Suchen Menü

Brauche dringend Wundermittel!!

Hallo!!
Dies ist ein Hilferuf!! IOch weiß nicht mehr, was ich gegen diese Übelkeit machen soll!! Die haut mich echt in den Boden. Und ich habe doch soooo viel zu tun. Aber ich weiß nicht, ob ich das in Angriff nehmen kann, oder ob mir die Toilette lieber ist.
Kann auch nichts mehr richtig essen. Nur widerwillig. Sogar der Anblick meines Kühlschranks versetzt mir regelrechte Ekelattaken!!
Habt Ihr einen Tipp? Einen Rat?? Bitte helft mir doch!!
Liebe Grüße, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Wundermittel!!

Hi Katrin,
mein FA hat was von Vomex gesagt, falls es mir zu schlecht werden würde. Frage doch Deinen mal, bzw. geh' in die Apotheke, die können Dich auch beraten.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, bin was ein Glück vor zu starker Übelkeit verschont.
LG Chris

Re: Brauche dringend Wundermittel!!

Hallo Chris!!
Gehe morgen zum FA, weiß aber nicht, wie ich den heutigen Tag überstehen soll!!
Sei froh, dass Du das nicht hast!! Es gibt für mich auch nichts schlimmeres, als Übelkeit und Erbrechen. Kann ich auf den Tod nicht ausstehehn!!
LG, Katrin.

Re: Brauche dringend Wundermittel!!

Hallo Katrin, so ein ähnliches Mail habe ich gestern auch schon abgesetzt. Mein FA hat mir jetzt Globulis verschrieben, die gestern auch toll gewirkt haben. Heute merke ich davon gar nix mehr und ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Meine Aussage mit der Magen-Darm-Grippe glaubt mir auch schon keiner mehr. Ich glaub, da müssen wir jetzt durch ... Ganz liebe Grüße und gute Besserung, Sunshine

Re: Brauche dringend Wundermittel!!

Hallo Sunshine!1
Danke für deine Worte!! Wünsche mir das echt zu weihnachten, dass das alles aufhört!! Wäre echt schön, wenn der Weihnachtsmann mich erhören würde!!
Aber wichtiger ist es, dass es dem Pünktchen gut geht!!
LG, Katrin.

Re: Brauche dringend Wundermittel!!

Hallo Katrin!
Nux Vomica C6 - 3x5 Globuli täglich.
Iss, auch wenn nur widerwillig, denn wenn du Hunger bekommst, wird es noch viel schlimmer. Iss nur das, was dir gerade unter die Nase geht, egal, was es ist! Die "gesunde Ernährung" kannst du nach der Übelkeitsphase auch noch beginnen ;-)))
Alles Gute TINI

Re: Brauche dringend Wundermittel!!

Halló Tini!!
Danke für den Tipp. Werde das mal ausprobieren und morgen mal ein paar klare Worte mit meinem FA darüber verlieren!
Mir geht leider gar nichts so richtig unter die Nase, das ist ja das Schlimme!! Habe noch nicht einmal Heißhunger auf irgendetwas!!
Naja, mal sehen!! das Gute ist ja, dass man weiß, dass man glücklicherweise nicht daran stirbt!!
LG, Katrin.

Re: Brauche dringend Wundermittel!!

Hallo Katrin!!!
Ich kenn da mit der übelkeit nur zu gut, hatte 7 wochen damit zu kämpfen....
Ich habe mir immer ingwertee gekocht!!!
und zwar du kaufst dir eine ingwerwurzel (am besten gleich mehrere) dann schneidest du ungefähr einen cm ab und tust das 10 min in kochendes wasser, ich habe immer so 400-450 ml genommen dann gibst du einen löffel honig dazu und ein bissl zucker...
bei mir hat das geholfen, klar hält das nicht den ganzen tag an. aber besser sich mit irgendwelchen tabletten voll zu pumpen... probier es mal aus
Wie weit bist du jetzt???
Bei mir fing es in der 6ssw an und hörte in der 13ssw auf
LG Maren 17+2

Re: Brauche dringend Wundermittel!!

Hallo Maren!!
Bin heute in SSW 6+5 und es wird jeden Tag schlimmer!! Ich hoffe auch so sehr auf den 4. Monat!
Aber danke für den Tipp. Werde das mal ausprobieren.
Schmeckt der Tee grausam, oder geht es?
Alles Liebe, Katrin.

Bedenken wegen Ingwertee

Hi,
ich weiß ja, dass Ingwertee sehr häufig gegen Schwangerschaftsübelkeit empfohlen wird, aber Ingwer ist ein altes Hausmittel, um die Mens zu bringen (dafür habe ich ihn auch mehrfach erfolgreich eingesetzt). Er soll zu Gebärmutterkontraktionen führen. Ich habe hier ein Buch über Ernährung in der Schwangerschaft, das explizit vor Ingwer in der Schwangerschaft warnt. Mir ist schon klar, dass da Aussage gegen Aussage steht, aber ich habe mich trotz meiner innigen Liebe zum Ingwer dafür entschieden, ihm bis zur Geburt aus dem Weg zu gehen.
Jennifer.

Re: Brauche dringend Wundermittel!!

Paspertin-Tropfen sind ein kleines Wundermittel und laut meiner FÄ auch unbedenklich in der SS.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen