Suchen Menü

Brauche gaanz dringend mal Eure Hilfe !!

Huhu Ihr !
Meine Freundin hat sich bei uns mit einer Bakteriellen Infektion der Luftwege angesteckt. Ihre Tochter (12 Mon) leider auch.
Nun stillt sie die Kleine noch 3 x am Tag. Die Kleine bekommt nun seit 2 Tagen Antibiotikum. Nun soll auch meine Freundin welches bekommen. Der Arzt meinte nur, sie müsse dann aufhören zu stillen, weil die Kleine Lea sonst das doppelte an Antibiotikum abbekommt. Die Kleine hat nur das Problem, sie schläft nur an der Brust ein .
War irgend jemand hier schon mal in der gleichen Situation und kann ihr da helfen. Ich fühle mich mit verantwortlich, schließlich hat sie sich hier angesteckt !
Vielleicht gibt es ja ein Antibiotikum, das sie nehmen kann, das kombinierbar ist !
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: Brauche gaanz dringend mal Eure Hilfe !!

hallo,
eigentlich habe ich keine ahnung, nur erscheint es mir logisch, dass sie ein stillkompatibles antibiotikum verlangen sollte, mit welchen sie auch ein neugebohrenes hätte weiterstillen können. verstehst wie ich meine??? manche ärzte sind dem langzeitstillen gegenüber einfach etwas verbohrt...
lg, deborah

Re: Brauche gaanz dringend mal Eure Hilfe !!

Hi,
ja, ich versteh was du meinst. Nur, die kleine bekommt ja auch welches !
lg nicole

Re: Brauche gaanz dringend mal Eure Hilfe !!

ja, aber stillkompatibles antobiotikum fällt in dieser hinsicht ja nicht gewicht, da eben stillkompatibel ;o)
lg, deborah

Re: Brauche gaanz dringend mal Eure Hilfe !!

Ach so, ja , da siehste mal, das ich keine Ahnung habe !
Dank Dir
lg nicole

Re: Brauche gaanz dringend mal Eure Hilfe !!

Es gibt "stillfreundliche" Antibiotiken, welche sie sicher nehmen darf ohne abzustillen (manno diese Aerzte!). Ich habe mich mal für eine Mediauskunft an eine LLL-Beraterin gewandt, die haben Zugriff auf ein Aerztenetzwerk und können sich da die Infos holen. Ich denke aber, dass eigentlich jeder Arzt solche Medis kennt (manchmal wollen sie vielleicht nicht).
Lg susanne

Re: Brauche gaanz dringend mal Eure Hilfe !!

hallo susanne,
ja, das stimmt. Aber die kleine bekommt ja auch antibiotikum, weißte, wie ich das meine ?
lg nicole mit luca auf schoß

Re: Brauche gaanz dringend mal Eure Hilfe !!

Hallo Nicole,
ich nehme auch gerade Antibiotika wegen einer Weisheitszähneextraktion und stille noch. Ich nehme ein Medikament mit dem Wirkstoff Isocillin, das ist stillverträglich.
In meinem Profil gibt es einen Link zur Stillberatung von Biggi Welter, da kannst du suchen, ob du Infos zum Mittel deiner Freundin findest. Die Einnahme von Antibiotika ist kein Grund zum Abstillen, auch nicht, wenn das Kind selbst welche nimmt. Idealerweise nehmen beide daenselben Wirkstoff, denke ich. In die Muttermilch geht etwa 1% des Wirkstoffs über, das ist soviel, wie man durch inexakte Dosierung beim Kind sowieso mal mehr geben könnte (sie kann ja einen halben Tropfen wenifger geben :-)-
Gute Besserung für deine Freundin und ihr Kind!
LG Katja

Re: Brauche gaanz dringend mal Eure Hilfe !!

Hallo Katja,
herzlichen Dank für deine Antwort, werde gelich deinen Link benutzen
Schönen Tag noch
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen