Suchen Menü

Brauche mal euren Rat !

Hallo Ihr Lieben!
Mein kleiner ist heute 4 Tage alt. Gestern war die erste Nacht. Horror. Er war nur wach. Schluckauf, Hunger, Blähungen, Windeln voll und dann meckern.
Tagsüber schläft er fast nur. Jetzt schläft er schon wieder seit 16 Uhr. Er wird gar nicht wach. Dann ist er Nachts natürlich nicht mehr müde. Wenn ich ihn tagsüber wecke damit er nachts Müde ist dann schreit er sehr viel.
Hatte jetzt vor ihn zu füttern, dann zu baden und später wieder zu füttern. Dann muss er doch mal müde werden.
GGLG Andrea und Lukas Jaden ( 9.9.03 )
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal euren Rat !

Hey. Mensch das hört sich ja unruhig an.Tabea schläft tagsüber auch sehr viel und ich denke das ist o.K.Sie schläft auch schon wieder seid 16Uhr.Stillst du? Dann achte mal drauf was du gegessen hast ich meine wegen den blähungen. Aber unsere erste Nacht und Tag danach zu Hause war auch nicht besser. Nur wach schrein Blähungen etc. Meine Hebi meinte das liegt auch an der Umstellung vomKH nach Hause und an der Unruhe der Eltern da man ja selber noch unsicher ist in der ersten Nacht.Allerdings hatte ich Salamie gegessen die selbst bei mir Blähungen verursacht hatte....Jetzt klappt alles prima obwohl sie sehr viel pupst aber dasist ja gut die Luft soll ja raus. Ach ja noch ein Tipp während des Stillens/Fütterns ihn einfach zwischdrin abdocken und bäuern lassen und dann erst weiter füttern wirkt Wunder zumindest bei uns.Lass Lukas zeit und dir auch. LG Bianca+Tabea Lina (05.09.03) 8Tage

Re: Brauche mal euren Rat !

Hallo Andrea,
Lass Dir und Deinem Knirpsi noch ein bissel Zeit. Er hat noch keinen Rhythmus und muß erst rausfinden, was Tag und Nacht bedeutet. Dabei kannst Du aber auch schon helfen. Leg ihn am Tage einfach irgendwo in Deine Nähe, damit er die Geräusche hört und sie dem Licht zuordnen lernt. Nachts sollte es allerdings ruhig sein. Nach 2 1/2 Wochen wurden bei uns die Schlafstunden dann länger.........
Vielleicht hilft es, wenn Du ein Bestimmtes Ritual abends vor dem zu Bett gehen wiederholst, versuch es einfach.... Mit der Zeit lernt er es dann......
LG angie&colin 7w5t

Re: Brauche mal euren Rat !

Hallo Andrea!!
Das Dein Kleiner so einen Rhythmus an den Tag legt, ist am Anfang normal! Meine Hebamme sagte mir, dass die Kleinen so etwa 6 Wochen brauchen, um einen festen Tagesrythmus zu bekommen. Vom Wecken hat sie mir ganz abgeraten, weil die Würmer dann nicht gut trinken und man noch einen Streßfaktor mehr hat. Sie sagte mir, ich sollt mich auf den Kleinen einstellen, alles andere würde sich von ganz alleine geben. Habe diese Probleme nie gehabt, da mein Kleiner sich direkt auf eine Nachtruhe von 9 Stunden anfangs und mittlerweile bis zu 12 Stunden eingestellt hat. Gegen die Blähungen hilft sehr gut, wenn Du über den Tag verteilt Still-Tee trinkst. da ist Fenchel Kümmel und Anis drin, der dagegen wirkt.
Und noch ein guter Tipp ist: Den Kleinen auch mal schreien lassen und nicht direkt ans Bett zu gehen. Ist anfänglich zwar etwas nervig, aber es wirkt Wunder. Diese Würmer fangen nämlich schon recht früh an, ihre Eltern zu erziehen!
Wünsche Dir von nun an recht ruhige Nächte!!
LG, Katrin

Re: Brauche mal euren Rat !

Hi Andrea, vielleicht hast Du ihn zu viel gefüttert/gestillt. Dadurch bekommt er erstens nur wenig Milch und hat schnell wieder Hunger. Zweitens kann es dadurch sein, dass die vorige Mahlzeit noch nicht verdaut war und die neue Milch nun Blähungen verursacht. Gib ihm nicht vor Ablauf von 2 Stunden neue Milch. Besser noch Du gibst ihm Milch und erst wieder nach 4 Stunden und in der Zwischenzeit abgekochtes Wasser. Meine hat am Anfang auch ganz schrecklich geweint und mir tat es so leid, bis mir die Hebi diesen Rhythmus ans Herz legt. Flori hat sich ganz schnell daran gewöhnt. Dadurch wurde meine Milch gehaltvoller und die Wassermahlzeit wurde ganz schnell überflüssig. GLG Jac+Flori (6w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen