Suchen Menü

Brauche mal eure Erfahrung !

Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage wie das bei euch so war.
Ich habe seit Montag abend so blutig/bräunlichen schleimigen Ausfluß mit blutigen Stücken *sorry für die Beschreibung*. War gestern im KH. Die meinten das wäre der Schleimpfropf und vom Muttermund so Absonderungen. Mein Mumu ist von Montag 1cm auf gestern 2cm aufgegangen. Auf dem CTG schöne Wehen, die ich aber nicht als schmerzhaft empfand.
Nun meine Frage: Hatte das so oder ähnlich auch jemand von euch. Wie lange hat es denn dann noch gedauert?
LG und vielen Dank für die Antwort
Daniela ET-6
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal eure Erfahrung !

Hallo Daniela,
am 18.08. war mein Mumu 1 cm auf. Am 19.08. erster Schleimabgang (Teil vom Schleimpfropf). Am 20.08. (Termin) 1 ´Wehe die ich noch nicht mal gemerkt hab auf dem CTG, Mumu 2 cm. Am 21.08 1.00 Uhr nachts die erste Wehe mit Blasenriss, 3.44 war Alina da. Lange dauert es bestimmt nicht mehr bei dir.
Wünsche dir eine schöne Geburt.
Alles Liebe Sandra und Alina 10 W

Re: Brauche mal eure Erfahrung !

hallo,
mein mumu war schon 10 tage vor et 2cm auf, der artzt
hat immer gesagt na, nun sehen wir uns wohl nicht
mehr vor der geburt...
lasse kam bei et+6! also abwarten und tee trinken :o)
lg, irina

Re: Brauche mal eure Erfahrung !

Hmmm, kommt mir sehr bekannt vor :-) So Bröckchen vom Schleimpropf habe ich so ca. 1 1/2 Wochen vor Entbindung immer "verloren" und Mumu war da auch schon offen. Bin dann sogar 4 Tage mit 4 cm offenen Mumu rumgerannt. Hatte zwar auch Wehen aber nix von Schmerzen. War dann am Do Mittag noch beim Doc, der mir für FR ne Einweisung zur Einleitung schrieb, doch Abend gegen 21.15 platze die Blase, hatte sofort starke Wehen und verlor den Schleimpropf. um 23.15 War Marc da, genauer Bericht im Profil wenn es Dich interessiert. Also lenge dauert es sicher nicht mehr, und vielleicht hast Du Glück und es geht dann auch ganz schnell, schließlich öffnet sich auch bei Dir der Mumu fast von alleine und ohne schmerzhaft wehen...
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt. Geniesse den Augenblick, es ist das schönste auf Erden was Dir keiner mehr nehmen kann :-)
Liebe grüße
Kathi mit Marc 9W

Re: Brauche mal eure Erfahrung !

So ähnlich war es bei mir auch bei ET+3.
Gekommen ist sie bei ET+7
Aber wie du schon an den anderen Beiträgen gesehen hast, ist das ganz verschieden.
GLG und eine schöne Geburt wünscht dir mondkuss.

Re: Brauche mal eure Erfahrung !

so ca. 2 bis 20 tage!!! *grins*
sorry für die antwort aber das kann man so pauschal nicht beantworten ... ist wirklich bei jeder frau anders!!!
liebe grüsse susi und marius jona (16 wochen)

Re: Brauche mal eure Erfahrung !

Hallo Daniela,
och schöööönnnnn,.....(Danke, dass ich mal in "alten Zeiten" schwelgen darf).
Bei mir ging der Schleimpfropf am Tag und in der Nacht stückchenweise ab. Aber bräunlich Ausfluss hatte ich nur beim 1. Mal....
5 h nachdem das letzte Stückchen weg war fing meine erste Wehe an....
Ich wünsche Dir Alles, alles Gute und eine traumhafte, nicht ganz so schmerzhafte Geburt.....
LG Angie, die weiß, wie das ist, wenn man sehnsüchtig drauf wartet, dass es losgeht..
Und Colin, der sich trotzdem noch bis ET+6 Zeit ließ

Re: Brauche mal eure Erfahrung !

Hallo,
denke auch das es der Schleimpfropf oder ein Teil davon war/ist (ist nämlich ne ganze Menge). Vll. geht er bei dir Stück für Stück ab?!
Der 1. Teil meines Pfropfes ging am Samstag morgen um ca 6 Uhr ab und am Sonntag um 7.10 Uhr war Tristan dann da.
lg und viel Glück

Re: Brauche mal eure Erfahrung !

Hallo!!
Bei meinem Sohn maxi ist der Schleimpfropf am 11.07. 01 abgegangen und am 14.07. war er da.
Bei Tjorven hatte ich das gar nicht. Und bei Kjell hat sich der Pfropf am 31.07. abends gelöst und am 01.08. um 4:37 h war er da. Ist also recht unterschiedlich geartet!!
Wünsch Dir eine wunderschöne Geburt!!!
GGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen