Suchen Menü

Brauche eure Daumen

Hallo,
nur die Kurzfassung. Vor ca 8-9 Tagen ES. Dann seit einer Woche Verstopfung. Vorgestern stechen re. Unterbauch. Gestern heftigste Schmerzen, Übelkeit, Gefühl wie Blinddarm. KH. Kein Blinddarm, 2 Ovarialzysten, eine geplatzt, eine noch intakt. Freie Flüssigkeit. Also Schmerzen durch geplatzte Zyste. Diese Schmerzen verschwinden wenn Flüssigkeit von Körper aufgenommen wird. Also, 2 Std. später Schmerzen komplett weg, nur noch ein Gefühl dass da was war und die intakte Zyste, die ich merke. Nur leichtes Stechen, aber kein Schmerz. Indikation zur Bauchspiegelung. Alles unterschrieben. Dann plötzlich, 8 Tage nach ES ß-HCG knapp 250. Schwanger! Wäre schön, wenn jetzt nicht die Frage wäre ob EileiterSS oder intakt. Heute morgen noch mal mit OA gesprochen. Er sagt, es ist medizinisch tragbar, erst einmal den Verlauf zu beobachten. Wenn keine Schmerzen mehr und alle 3 Tage ßHCG verdoppelt, dann eine intakte SS wahrscheinlich. Jetzt muss ich alle 3 Tage zu US und Blutkontrolle, um auch evtl Blutungen der Bauchöhle auszuschließen. Heute habe ich auf eigene Verantwortung das KH verlassen, da es mir bis auf meine Erkältung und die Übelkeit gut geht. Sie hätten mich zwar gern bis morgen beobachtet, haben aber Verständnis, dass ich ab morgen ambulant komme. Bisher, bis auf die gestrigen Schmerzen, die aber wohl eher von der geplatzten Zyste kamen, ist alles wie in der ersten SS. Heute musste ich mich schon übergeben, weil mir so schlecht ist. So, Bei´einer EileiterSS hören die Schmerzen eigentlich nicht plötzlich auf, das ist bei einer geplatzten Zyste der Fall, aber Restrisiko besteht. Also, drückt mir doch eure Däumchen, dass ßHCG steigt und wir in einer Woche eine Fruchthöhle in der Gebärmutter finden. US zeigt ab 1000. Gestern war es so 250. Kann mich noch nicht wirklich freuen, habe natürlich Angst. Auch Angst davor, dass die Zyste die noch da ist, die SS beeinträchtigen kann. Hat jemand damit ERfahrungen mit ZYsten in der SS?
LG und Danke Sandra
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Daumen

Hallo Sandra,
leider habe ich keine Ahnung, wie sich Zysten während der Schwangerschaft verhalten. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass die Zyste ausheilt und dir nun eine komplikationslose Schwangerschaft bevorsteht!
LG, Viola

Re: Brauche eure Daumen

huhu Sandra, drücke ganz doll die Daumen und wünsche ganz viel ß-HCG-Verdopplung.
Mit Erfahrung bzgl. Zyste kann ich nicht dienen, ich hatte bei K~ damals noch zusätzlich eine leere Fruchthöhle oder nen Hämatom oder sowas... das ist dann aber einfach verschwunden.
LG, Kirsche

Re: Brauche eure Daumen

Hallo!
Zunächst einmal drücke ich Dir die Daumen, dass es so klaptt wie Du dir es
wünscht. Ich hatte eine Zyste bei meiner ersten Schwascha. Die Zyste kam
wohl durch die anfängliche Hromonproduktion zustande kommen (bevor das
Hcg durch den Embryo gebildet wird, muss das ja der Eierstock übernehmen).
In der regel gehen diese Dinger dann ganz von alleine zurück, bei mir war es
auch so. ich weiß von einigen Freundinnen, dass es bei ihnen auch so war.
insofern musst Du dir deshalb keine Sorgen machen. Allerdings hast Du ja ein
bisschen ein andere Ausgangssituation und gleich mehrere Zysten, da habe
ich jetzt nicht so die Erfahrungswerte. So oder so halte ich Dir die Daumen,
das es diesmal hinhaut mit den Schwangerschaftsprojekt.
LG Die Bea

Re: Brauche eure Daumen

UIh, mensch...du machst ja Sachen...
Mit Zysten kenne ich mich nicht aus...meine Schwester hatte mal eine, als der Doc dann eine Kontrolluntersuchung machte um die ZYste zu "kontrollieren" war die dann weg...aber meine Nichte da...
Drücke die Daumen, dass alles ok ist! Keine Eileiter oder Bauchhöhlenschwangerschaft oder sowas...
GLG Karin

Re: Brauche eure Daumen

Huhu,ich drück die Daumen...hat dann ja schnell geklappt;O)...wird schon...alles gute...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen