Suchen Menü

Brauche mal euren Rat

Levin ist ja eigentlich eine ganz gesunde Natur. Als ich nun so stark erkältet war, spürte ich bei ihm gar nix.
Letzte Nacht begann er zu husten und weinte fast alle 20 Minuten, dann schlummerte er wieder ein. Er war die ganze Zeit sehr unruhig, drückte immer wieder seinen Bauch durch. Um 6 Uhr gab ich ihm ein homöopath. Zäpfchen. Es brachte nichts. Stuhlgang hatte er heute nicht. Heute Mittag war er dann ganz der alte. Seit 18 Uhr ist er nun wieder sehr jammernd, will mal bei mir hoch, dann sofort wieder zu Papi, will stillen, kaum begonnen, hört er wieder, weint und reklamiert. Der Husten, den er in der Nacht hatte, ist ganz weg.
Nun was ist das? nahende Erkältung, Zähne (die Eckzähne sind kurz vor dem Durchbruch, die Backenzähne sind noch nicht vollends draussen) oder etwas mit dem Darm?? Zahngel will er keinen, 4-Windeoel haben wir mal einmassiert, Hustenoel habe ich ihm auch eingerieben......
Vielleicht kann jemand einen Tipp abgeben.
Grüsse Susanne
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal euren Rat

Huhu, ich würde erstmal auf Zähne tippen.
Das Husten könnte vom vermehrten Speichel, bedingt durch das Zahnen sein.
Auch die 20-Minuten-Intervalle, sowie der durchgedrückte Bauch (Schmerzen) könnten zum Zahnen passen.
Wenn die heutige Nacht wieder so, wird würde ich dennoch bei Arzt vorstellig werden.
LG und alles Gute, Kirsche.

Re: Brauche mal euren Rat

Ich glaube tatsächlich auch, dass der Husten vom vermehrten Speichel kommt. Diese Nacht war ganz typisch. Ohne Husten hingelegt, nach einer Weile ging es los und zwar so richtig gurgelnd, d.h. das Einatmen für den ersten Husten war echt grauslig, danach tönte es wieder befreiter. Nach einer Weile wieder das selbe. Levin stillte extrem diese Nacht. Immerhin war er nicht mehr so in einer verärgerten Stimmung wie die letzte Nacht, als ich ihn kaum berühren durfte. Sein Bauch bereitete ihm aber Mühe, denn er drückte manchmal....Im Moment schläft Levin noch, mal schauen, wie er ist, wenn er aufsteht. Soviel mir ist, hat er auch noch ein Auge verklebt. Er wollte mich vorher mal anschauen, was dann misslang...
Lg susanne

Re: Brauche mal euren Rat

Hallo Susanne,
dahinter könnten so viele Sachen stecken. Ich würde immer, wenn ich nicht weiß, was mit meinem Kind los ist und es offensichtlich Schmerzen hat, zum Arzt gehen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Zieht dein Spatz die Beinchen an den Bauch ? Schreit er, wenn du das rechte Bein ausstreckst (zum Beispiel beim Wickeln) ? Ist der Bauch hart oder aufgebläht, druckempfindlich ? Ist der letzte Stuhlgang schon länger her ? Hat er genug getrunken (vielleicht zu harter Stuhl, der ihn drückt ?) ??
Ich würd das einfach abklären lassen - schaden kann es nicht.
Ich wünsch deinem Spatz gute Besserung und bald wieder ruhige Nächte !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Brauche mal euren Rat

Liebe Katrin Nein, er streckt sich voll durch und den Bauch so nach oben. Betr. rechtem Bein, das müsste ich mal beobachten. Der Bauch ist hart und die Druckempfindlichkeit zu testen ist so ne Sache. Levin ist auch im normalen Zustand da so empfindlich, dass man ihn kaum einölen kann! ;-) Der letzte Stuhlgang war vorgestern. Er hat normalerweise jeden Tag, nur gestern eben nicht. Das Trinken ist zur Zeit sicher nicht ideal. Er stillt nicht mehr so oft und trinkt aber nicht unbedingt mehr. Ich habe ihm gestern darum u.a. am Mittag zerdrückte Banane mit zerdrückten Orangen gegeben, so dass er wenigstens den Orangensaft als Flüssigkeit nahm. Ich werde heute mal ne Suppe machen, die liebt er und wird so mehr Flüssigkeit zu sich nehmen.
Betr. Abklärung: Ich bin da immer sehr kritisch. Ich habe am eigenen Leib schon so oft erlebt, dass die Aerzte jeweils nicht gerade schlauer sind und in eine Richtung tendieren, welche schlussendlich die falsche war. Im weiteren habe ich ein echtes Problem mit unserer Aerztin bezüglich des Impfens. Ich bin seit August nicht mehr dagewesen, weil sie uns zwingen wollte Levin zu impfen. Dieser ganze Druck hat mich dazugebracht, ne ziemliche Distanz aufzubauen. Ich schaue mir Levin an, sobald er aufgestanden ist und werde sonst mal abklären, welcher Arzt Bereitschaft hat...(ich hoffe, nur nicht unsere Aerztin). Lg susanne

Re: Brauche mal euren Rat

hallo susanne,
nur ganz kurz - banane stopft zusätzlich.
wünsche schnelle gute besserung!!
lg, nicole

Re: Brauche mal euren Rat

Hallo,Susanne..gehts levin heut besser?Ich würd lieber mal zum doc..gibts denn bei euch keinen anderen als die ungeliebte kiä?glg feechen

Re: Brauche mal euren Rat

Liebe Feechen Wir haben hier oben gar keinen Kiä!! Wir haben nur Allgemeinmediziner. Levins Darm hat sich entleert und der Stuhlgang war ganz normal. Also, dies ist schon mal io. Im Moment ist der Stand: Levin ist ganz zufrieden, er stillt übermässig viel, wollte heute Mittag nicht schlafen und ist darum immer noch wach. Im Moment mit Papi auf dem Balkon am Schneeiglu erweitern. Sein Auge sondert gelbes Zeug ab, aber nicht allzu arg. Ich behandle das mal mit Mumi (Tipp einer Mübe). Ansonsten ist im Mund drinnen so diveres geschwollen, also ich denke, es sind die Zähne... Vielen lieben Dank fürs Nachfragen. Ich bin gespannt, ob er am Abend dann wieder so wird wie gestern oder ob er grundsätzlich wieder besser fit ist. Lg susanne

Re: Brauche mal euren Rat

Huhu,Susanne...dann sinds wohl die Zähne....wo der Darm leer ist,wird er auch *erleichert*sein...man weiß ja von und,wie unwohl man sich dann fühlt...Dann hoffe ich mal,das Levin rasch fit wird....keinen kiarzt?Oh...glg feechen sich das gar nicht vorstellen kann,die Kinder mit zu meinem doc zu nehmen....hier ists doofkalt und trübgrau...also nicht schönkalt,wo man gut rausgehen kann...waren aber heut vormittag trotdem mit Dreirad los und nachher wenigstens nochmal um den Block...schönes We euch noch...Schneeiglu...das können wir hier sicher nie bauen*heul*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen