Suchen Menü

Brauche dringend Rat: Erfahrungen mit sab??

Hallo zusammmen, da Sunita immer ziemlich genau ein Stunde nach dem Stillen ziemlich heftig weint/schreit und weder durch Windel, noch durch Brust, kuscheln, Finger, Schnuller, Tragen o.ä. zu beruhigen ist, wollte ich mal sab simplex probieren. Bin eigentlich nicht dafür den Kleinen was zu geben, aber sie krampft un dleidet so.
Wie sind Eure Erfarhrunegn ???
Vielen Dank, Baby weint, muss schnell stillen, LG, Ruth
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Rat: Erfahrungen mit sab??

Hallo Ruth,
bei Maja hat Sab nicht geholfen, aber die Kleinen reagieren unterschiedlich drauf. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wenn Du magst, mail ich Dir was über Kolikmassage...
lg, Katja

Re: Brauche dringend Rat: Erfahrungen mit sab??

Hallo Katja, Danke, das wäre super!! Habe jetzt mal sab gegeben und dann schauen wir mal... Hattest Dua uch mal dieses lefax ausprobiert? Das soll doch was ähnliches sein, oder? Lieben Gruß, Ruth

Re: Brauche dringend Rat: Erfahrungen mit sab??

Hallo,
bei Maurice hat Sab und Lefax nicht geholfen. Er hatte die ersten drei Monaten ganz dolle Koliken. Erst Chamomilla Globoli Perlchen haben geholfen.
Ich hoffe Du findest was, was Deiner Kleinen hilft.
LG Natascha mit Maurice 15+0

Re: Brauche dringend Rat: Erfahrungen mit sab??

Hallo, sab schadet nicht, es hat keine nebenwirkungen. du machst nix falsch damit, daliah kriegt dass seit sie 5 tage alt ist da sie heftigste nahrungskoliken hatte u. jetzt mit 14 wochen immernoch an blähungen leidet. trink doch mal kümmeltee, und gib deinem kind fencheltee (den puren, nicht den aus den beuteln, hilft besser, glaub mir, kenn mich da aus *leider*). wir nehmen zur zeit lefax da die besser schmecken (nach banane) ausserdem helfen auch sehr gut magnesium phosphoricum globuli 3x täglich 3 kügelchen, hilft beim entspannen....eine wohltat für baby und für mama :-)
glg diana

Re: Brauche dringend Rat: Erfahrungen mit sab??

hallo ruth,
bei uns hatte sab recht gut geholfen. da ich das aber nicht jeden tag geben wollte, haben wir windsalbe - heißt wirklich so - ausprobiert. das ist eine salbe mit kümmelöl, die jeden abend aufs bäuchlein massiert wird. bei robin hilft das wirklich super!
sorry für die kleinschrift - aber ich stille gerade
glg dina

Danke an alle, probierens gerade aus, aber...

...bis jetzt läufts eher nicht so gut. Mal sehen... Schönen Abend noch, Ruth

Re: Brauche dringend Rat: Erfahrungen mit sab??

Sab kann helfen, muss aber nicht. Es sorgt dafür, dass kleine Gasblasen zusammenfallen und so die Gase resorbiert werden können. Sab geht durch den Körper durch, deswegen kannst du es bedenkenlos geben.
Ich musste es auch selbst nehmen, mir hat es in ca. 50% der Fälle geholfen. Unser Kleiner bekommt es in die Flasche, damit wird die Schaumbildung von vorneherein verhindert.
Jennifer.

Re: Brauche dringend Rat: Erfahrungen mit sab??

Hallo Ruth,
habe auch am Anfang Sab Simplex genommen. Mein Kinderarzt hat mir davon abgeraten. Es ist nur zur Beruhigung der Eltern (wir haben was getan) und außerdem ist das Zeug noch Süß! Da ich nicht stillen kann, ist mein Sohn ein "Flaschenkind". Das Milchpulver wird zur Hälfte mit Fenscheltee angerührt (Anis-Fenschel-Kümmel wollte ich ihm wegen des Kümmels nicht antun). Wenn es ganz schlimm mit den Blähungen ist bekommt er ein Kümmelzäpfchen (Carum carvi Kinderzäpfchen von Wala) Das hilft ihm immer ziemlich schnell. Hatte er noch keinen Stuhlgang, ist die Windel bald voll. Drückt nur die Luft, dann "rattert" es bald ziemlich heftig (so wie gestern abend) und dafür kann er dann schnell wieder entspannt lachen. Auch wenn die Zäpfchen keine Nebenwirkungen haben sollen, gebe ich sie aber nur wenn es ganz schlimm ist. Der Darm soll sich ja nicht daran gewöhnen und "faul" werden.
Alles Gute
LG Sabine (mit Tobias 10W 1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen