Re: Brauche schnell eure Meinung...

da bin ich nochmal. weißt du was? wenn man auf dem bild sehen würde, dass du wirklich wehen hast, wäre das schon wieder was anderes. dann wärs richtig authentisch. ;o) so sieht es mehr nach normalem kh-bild aus. fast wie bei einer vorsorge. außerdem sieht man ja durch das schwarze t-shirt nichtmal die murmel... :o) mach wie du denkst, es ist schon ok. lg, nicole

Re: Brauche schnell eure Meinung...

habe gerade die anderen antworten gelesen. 2 alben - das wär doch die lösung. dann könntest du es allemal nehmen. aber so für alle verwandten und freunde, hmmmm....

Re: Brauche schnell eure Meinung...

:-)))) Da ich soviel sonst auf den Rippen habe, hatte ich gar nie ne richtige Murmel... ;-)))) LG Susanne mit nun wachem Levin..

Re: Brauche schnell eure Meinung...

Hi Susanne,
mir gefällt das Foto sehr gut. Da kommen auch bei mir ganz doll die Erinnerungen hoch.
Snowys Vorschlag mit den 2 Alben finde ich gut. Ich selbst habe auch ein "top secret"-Album. Da sind Fotos aus der Schwangerschaft drin, die ich auch nicht jedem zeigen möchte.
Meine Idee für Dein offizielles Album wäre folgende. Bearbeite das Foto doch so, dass man von Dir lediglich den Oberkörper und Dein linkes Bein bis zum Oberschenkel sieht. Damit bleibt Deine Intimsphäre gewahrt und trotzdem verliert das Bild nicht an Spannung.
Doch, ja,.... so könnte ich mir Dein Album sehr gut vorstellen.
Schön, dass Du so ein Bild von Dir hast und danke für's unbearbeitet ins Profil stellen!
LG
Antje, der jetzt ein paar Erinnerungstränchen kullern ;o)

Re: Brauche schnell eure Meinung...

Hi Susanne!
Warum nicht?! Ich meine sooooooooooo arg schmerzverzerrt schaust du ja nicht, dass Levin am Ende denken müsse, er hätte dich gaaaaanz arg geqäult.
Ich würde es reinkleben, ist ja auch einfach eine Erinnerung für dich!
GLG Karin

Re: Brauche schnell eure Meinung...

Also ich würds rein kleben....ist ja euer privates familien-album und wer es nicht sehen soll, sieht es ja auch nicht. Im übrigen find ich hat das bild gar nichts was man irgendwie falsch verstehen könnte oder "anzüglich" ist. Ich hab in meinem album auch fotos drinn auf denen ich total verkabelt bin und auf ein paar anderen sieht man mich in der wanne als Laurine gerade auf die welt geschwommen ist.
GLG Ariane

Re: Brauche schnell eure Meinung...

Liebe Susanne,
ich bin was solche Dinge angeht, ein sehr offener Mensch, in meinem Internet-Tagebuch hatte ich ebenfalls Wehenfotos und habe mich ihrer nie geschämt. Es sind Bilder aus dem Leben, wie es wirklich ist...allerdings ausgewählt. Von daher grundsätzlich nichts gegen ein Wehenfoto, weder im Familienalbum noch im Internet.
Speziell DIESES Foto würde ICH aus folgendem Grund nicht ins Babyalbum einfügen: Der Eindruck, der sich mir als Betrachter einprägt ist nicht Anstrengung, Vorfreude, Angst oder ein anderes, besonderes Gefühl im Zusammenhang mit der bevorstehenden Geburt sondern Ausgeliefert sein bzw. sich freiwilliges Ausliefern. Die Position ist geöffnet, der Blick unsicher. Es ist für MICH ein SEHR offenes Bild und ICH würde mich auf diese Art nur sehr geliebten, vertrauenswürdigen Personen zeigen.
Nur meine Gedanken und Empfindungen. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, noch immer krank :o/

Re: Brauche schnell eure Meinung...

Hallo Susanne,
ich finde das Bild ok. Du zeigst euer Album doch eigentlich auch nur Menschen, denen du es zeigen willst, weil du möchtest, dass sie sehen wie alles war oder? Ich habe bei mir im Album auch ein Foto ca. 1 Minute nach der Geburt, also noch in der Wanne, fix und alle mit meiner Tochter auf dem Bauch. Das Album bekommen bei uns eh nur wir, enge Freunde oder manche Familienmitglieder zu Gesicht. LG Katja

Re: Brauche schnell eure Meinung...

Hallo Susanne,
falls dich mein spaeter Senf auch noch interessiert, ich wuerde auch zwei Alben machen.
Ein privates und ein oeffentliches!!!
Und das Wehenfoto in das private packen.
Wobei, ich muss sagen, du siehst noch relativ fit aus....ich sah damals etwas matschiger aus....
Liebe Gruesse,
Ana

Re: Brauche schnell eure Meinung...

:-)) Das war auch erst nachdem ich eine Stunde spazieren gegangen war. Die Wehen kam so alle 2 Minuten, Muttermund war da erst bei 4cm....Aber ich durfte nachher in die Wanne und da sass ich dann meine Stunden ab....bis dann alles nicht mehr so wollte wie ich und die Hebi...LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen