Suchen Menü

Brauche mal euren (Hebammen-) Rat....

Hallo!
seit meiner letzten SS hab ich eigentlich eine supersüße Hebamme. In der Vorsorge war sie spitze, in der Nachsorge leider der totale Flop. Sie ist schon älteres Semester und absolut nicht mehr auf dem Laufenden (z.B. sollte ich Anna zum Schlafen auf den bauch legen (!) usw.). schlimmer war jedoch, dass sie mich im stillen nie richtig unterstützt hat, im Gegenteil.
Eigentlich sind wir sogar befreundet, nur in dieser SS lässt sie recht wenig von sich hören (im Gegensatz zum letzten mal)- wenn ich anrufe, ruft sie ewig nicht zurück- weiß auch nicht wieso..
Nun will ich für die Nachsorge UNBEDINGT eine andere, kompetentere hebamme- NUR- wie sag ich das meiner jetzigen ohne sie zu verletzen..??? Kann ja schlecht sagen, dass ich sie für inkompetent halte....
Fällt euch da evtl. was ein??????
1000 Dank+ GGGLG
Toria
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal euren (Hebammen-) Rat....

hallöle
also ich würde es vieleicht auf die liebe und sanfte aber ehrliche art machten. erzähle ihr das du jemanden kennen gelernt hast und die einfach nur sympatisch findest. schenk ihr einen kasten pralinen und ein blümchen und dann gehst du wieder.
so würde ich es zumindest machen. erzähl ich das die andere deine freundin ist und du sie auch nicht verletzen möchtest.
wünsche dir viel glück!!!
lg
yvi 15+2

Re: Brauche mal euren (Hebammen-) Rat....

Hi Toria,
schwierig, schwierig ... sie nicht zu verletzen wird nicht so einfach!! ABER:
Hake mal die Tatsache ab, daß sie in der Nachsorge inkompetent wirkte. Du sagst, sie meldet sich zu selten in dieser SS. Ich denke, daß Du Dich besser aufgehoben fühlen möchtest. Ich denke auch, daß Du ein - wenngleich kleines - Problem mit ihr haben wirst.
Also hilft nur ein Gespräch. Aufhänger könnte ihre Zurückhaltung und Dein Wunsch nach mehr Betreuung sein. Daran anschließend solltest Du Deine Bedenken, aufgrund deiner Erfahrungen in der letzten SS, ansprechen und ihr Deinen Willen, eine neue Hebamme für die Nachsorge zu suchen, mitteilen. Sicher wird sie verletzt sein, aber wenn Du ihr sagst, daß sie menschlich kein Problem ist, Du aber einfach den Wunsch hast, in dieser SS jemand anderen kommen zu lassen, wird sie es vielleicht verstehen ... vielleicht auch nicht!
Wichtig ist, daß DU die für DICH richtige Entscheidung triffst und dabei verletzt man schon mal den einen oder anderen ... aber es geht hier nicht um ihr Ego, es geht um Dein Kind!!
Wünsch Dir alles Gute und VIEL GLÜCK ...
Anett

Re: Brauche mal euren (Hebammen-) Rat....

Hallo Toria,
wie ich das verstanden habe, mußt Du sie doch immer anrufen und sie meldet sich nie, oder? Dann laß das doch einfach einschlafen. Vielleicht regelt sich das von alleine.
Such Dir eine neue Hebamme und ruf die andere einfach nicht mehr an.
Wenn sie sich dann doch meldet und nach der Nachsorge fragt, erklär ihr, daß Du einfach ganz andere Vorstellungen hast als sie (Stillen etc.) und da sie sich nie gemeldet hat....
So würde ich es machen
LG
Susan

Re: Danke euch!!! Mit Text!

Huhu!!
Danke für eure Beiträge!!! Ich werd es jetzt so machen hab ich heut nacht beschlossen: ich schreib ihr einen ganz ehrlichen Brief. Ich wundere mich nämlich echt, ob da was ist, weil sie sich so gar nicht meldet...und in dem Brief werd ich ihr sagen, dass ich für die nachsorge jemand anderen habe..!!
1ooo Dank euch!!
GGGLG
Toria (20+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen