Suchen Menü

Brauche ich Sonnencreme fürs Baby

Meine Hebamme empfiehlt mir Sonnencreme für s Baby ( 12 Tage alt). Ich dachte, man soll im ersten halben Jahr gar keine Sonnencreme benutzen? Wie macht ihr das? Ich lege meine Kleine ja auch nicht in die pralle Sonne.
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Brauche ich Sonnencreme fürs Baby

menno was gibts nur für hebammen...also sonnencreme für kinder unter einem jahr tabu...die wirkstoffe gehen noch durch die dünne haut und machen schaden(gib mal sonnencreme und babies ein in suchmaschine oder sonnencreme kinder unter einem jahr...)die nicht grad tollen stoffe gehen durchs blut noch weil halt die babyhaut extrem dünn ist..ich hab ein sommerbaby und bekomme noch ein sommerbaby..also sonne ist eh tabu für kleine...ich hab meinen dünne tshirts angezogen mit langarm das ist sonnenschutz und halt im schatten mit schirm da die uv-strahlen ja auch durch schatten gehen...und immer hütchen ...ansonsten die sonne meiden ..mit schirm und geschützter dünner kleidung ist es okay....mein erster ist juni baby und wurd so geschützt und dieser kommt hoffentlich bis morgen und da halt ich es auch so..in meinen ganzen babyzeitungen und büchern wird immer von sonnencrem im ersten lebensjahr abgeraten weils da halt so schädlich ist für die dünne babyhaut ..lg feechen

Re: Brauche ich Sonnencreme fürs Baby

Na, erstens legt man die Babies ja nun wirklich nicht in die Sonne, und wenn wirklich dann kriegen sie vielleicht mal ne Mintue oder zwei die Strahlen ab, und zweitens ist der Sommer wohl wieder ganz flott vorbei, und ganz bestimmt kriegst Du keine Flasche Baby-Sonnencreme mehr leer... und fürs nächste Jahr kannst Du sie dann wegschmeissen.
Also Baby schön in den Schatten tun ...nackt rumliegen wirds ja wohl auch nicht, und etwas Sonne an den Ärmchen oder so schadet ganz sicher nicht, hauptsache das Köpfchen ist immer schön *bemützt*
LG
anabel

Re: Brauche ich Sonnencreme fürs Baby

Hallo!
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiberinnen an. Wenn bei strahlendem Sonnenschein doch mal ein längerer Aufenthalt draußen geplant ist und es dabei z.B. wieder so brülleheiß wird wie neulich, möchte man natürlich das Baby gern mal mit Kurzarm oder bloß im Body oder so im Wagen liegen lassen. Dann gilt aber schon wegen der Hitze: Schatten! Sonnenschirm!
Du kannst aber z.B. reines Jojobaöl verwenden, das hat natürlicherweise einen Lichtschutzfaktor von ca. 4. Aber drauf achten, dass es rein pflanzlich ist ohne Zusätze.
Soweit ich da informiert bin gibt`s aber auch in der Apotheke spezielle Sonnencremes für ganz Kleine, in denen keine schädlichen Zusätze drin sind wie üblich, sondern der Lichtschutz über Mikropartikel erreicht wird, die nicht in die Haut einziehen können.
(Ist aber sicher dafür extrateuer und halte ich auch nicht für nötig)
LG und noch einige schöne Sonnentage bis Sommerende
Tuti
(morgen in 4 Wo Termin)

im ersten jahr nicht empfohlen! oT/LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen