Suchen Menü

Brauche mal Euren Rat bzgl. Tagesablauf (Essen)

Hallo zusammen,
zur Zeit hat Selina folgenden Tagesablauf:
ca. 07.30 Uhr aufstehen
ca. 09.00 Uhr Fläschen (bisher ca. 200 ml jetzt nur noch 120-170 ml 2er Nahrung)
Bisherige Antworten

Was möchtest Du denn genau wissen? o.T.

Re: Was möchtest Du denn genau wissen? o.T.

Hallo,
ich hab die falsche Taste gedrückt, siehe bitte den 2. Beitrag.
Grüsse
Silvia

War zu schnell....

ca. 12.30 Uhr 190g Gläschen
ca. 17.00 Uhr Fläschen (so wie morgens)
ca. 18.30 Uhr ein bißchen Obst oder Brei
ca. 20.15 Uhr 230 ml Fläschen (2er Nahrung)
Gestern habe ich sie gewogen und sie hat nix zugenommen und auch die 1er Nahrung nimmt jeden Tag von der Menge ab.
Jetzt überlege ich nur noch morgens und abends die 2er Nahrung zugeben und nachmittags nur noch Obst und Brei. Was haltet Ihr davon? Und wie macht Ihr das? Selina trinkt auch außer Milch nix mehr, ist es dann zu wenig, wie sie nur noch morgens und abens was bekommt? (Ich werde ihr natürlich immer mal Tee/Wasser/Saft anbieten)
Bin auf Eure Antworten sehr gespannt.
LG
Silvia

Re: War zu schnell....

Hallo Silvia,
meine bekommt morgens um
08.00 Uhr die Flasche 2er-Nahrung
12.00 Uhr 1 Gläschen 190 g
16.00 Uhr nochmal die Flasche 2er-Nahrung und zwischen
19.00/19.30 Uhr einen Milchbrei.
Danach geht sie dann ins Bett. Nach den Mahlzeiten mittags und abends bekommt sie immer Tee oder Milchschorle. Es ist schon wochenlang ihr regelmäßiger Rythmus. Zwischendurch biete ich ihr auch immer Flüssigkeit an. Wird Selina denn satt?
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: War zu schnell....

Hallo Silvia!
Leny nimmt auch wenig zu aber ich finde das nicht schlimm. Denn es geht ihm ja gut und laut Ärztin ist er eben groß und schlank. Ich gebe ihm morgens 175 ml 1er vormittags Milchbrei, mittags 190 Gramm Gläschen, nachmittags Getreideobstbrei und Abends 175ml 1er. Hatte erst Abends den Brei aber ich habe bemerkt daß Lenny nachts aufwacht weil ihm anscheinend das Saugbedürfniss quält. Deshalb bekommt er nun abends wieder die Flasche. Naja und wenn er tagsüber mal was nicht will, dann eben auch mal zwischendurch.
LG Lilly mit Lenny 7 Monate und etwa 8000 Gramm schwer

Re: War zu schnell....

Laurines "fressplan" :-)
06.00h Mumi ab brust :-)
09.00h 200ml 3er
11.00h 200g gemüse-kartoffel-brei + ein paar löffel obst.
15.00h getreide-obst-brei (menge nicht bekannt)
18.30h 200ml 3er
Dazwischen immer wieder mal wasser oder tee.
GLG Ariane

Re: War zu schnell....

Feli`s Futterplan sieht bei ca. 70 cm und ca. 7.400 g so aus:
08:00 Uhr: 280 ml 2er Milch
12:00 Uhr: 190 g Gläschen (Gemüse oder Gemüse/Fleisch) + ca. 100 Obst
16:00 Uhr: Getreide-Obst-Brei oder Milchbrei
20:00 Uhr: 280 ml 2er Milch
Dazwischen bekommt sie verdünnten Tee oder Wasser. Zum Essen aus der Flasche und ansonsten aus dem Becher (klappt noch nicht ganz;-) - aber wenn Madam will)
Die Kleine ist ein Freßsack und ich weiß nicht wo sie es hinsteckt. LG Claudia

Re: War zu schnell....

Hallo Silvia!
Hannahs Essplan sieht bei ca. 6500g und ca. 67 cm (ist genau 7 Monate alt) folgendermaßen aus:
ca. 8.30 h - knappe Portion Milchbrei mit ein paar Löffel Obst
ca. 12.00 h - 190 g Gläschen
ca. 15.30 h - ca. 100 g Getreide-Obst-Brei
ca. 19.15 h - 240 ml Beba2
zwischen 23.00 h und 24.00 h - 150 ml Milchschorle
zwischen 3.30 h und 5.00 h - 150 ml Beba2
Hannah trinkt zwischendurch auch relativ wenig - maximal 60 ml Früchtetee oder verdünnten Saft. Die KiÄ meinte aber, dass das ok sei, vor allem, solange es noch nicht heiß ist.
lG, Lisa mit Hannah

Re: War zu schnell....

Hallo Sylvia!
Leonie 6,5 Monate und 7430 g bei 68,5 cm :
8.00 2oo ml 2-er aus der flasche
12.00 160 bis 190 g Gemüse+Fleisch Gläschen
16.00 200 ml 2-er aus der Flasche
19.30 160 bis 190 g Bananenmilchbrei von Milupa
Sie trinkt auch nichts zwischendurch. werder Tee, wasser, Milchschorle noch saft. Hab schon alles ausprobiert. Ich denke, sie holen es sich schon, wenn sies brauchen.
Es gibt auch Tage, da läßt sie von allem noch was übrig. Aber solange es ihnen gutgeht, mache ich mir da keine Sorgen. "es ist noch kein Kind freiwillig verhungert" sagt mein Kiarzt immer.
Lg, andrea

Re: War zu schnell....

Hallo Silvia,
Philipp bekommt
morgens ca. 8.00 Uhr: 250 ml Beba HA1
mittags ca. 12.00 Uhr: 190 g Gemüsebrei
nachmittags ca. 16.00 Uhr: Obstbrei mit Milchbrei (zusammen ca. 190 g)
abends ca. 18.00 Uhr: 250 ml Beba HA1
Ansonsten biete ich immer mal wieder Tee und Saftschorle an. Neuerdings trinkt er die sogar - hat er bis vor 1 Woche auch nie gemocht/ gebraucht?
Was er so in letzter Zeit zugenommen hat, weiß ich nicht. Wir wiegen ihn immer nur beim KiA so im Abstand von 4 Wochen. Er nimmt jetzt nicht mehr so drastisch zu wie am Anfang, aber das sorgt mich nicht weiter. Er ist putzmunter und ich denke, wenn er mehr Nahrung bräuchte, würde ich das schon zu hören kriegen ;-)
Schöne Grüße
Susanne und Philipp (6 Mo. alt und hat soeben ausgeschlafen)

Re: War zu schnell....

Hallöchen,
vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass Gemüsebrei und die anderen Breie sehr viel weniger Kalorien als MuMi/Flaschenmilch pro 100 Gramm enthalten. Dein Kind müsste also um kalorienmäßig die fehlende Mich zu ersetzen viel größere Mengen Brei zu sich nehmen. Das schaffen Babys aber aufgrund ihres kleinen Magens nicht. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
a) Mahlzeiten zurücksetzen auf Milch. Ich denke da im Speziellen an den Nachmittag und den Abend, denn nur Obst usw. ist recht kalorienarm...
b) alle Mahlzeiten mit Öl anreichern (1 Teelöffel aufs Gläschen mittags, nachmittags, abends). Das ist aber gewissermassen eine Mogelpackung.
Evolutionstechnisch gesehen ist dein Kind im Moment noch darauf angelegt, seinen Kalorienbedarf über Muttermilch zu decken. Ersatzweise eben PRE-Milch. Da wir in unserem Kulturkreis aber zu früher Beikostgabe tendieren, muss diese eben aufgewertet werden, also Öl ab dazu. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi mit Wenig-Beikost-Colin, der mit PRE-Milch imme rnoch zunimmt.

Re: War zu schnell....

hmmmmm also ich wieg felix nicht daher weiß ich nicht ob er viel oder wenig zunimmt...er hat am 19.2.U5 und dann seh ich wie es war...er bekommt derzeit morgens gegen 8uhr ne einserflasche mit 220-240ml(das trinkt er seit kurzem weil er wenig anderes trinkt wegen flüssigkeit)
vormittags dann versuch ich andre flüssigheit und bissi obst oder so...mittags ein gläschen gemüse mit hirse oder mit fleisch,davor ne milchschorle(50-100ml)und ca.1/2 glas obst
dann schläft er erstmal;O))nachmittags gibts ne halbe flasche einser(so 120ml)plus getreidebrei oder wie heut erstemal wieder milchbrei (mochte er nie)und abends eine einserflasche mit 220-240ml...er trinkt mal mehr mal weniger ...wenn er vormittags gut anders trinkt(selten)dann bekommt er nachmittags die milchschorle und eine größere portion getreidebrei oder so...ab und an bekommt er mal schon nen hipp babykeks ...2-er werd ich nicht geben...vielleicht hat dein baby eine gute futterverwertung weil wenig hört es sich nicht an was es bekommt.....lg feechen die immer nur mehr angst hat wegen trinken als essen...

Re: War zu schnell....

Hallo,
danke Euch allen für Eure Antworten.
LG
Silvia

Re: Brauche mal Euren Rat bzgl. Tagesablauf (Essen)

also .....
ca 6-6.30 uhr--mumi
ca9-9.30 mumi
ca 12-13uhr mittagsgemüsegläschen+ obstgl+mumi wenn er möchte--tee als getränk
ca15-16 uhr obst-oder obstgetreide
ab 18 uhr mumi bis zum abwinken(als oma und opa dawaren ,gabs auch einen abendbrei)
ich habe ihm schonmal tee angeboten,den trinkt er auch hin und wieder-saftschorlen weniger
lg satu mit mittagsschlaf-thiemo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen