Suchen Menü

Brauche mal Eure Daumen!!!

Hallo!!
Meine unendliche Zahnarztgeschichte hat heute wieder so seinen Lauf genommen! War heute wieder 2 Stunden in diesem Stuhl. 3 Zähne... könnt mal hoffen, dass bei dem einen die Wurzel nicht noch entzündet ist!!! Brauch dafür echt mal die Däumchen! Sonst ist noch eine Wurzelbehandlung fällig!! Ich hoffe, dass ich nicht nur Pech habe mit meinen Zahngeschichten! Irgendwas muß doch mal gut gehen?!
Hat jemand von Euch eigentlich schon mal eine Zahnreinigung vornehmen lassen? Wie ist das? Was kostet das so?
GGGGLG, Katrin *AUAZahnhat*
Bisherige Antworten

Meine Daumen hast Du! Viel Glück!!! LG aber ot

Danke!!!o.T.

Professionelle Zahnreinigung?

Meinst du das?
Hat mein Mann machen lassen. Hat ca. 100 ?uro gekostet und war ziemlich unangenehm.
Er hat sogar abends Zähne putzen ausfallen lassen, weil alles noch so empfindlich war und er sich gar beigetraut hat.
LG, mondkuss die jetzt auch davor zurückschreckt *grusel*

Re: Professionelle Zahnreinigung?

Dank Dir!!!
Werde mir das trotzdem mal durch den Kopf gehen lassen! Mein alter Zahnarzt hat leider 10 Jahre verschlammt und nun muß ich das ausbaden... und ich hätte doch soooo gerne tolle Zähne!!
GGGLG, Katrin.

Re: Brauche mal Eure Daumen!!!

Hallo Katrin,
habe leider auch ein sehr "marodes" Gebiß und bereits diverse Wurzelbehandlungen/kieferchirurgische Eingriffe hinter mir.
Ich lasse seit einigen Jahren (habe bereits zwei Implantate) die professionelle Zahnreinigung alle 6 Monate durchführen und bin ganz begeistert. Selbst bei äußerster Sorgfalt kommt man selbst doch nicht überall hin...habe seitdem auch weniger Wurzel-bzw. Zahnfleischentzündungen und etwas "weißer" werden die Zähnchen auch :o))
Ist leider nicht ganz billig, bei uns ca. 80 bis 90 Euro pro Behandlung.
Drücke dir die Daumen, dass die Wurzeln alle i.O. sind!!!
LG
Susan

Re: Brauche mal Eure Daumen!!!

Dank Dir!!! Ist es unangenehm für Dich, diese Zahnreinigung? Bisher ist die Wurzel ruhig...*hoff*
GGGLG, Katrin.

Re: Brauche mal Eure Daumen!!!

Hallo Katrin,
ist doch klasse, dass die Wurzel schon so lange ruhig ist! Das gibt wirklich Grund zur Hoffnung....
Also, ich empfinde die Zahnreinigung überhaupt nicht als unangenehm (eher im Gegenteil). Allerdings kann es bei den "ersten Malen" ab und zu etwas pieksen/ziehen (vergleichbar mit dem Kalt/Heiß-Schmerz), falls Zahnfleischtaschen und/oder freiliegende Zahnhälse vorhanden sind, die gereinigt werden müssen. Aber es ist wirklich nicht mehr als ein kurzfristiges oberflächliches Pieksen/Ziehen, mit einer zahnärztlichen Behandlung nicht zu vergleichen ;-)) Und ich bin auch eine richtige Memme was den Zahnarzt betrifft (nach Janas Geburt umsomehr...)! Falls du Interesse hast, nur Mut!
GLG
Susan

Re: Brauche mal Eure Daumen!!!

Hallo Susan!!
Habe zwoschenzeitlich mal so ein leichtes Ziehen in dem Zahn... aber nichts dolles. Hoffentlich bleibt das so und es liegt noch daran, dass alles noch ein wenig gereitzt ist.
ich überlege wirklich, ob ich das mit der Zahnreinigung machen soll, wenn alle meine Zähne in Ordnung sind! Und so ein Piksen werde ich wohl aushalten. Habe schließlich schon drei Kinder bekommen, zwei davon ohne jegliche Schmerzmittel ;0)
Dank Dir für die Informationen!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Brauche mal Eure Daumen!!!

Hallo Katrin,
keine Ursache, hab´ ich gern getan.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass "alles ruhig" bleibt.
Alles Liebe für dich und deine Zwerge (3 Stück, das nötigt mir ehrlich gesagt sehr viel Respekt ab. Fühle mich schon mit einem gut ausgelastet :-)
Susan mit Jana *08.07.03

Re: Brauche mal Eure Daumen!!!

Hallo Katrin,
Ich drücke auch die Daumen.
Mir wurde auch vor längerer Zeit nach dem Wechsel des Zahnarztes eine proff.Zahnreinigung empfohlen.Das Zahnfleisch wird dabei arg verletzt.Mir leuchtet nicht ein,dass das gut sein soll.Vielleicht kann aber jemand,der sich auskennt, etwas darüber schreiben.Seltsam erschien es mir damals,dass der Zahnarzt die Erneuerung einer Füllung erst vornehmen wollte,nachdem ich einer solchen Sitzung zugestimmt hätte.Es schien so,als wollte er erst mal verdienen...kann mich aber auch irren..
LG Steffi

Re: Brauche mal Eure Daumen!!!

Hallo Steffi,
wieso sollte das Zahnfleisch verletzt werden?
Ist bei mir jedenfalls nicht der Fall...es handelt sich um eine gründliche Zahn-bzw. Zahnzwischenraumreinigung.
Das die Zahnärzte daran verdienen wollen (und zwar nicht zu knapp) ist allerdings auch meine Erfahrung.
LG
Susan

Re: Brauche mal Eure Daumen!!!

Also ,meine derzeitige Zahnärztin ist erst mal dafür, meine Zähne in Ordnung zu bringen und hat das Vorgeschlagen, um dann bei "Null" wieder anfangen zu können. 10 Jahre hat mein voriger ZA verschlammt und leider bin ich die Dumme dabei... aber es gibt furchaus auch ZA, die erst mal verdienen wollen. Das ist aber bestimmt nicht richtig von ihm, wenn er das so meinte!!
GGGLG, Katrin.

Re: Brauche mal Eure Daumen!!!

Hallo Katrin,
willkommen im Club :o)). Ich "liebe" meine Zahnärztin auch so sehr, dass ich derzeit beinhae jede Woche zu ihr hin darf. Aber ich habe es bald geschafft. Gestern war ich über eine Stunde und am Dienstag dasselbe noch mal und dann müsste es bald ein Ende haben und mein Gebiss dürfte dann wieder tiptop okay sein. Bin auch froh, wenn ich es hinter mir habe, obwohl es meistens gar nicht so schlimm ist. Lasse mir aber immer Spritzen geben. Anders muss ich mir das nicht antun.
LG und noch alles Gute
Daggi

Re: Brauche mal Eure Daumen!!!

Ohne Spritze läuft bei mir gar nichts, ausser ich gehe wieder postwendend durch die Tür!!
Die brauchen auch gar nicht zu fragen, ob oder nicht! Ich brauche das auch nicht mit Schmerzen! Ist eh schon unangenehm genug!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen