Suchen Menü

Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

Hallo,
ich habe da mal einen Frage meine Tochter (ende August 2Jahre)trinkt absolut keinen Milch (außer ab und zu Bebivita 3 am Morgen) ansonsten ist nichts zu machen, sie brauch Milch blos zu sehen und zu richen dann sagt sie schon NEIN.Weder mit kakao noch anderem was man beimischen kann, nicht mal kaffesahne z.B. an erdbeeren.
Ansonsten isst sie jogurt, Pudding und auch Käse. Habe schon verschiedene Sorten Milch probiert (Fettgehalt 0,3/1,5/3,5) auch habe ich die Milch verdünnt mit wasser. Auch die Müller Milch trinkt sie nicht. Was kann ich tun damit sie wenigstens etwas Miclch trinkt sie ist doch wichtig???
Danke für die Antworten
VG Eva
Bisherige Antworten

Re: Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

Du kannst das in der Milch so wichtige Kalzium ja auch anders zuführen...zb. eben durch andere Milchprodukte (Käse, Butter, Frischkäse, Joghurt). Aber auch viele andere Nahrungsmittel haben einen viel höheren Gehalt an Kalzium, zb. Hirse, Petersilie, usw.,! Milch wird zum Teil schlecht vertragen und hat heutzutage nicht unbedingt mehr so einen "guten Ruf" wie einst.
Mein Sohn isst zb. ganz gerne Soja-Pudding von Alpro, da ist auch Kalzium drin. Er trinkt sonst auch keine Kuhmilch pur, vielleicht mal ein zwei Schlucke bei Oma. Vielleicht war etwas dabei, was deine Tochter auch mag. LG Uschi

Re: Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

Hallo,bebivita ist doch auch milch,dann nen joghurt und käse,dann hast das kalziumpensum doch...
ich gebe bewusst noch keine kuhmilch,da sie sehr viel eiweiß hat,halt erst so in ein paar monaten...mal n milchschake oder so...aber sonst halt morgens pre oder einsermilch(da tu ich auch manchmal kakao rein),dann nen joghurt und mal käse...zuviel milchprodukte sollen die kleinen nämlich auch nicht,ich muss schon immer aufpassen,das Felix nicht zuviel joghurt usw.isst...
glg feechen

Re: Brauche hilfe, trinkt absolut keine Milch

Liebe Eva,
Joghurt und Käse zählen ebenfalls. Wenn sie partout keine Milch mag, lass sie einfach. Es gibt Mineralwasser mit besonders hohem Calciumgehalt, Gemüsesorten...eigentlich alles.
Milch ist nicht unbedingt notwendig, aber wenn sie Joghurt, Pudding und Käse isst, kann man das in die Milchbilanz getrost mit einbeziehen. Alles prima! ;o)
Stell' die Frage doch auch mal bei Frau Keil-Jahns, die Dir sicher noch nähere Infos liefern kann!
Der Link: http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
Einen lieben Gruß schickt
Steffi, die viiieeele Leute kennt, die sich vor Kuhmilch ekeln...und die leben alle ziemlich gesund! ;o)

Fabian trinkt überhaupt keine milch

huhu!
also fabian trinkt nicht mal bebivita 3(das ist ja auch milch ) .fabian garnicht .er ißt liebend gern käse und ich versuche jeden tag ihm nachmittags quark oder joguart anzubieten(zu hause kein problem aber auf besuchen wo es kuchen gibt oder keks ist schwierig)
ich versuche in abständen ihm es immer mal wieder anzubieten also die milch(aber nicht jeden tag das bringt nix).ich habs auch mit kakoa probiert ,sogar in einer tasse wo nix erkennt ,er schluck- nein nein- seine antwort. meine frage -möchtest du tee? ja... und das trank.
ich kann nix machen.nur hoffen das es evt. ne phase ist. er hat sich bisher jede milch ,angefangen mit der nachmittagsflasche damals selbst abgewöhnt.wollte einfach von heut auf morgen nichts mehr. als letztes jetzt die morgen milch nachdem schon ne weile nur noch max. 150ml trank wenn überhaupt. ich bin aber ehrlich ,ich trinke auch keine milch. nachdem man mir im kiga sie mal reingezwungen hatte und ich *gebrochen* hatte.seid dem trinke auch keine milch sondern esse halt *milchprodukte* ich liebe käse ,esse eis ect. daher ich kenne es von mir und ich bin auch groß gewurden. anders wäre es mir auch lieber ,meine mum sagte auch ,bei mir wars nicht so zeitig aber ändern kanns nicht außer das wirklich im abständen es immer mal wieder im anbiete und mit anderen dinge versuche es auszugleichen .Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen