Suchen Menü

Brauche euren Rat (wieder eine Phase?)

guten morgen alle zusammen,
ich brauche euren rat, denn ich weiß nicht, was in den letzten 2 wochen mit nina los ist.
sie hat abends ganz arge probleme ins bett zu gehen, schläft nicht alleine ein, sondern nur auf dem arm oder wenn jemand sich mit ihr zusammen hinlegt (alleine im bett schreit sie alles zusammen). und nachts wird sie dann nochmal wieder wach und braucht dann ca. 2 stunden, um endlich wieder einzuschlafen, und das dann auch nur mit unserer hilfe. wir holen sie dann zu uns inds bett und nach ca. 2 stunden schläft sie dann auch irgendwann wieder ein. und dann bringen wir sie zurück in ihr bett.
weiß jemand von euch, ob das nur eine phase ist, die bald wieder vorbei ist? denn das zehrt ganz schön an den kräften.
da das ganze jetzt schon 2 wochen anhält, habe ich etwas angst, sie daran zu gewöhnen, dass sie nachts zu uns ins bett kommt.
ich hoffe jetzt sehr darauf, dass ihr mir sagt, dass es sich wirklich nur um eine phase handelt, die ihr auch durchgemacht habt.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Brauche euren Rat (wieder eine Phase?)

Liebe snowy,
"wir holen sie dann zu uns inds bett und nach ca. 2 stunden schläft sie dann auch irgendwann wieder ein. und dann bringen wir sie zurück in ihr bett."
Genau so würde Colin auch reagieren. Er hätte ganz einfach Angst, dass wir ihn wieder zurück bringen, wenn er einschläft und würde deswegen gegen das einschlafen kämpfen. Habt ihr schon mal versucht was geschieht, wenn ihr Nina bei Euch schlafen lasst?
Colin schlief lange problemlos in seinem Bett ein und (bis auf bei Durst, Krankheit oder Schnullerverlust *g*) durch. Im Moment wird er mitten in der Nacht wach und ruft dann einen von uns, damit er in unser Bett übersiedeln kann. Wir holen ihn dann und er schläft ohne Probleme weiter, meist schon auf dem Arm beim runtertragen. Da er abends immer noch allein und zufrieden in seinem Bett einschläft, sind wir sicher, dass er es irgendwann auch wieder packt, die Nacht ganz dort zu verbringen.
Wenn das bei Nina im Moment nicht klappt, würde ICH ganz klar nachgeben, sie bei mir schlafen lassen und irgendwann einen neuen Start nehmen, wenn ich ausgeschlafen bin und nicht mehr unter Druck stehe.
Alles Liebe wünscht
Steffi mit Lily (10), Colin (1,5) und Klein-Maxi in der 34. Woche! ;o)

Re: Brauche euren Rat (wieder eine Phase?)

hallo steffi,
wir holen nina nachts ja sofort zu uns, sie braucht aber trotzdem ca. 2 stunde, um wieder einzuschlafen.
sie hat auch schon den rest der nacht bei uns verbracht, weil wir dann auch eingeschlafen sind. aber eine änderung in der situation gab das nicht.
ich hoffe wirklich sehr, dass diese phase bald vorbei ist.
lg,
snowy

Re: Brauche euren Rat (wieder eine Phase?)

Hallo snowy,
ich weiss nicht ob Du mich richtig verstanden hast. Wenn ihr Nina sofort rüberholt, sie aber nach dem Einschlafen trotzdem wieder in ihr Bett bringt, wird sie ja irgendwann wieder dort erwachen. Vielleicht möchte sie das vermeiden und ist deshalb solange sie kann 'wachsam'?
Wie lange habt ihr es denn ausprobiert, sie nach dem ersten Erwachen bei Euch zu lassen bis zum Morgen? Meist braucht es so ein bis zwei Wochen, bis so ein Wurschtel genug Vertrauen zu einer neuen Situation gefasst hat...
LG noch mal von
Steffi

Re: Brauche euren Rat (wieder eine Phase?)

hallo steffi,
wenn wir sie nachts wieder zurück in ihr bett bringen, schläft sie ganz ruhig bis zum morgen weiter. und wenn sie dann wach wird, unterhält sie sich erst mal in aller ruhe mir ihrem kuscheltier. ich denke deswegen nicht, dass es ihr nicht gefällt, wieder in ihrem bett aufzuwachen.
aber trotzdem danke für deinen tipp.
lg,
snowy

Re: Brauche euren Rat (wieder eine Phase?)

Mensch Steffi, muß dir eben mal sagen dass ich Gänsehaut bekomme, denn bei 34. SSW wird mir grad klar das in spätestens 6 (naja wenn sie sich Zeit lässt 7) Wochen, die kleine Maxi da ist *staun*
Gerührte Grüße, Kirsche

Re: Brauche euren Rat (wieder eine Phase?)

Hallo,snowy....wir holen Felix immer in unsere mitte,da schläft er sofort wieder ein,da er dann ja auch bei uns aufwacht..tom hatte das damals auch,dass er jede nacht rüberkam von alleine...mit 4 hörte das problemlos von selber auf,kam nur noch in krankzeiten vor(verständlich)..ich bin so ,dass ich dem bedürfnis der kinder nachgebe,wenn sie elternnähe nachts brauchen..wir sind damit immer gut gefahren und wissen,es geht von selber vorbei,wenns kind sich wieder sicher fühlt,um allein die nacht in seinem eigenen bett durchzuschlafen..und wir haben nur ein minibett....1,40cm...mit babybauch schon arg,aber egal...warum bringt ihr sie wieder zurück?klar,dass sie dann wieder angst hat und nicht gut schlafen kann,weil sie genau davor angst hat und eher vertrauen braucht...ich würd sie lassen...glg feechen ihre meinung...

Re: Brauche euren Rat (wieder eine Phase?)

hallo feechen,
wenn es ihr nur um unsere nähe ginge, dann müßte sie ja schnell wieder bei uns im bett einschlafen, aber das macht sie nicht. wir holen sie direkt zu uns und dann dauert es immer noch 2 stunden bis sie endlich schläft. (so lange würde es auch dauern, wenn sie in ihrem bett bleibt und wir nur bei ihr sitzen.)
wir bringen sie deswegen wieder in ihr bett, weil ich sonst nicht schlafen kann. ich reagiere auf jedes geräusch von ihr und mag mich nicht mal umdrehen, weil ich 1. denke, ich könnte mich auf sie legen und 2. ich denke, sie könnte davon aufwachen. und wenn ich nachts deutlich zu wenig schlaf bekommen habe, liegen meine nerven tagsüber blank und damit ist uns dann ja auch nicht geholfen.
ich hoffe wirklich, dass sich die situation bald bessert.
lg,
snowy

Re: Brauche euren Rat (wieder eine Phase?)

Hallo
ohhhhhh, dsa bin ich ja nicht allein.. Nur bei Ben ist es so das er überhaupt nimmer schlafen will, weder mittag noch abends und schon gar nicht nachts! Er kommt alle 30 min.. das geht n un seit ca. 9 tage so und haben heute mittag einen Kia Termin da ich auch nimmer kann... sa auf So sind wir um 3 Uhr nachts alle aufgestanden und die nacht war beendet, und das ohne eine min schlaf.. Mittags schlief er 50 min, das wars wieder.. nur als Beispiel... es ist zum verrückt werden, ich versteh dich, laß dich knuddeln...
LG Rebecca+Terror-Ben

Re: Brauche euren Rat (wieder eine Phase?)

hallo rebecca,
da geht´s dir ja noch deutlich schlechter als uns :-((
sei doch so lieb und berichte mal, was der kia dazu sagt. vielleicht ist da ja auch eine kleine hilfe für uns dabei.
lg und viel erfolg beim kia,
snowy

Kinderarzt Bericht

hi
ich bin immer noch mega stinkig.. habe doch einen neuen Kinderarzt versucht da der alte etwas seltsam zu mir immer ist.. nun ja , wir waren fast 1 1/2 stunden im wartezimmer mit lauter kranken Kinder und dann kam ich rein , sagte mein Problem und er berührte ´ben nichtmal.. zog sofort das Rp. und schrieb was auf, und meinte er sei unterfordert!!!! Mir hautes es schier das Blech weg! Ich habe ihn ja gefragtr ob das nicht zuviel ist was ich alles mit ihm mach und er hört nicht mal zu, ne danke... also ohne untersuchung oder weiteres raus, in Apotheke, die wollte mir das nicht geben da es erst ab 2 Jahre ist , und als sie es gab in einer schwächeren Dosis war es nur Paracetamol!!!!!!!!!!! BITTE??????? Ich werd da nimmer hingehen... nun eiß ich genausowenig wie vorher und hoffe nun das wir uns nicht mit kotzerei oder sowas angesteckt haben... wenn das mit dem schlafen nicht besser wird geh ich am Freitag zum alten doc nochmal...
LG rebecca

Re: Kinderarzt Bericht

hallo rebecca,
herzlichen glückwunsch zu deinem wunderkind. muß auch wirklich ein blödes gefühl sein, überhaupt nicht mehr schlafen zu können, wenn man soo unterfordert ist. wahrscheinlich überlegt ben sich die ganze zeit, in der er eigentlich schlafen sollte, was er eigentlich in der zeit anstellen könnte. wie wäre es mit ein paar rechenaufgaben? oder setzte ihn doch vor den rechner, damit er deine postings schreibt. :-)))
sorry, wenn ich das jetzt ein wenig auf die schippe nehme, aber was ist denn das für ein arzt? das nächste mal sollte ben vielleicht alleine dorthin gehen und ihm erzählen, was ihm fehlt.
bei dem medikament hat er aber wahrscheinlich gar nicht so flasch gelegen, denn es gibt ein medikament, da ist hauptsächlich paracetamol und ein kleiner bestandteil an pflanzlichen beruhigungsmitteln drin. das ist zwar erst ab 2 jahren, aber eine freundin gibt es ihrer tochter (18 monate), wenn sie arge schlafprobleme (z.b. wegen zahnen) hat.
wenn du freitag zum alten doc gehst, kannste ja auch mal von dort berichten. ich drücke dir jedenfalls ganz arg die daumen, dass sich bei euch die situation bald bessert.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen