Suchen Menü

Brauche mal Eure Hilfe mir geht es sooooo mies....

Hallo Ihr........
Ich habe gestern glaube ich mist gemacht.
Da ich soviel Wasseransammlungen im Körper hatte, hat mir meine Hebamme empfohlen grüner Hafertee zu trinken.
Nun habe ich gestern einen ganzen Liter weg gesöffelt und heute morgen noch einen halben Liter.
Toll und was ist das ende vom Lied..... ich habe schon den ganzen Tag einen Pulsschlag zwischen 90 und 112,super.
Ich wusste ja nicht das man nur im Höchstenfall 2 tassen trinken soll,denn das hat sie mir nicht gesagt.
Ich habe jetzt Angst das es dem Kind schaden könnte,weil so ein hoher Pulsschlag ist ja nicht so schön für die kleine.
Könnt Ihr mir einen Rat geben?
LG Steffifo die sowieso schon seit paar Tagen wenig Luft bekommt.
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Eure Hilfe mir geht es sooooo mies....

Hallo!
Tststs!!! :-))- nein, mal im Ernst- also ich würd gar nix zu mir nehmen, alles, was entwässert, ist nicht gut in der SS.
Aber warum ich dir antworte: mach dir keine Sorgen wegen des Puls. Mein Ruhepuls ist immer zwischen 90 und 110, und dem baby geht es gut.
Das ist jetzt auch echt die Hitze- gut hilft: Füße hochlagern und stündlich in kaltes-lauwarmes Wasser stellen (ich mach noch Zitronen- Bademilch rein)
Das mit den Wasseransammlungen hatte ich in der letzten SS noch extremer, da hatte ich eine gestose- und selbst da ist mir dringend von ausschwemmenden Maßnahmen abgeraten worden!
Selbst mein Blutdruck ist jetzt etwas gestiegen, manchmal auch über 140/90, aber das Gestose- Labor hat keine Anzeichen für gestose gezeigt. Ich denke, das ist bei dem Wetter völlig normal, und je weiter du in der SS bist, desto öfter musst du die Beine hochlegen und cool bleiben- aber bseer nix ausschwemmen!!
GGGLG
Toria (37.SSW)

Re: Brauche mal Eure Hilfe mir geht es sooooo mies....

Hallo Steffifo!
Ich glaub auch das du dir keine Sorgen machen brauchst.Ich hab auch öfters zu hohen puls und Blutdruck.Ich denke so schnell passiert da nix.Also Koffein und Teein geht gut durch eine ordentliche Mahlzeit aus dem Körper.
Alles Liebe Ilka

Re: Brauche mal Eure Hilfe mir geht es sooooo mies....

Hallo Steffifi,
wegen dem hohen Puls musst du dir keine Sorgen machen. Ich bekomme einen Wehenhemmer, der bei mir auch hohen Puls verursacht. Hatte Anfangs einen Ruhepuls von 110!! Ich also direkt wieder zum Doc. Der meinte, dass sei kein Problem für den Zwerg - halt nur für mich: extreme Kurzatmigkeit! Hatte dann auch noch mal hier im Expertenforum nachgefragt und auch Frau Grein meinte, dass sei kein Problem.
Also: Füsse hoch, ausruhen und keine Sorgen machen!!!
GLG Dina

Keine Sorge!

Mein Puls ist ohne was teilweise so hoch!
lg Astrid

Danke für Eure lieben Antworten m.T.

Guten Morgen......
Ich weiß gar nicht warum ich so doof gewesen bin.
Normalerweise weiß ich ja das man in der SS nichts ausschwemmen soll, aber wenn die Hebamme mir das doch empfohlen hat.....
Naja egal es wurde zum späten Nachmittag immer besser und der Puls wurde wieder ruhiger.
Zum Glück, denn ich finde das es ein total unangenehmes Gefühl ist.
LG Steffifo

Re: Brauche mal Eure Hilfe mir geht es sooooo mies

Die anderen haben ja schon geschrieben, dass der hohe Puls kein Problem ist. Aber für alle Tees mit irgendeiner Heilwirkung gilt immer: Dosierung nie über 1-3 Tassen am Tag, es sei denn, es wird ärztlich ausdrücklich empfohlen. Mit dieser Faustregel kannst du eigentlich nicht überdosieren.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen