Suchen Menü

Brauche mal dringend eure Hilfe... Teil 1

Liebe Mitmamis,
ich hab ein Problem und möchte euch mal um eure Meinung bitten. Torben zahnt seit 2 Wochen unheimlich, d.h. die beiden oberen Schneidezähne sind durch und wie es aussieht geht es wohl munter weiter. Zeitgleich war er leicht erkältet mit Schnupfen und Husten, daraufhin war ich mit ihm auch bei der KiÄ, die mir vorsichtshalber auch gleich Fieberzäpfchen aufschrieb, falls er noch Fieber bekommen sollte. Das war letzte Woche Mittwoch. Mittwoch abend ging es dann los und seitdem hat Torben 3/4 des Tages Fieber zwischen 38 und 40,9 Grad. Mit Fieberzäpfchen läßt es sich ganz gut senken, aber eben auch nur für ein paar Stunden. Essen und trinken tut er gottseidank, obwohl ich der Meinung bin, er hat auch abgenommen, kann auch gut sein, denn insgesamt nimmt er doch weniger als vorher zu sich. Er ist teilweise ganz normal und gut drauf und dann wiederum total schwach und einfach nur anhänglich und liebebedürftig. Letzte Nacht hatten wir nun den Höchstwert von 40,9 Grad, woraufhin mein Mann dann auf mein Drängen den diensthabenden Arzt anrief, der jedoch meinte, dass man sich bis 42 Grad keine Sorgen machen bräuchte, wir sollten ihm ein Zäpfchen geben und Wadenwickel machen. Das taten wir und das Fieber ging auch wieder runter. Eben hatte er aber schon wieder 39,9 Grad und mir graut vor der Nacht. Was würdet ihr tun? Bis morgen warten und zum Arzt oder doch heute noch? Bei der ganzen Aufregung hab ich schon wieder Wehen bekommen und ein Teil vom Schleimpropf ist auch
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe... Teil 2

schon abgegangen. Mein Mann hält mich wohl für hysterisch, er sieht nicht ein, irgendetwas zu unternehmen, weil er meint, der Arzt kann Torben ja auch nicht helfen. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so normal ist, dass ein Kind über einen so langen Zeitraum fiebert und zur Daueranwendung ist Paracetamol doch sicher auch nicht gerade gut, oder? Also, was meint ihr, Arzt heute noch oder erst morgen früh?
LG von einer besorgten Ines 33+6 mit Torben knapp 10M

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe... Teil 2

hallo ines,
also so hohes fieber ist auf jedenfall kein zahnungsfieber mehr. ich würde den kleinen im kh vorzeigen, denn normal ist es sicherlich nicht, aber ob ein normaler hausarzt für so einen kleinen spatz das richtige ist, weiss ich nicht, ich denke ein kia wäre da schon besser.
laut meinem arzt liegt bei 40 grad die grenze wo man einen arzt aufsuchen sollte, vieleicht hat er ja eine MOE oder sonst eine antibiotika behandelnswürdige infektion.
wie ist er denn momentan so drauf?
und du mach mal langsam, eine geburt vor der 37 ssw ist kein spass und ausserdem liegt der kleine dann noch lange im kh, was ebenfalls grauslig ist *auserfahrungsprech*, also immer schön ruhig bleiben.
lg, deborah und gute besserung an den kleinen mann

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe... Teil 2

Hallo Debbie,
danke dir für deine Antwort. Im Augenblick liegt er friedlich in seinem Bett und schläft, ist auch kein Wunder, so schlapp wie er durch das Fieber immer ist. Du würdest also auch eher heute noch den Weg ins Kh antreten, oder soll ich morgen früh zur KiÄ gehen?
LG, Ines

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe... Teil 2

hallo ines,
also ich würde fahren und schliesse mich voll und ganz nici´s aussage an :o))
lg, deborah

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe... Teil 2

Hallo Ines,
ich schließe mich Debbie an. Ich würde mit ihm auch ins Krankenhaus fahren. Ich selbst hatte als 14-jährige mal 41,2 Fieber und da war ich kein Mensch mehr und ich bin eigentlich auch der Meinung, daß die Grenze (gerade bei so kleinen Mäusen) bei 40 Grad liegt.
Außerdem bist dann sicher auch beruhigter, was sicherlich Deinem Würmli im Bauch auch gut tut.
LG und gaaanz vielen dicke Daumen für Euch.
Nici

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe... Teil 2

Hallo Ines!!
Das haben wir gerade auch hinter uns! Eine Woche lang hohes Fieber... aber ein recht fröhliches Kind dabei, wenn auch etwas schlapper als sonst! Wir haben auch Paracetamol gegeben, bis unser Kinderarzt uns einen super guten Fiebersaft verschrieben hat:Nurofen. Das war echt ein Wundermittelchen. Leider gibt es das nur auf Rezept. Ansonsten sollten wir den Kleinen auch fiebern lassen und erst bei Temp. von über 39.6 °C etwas fiebersenkendes geben. Trotzdem würde ich zur Sicherheit morgen noch mal zum KiA gehen! Dann bist Du auch beruhigt! Und Du mußt auch an Dein Kleines denken! Wäre besser, es würde noch so den einen oder anderen Tag in Deinem Bauch bleiben! Gute Besserung wünsche ich!!
GGGLG, Katrin.

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe... Teil 2

Hallo Ines! Wenn dein Kleiner diese Nacht ruhig schläft und das Fieber unter 40° bleibt, würde ich morgen vormittag zum KiA gehen, ansonsten halt noch in der Nacht ins KH. Lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt und mit Fieber ist nicht zu spaßen, wobei ein KiA besser ist als einer für Große...die haben das schließlich auch speziell studiert.
Versuche, dich zu beruhigen, damit dein Krümel im Bauch noch ne Weile drinbleibt und nicht vor lauter Aufregeung schon vorher kommt.
Alles Gute für Torben und dich! LG Antje

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe... Teil 2

HAllo Ines,
ich würde jetzt ein Fieberzäpfchen geben und schauen ob das Fieber sinkt. WEnn es sinkt würde ich in der Nacht nach ihm schauen ob es unten bleibt. Wenn es unten bleibt würde ich morgen früh zum Arzt gehen. Sinkt es nicht oder sinkt es und es steigt in der Nacht wieder würde ich sofort ins Krankenhaus, weil der Kleine echt schon lange fiebert. Unser Arzt meint aber auch, dass man sich bei Fieber eigentlich nicht so arg Gedanken machen soll, da der Körper durch das Fieber echt gut auf die Krankheit reagiert. Er meint immer wir sollten ein Zäpfchen geben und Wadenwickel machen. Damit ging es bislang immer gut.
Du musst beruhigt sein, sonst legst du noch eine Frühgeburt hin. ALso geh morgen in jedem Fall zum Arzt und beobachte ihn heute nacht.
Gute Besserung und LG Katja

Ich danke euch... mT

...und werde warten, bis er in der Nacht aufwacht und messe dann nochmal Fieber. Sollte es tatsächlich wieder über 40 Grad sein, fahre ich mit ihm nach Hildesheim ins Krankenhaus. Ein Fieberzäpfchen habe ich ihm vor dem Schlafengehen gegeben, mehr kann ich jetzt wohl nicht tun. Ansonsten stehe ich morgen früh bei unserer KiÄ auf der Matte und hoffe, dass sie uns irgendetwas geben kann, dass die Fieberattacken endlich aufhören.
Vielen Dank euch allen, ich bin echt froh, dass es euch gibt!!!!
LG, Ines

Re: Ich danke euch... mT

Hi Ines,
wenn du ins Bett gehst, kuck nochmal nach ihm. Dann mach im Notfall Wadenwickel. Die helfen wirklich. LG und eine ruhige Nacht. Oft geht das Fieber dann doch plötzlich weg. LG katja

Re: Brauche mal dringend eure Hilfe... Teil 2

hallo ines!
sag, wie geht es euch heute? was macht torbens fieber? hoffe, dass ihr heute nacht nicht ins kh musstet und stattdessen einen erholsamen schlaf hattet. wenn ihr beim kia wart, gib doch mal bescheid. so langes fieber finde ich seltsam, das muss doch einen grund haben... die sollen deinen kleinen mann mal gescheit untersuchen!!
alles gute für dich und den mini (er soll noch ein weilchen drin bleiben) und gute besserung für deinen lütten!
lg, nicole

Bericht vom Besuch der KiÄ

Also ihr Lieben,
die Nacht war gottseidank okay und heute morgen hatte er "nur" 38,7 Grad Temperatur. Wir waren dann bei der Kinderärztin, die allerdings auch noch etwas ratlos ist und erstmal Torbens Urin kontrollieren möchte. Den sollen wir nun in einem Beutelchen abfangen und heute abend in die Praxis bringen, dann kann sie uns sofort sagen, ob da alles okay ist. Falls sie Bakterien finden, bekommt er Antibiotika, falls nicht, steht morgen früh eine Blutabnahme auf dem Programm, um der Sache endlich auf den Grund zu gehen. Vorhin hatte er dann 38,5 Grad und nun schläft er erstmal, mal gucken, wie es nachher ist. Ich bin jedenfalls froh, dass jetzt was passiert, damit mein Mausbär mir bald wieder den letzten Nerv rauben kann.
Ansonsten hab ich immer mal wieder leichte Wehen und ganz wenig Schleimabgang, vielleicht sind es diesmal Senkwehen, mal schauen, wie es damit weitergeht.
LG und danke für eure Daumen, Ines 34+0 mit Schlaf-Torbi

Re: Bericht vom Besuch der KiÄ

Hallo Ines,
der Urin sollte nicht älter als 3 Stunden sein. Das ist lt. meinem KiA ganz wichtig.
Lg Nuria, auch gerade vom KiA kommend, diesmal wegen meiner Tochter

Ab zum KiA!!!

Hallo Xinie,
gehe auf alle Faelle morgen zum KiA und lass das noch mal abklaeren!!!! Ich finde auch das es schon recht lange ist wo er fiebert. Und dir geht es auch nicht gut dabei...also denke an deinen Kleinen, an dich und an das Mini-Baby in deinem Bauchi , gehe morgen zum Arzt.
Alles Liebe und alles Gute fuer euch!!!!
*Gute Besserung euch Beiden*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen