Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe und Rat/ Gebärmutterhalsver

Hallo,
ich bin nur eine gelegentliche und dann auch nur stille Leserin. Heute habe ich aber mal eine Frage an euch.
Gestern wurde festgestellt das sich der Gebärmutterhals um 2cm verkürzt hat. Samstag war er noch vorständig erhalten. Der Muttermund ist noch zu. Das Kind liegt in Querlage und drückt noch nicht nach unten ins kleine Becken. Mir wurde gesagt das ich mich schonen soll.
Hat jemand auch schon eine Verkürzung und ist ihm da irgendetwas zu gesagt worden? Bedeutet das das Kind will früher kommen, oder was?
Bin echt ratlos. Hoffe ihr könnt mir das weiter helfen.
Ich muß jetzt erstmal mit meinem kleinen(19 Monate) zum Kinderarzt. Melde mich nachhermal um zu sehen ob ihr mir helfen könnt. Danke erstaml
Ivonne (34+2)
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Hilfe und Rat/ Gebärmutterhalsver

Also meiner ist wohl auch seit Wochen schon verkürzt, aber bis jetzt ist nix passiert. Musst Dich halt schonen u. so lange der MuMu zu ist, passiert nix.
LG
Heike (37. SSW)

Re: Brauche dringend Hilfe und Rat/ Gebärmutterhalsver

Hallo Ivonne,
mein Gebärmutterhals war die ganze Schwangerschaft über auf 2cm verkürzt und seit 2 Wochen jetzt auf 1,5cm, ohne irgendwelche Probleme. Da mein Gyn auch nichts besonderes sagte (ich liege eh die meiste Zeit wegen der Symphysenlockerung) habe ich mir darüber noch nie den Kopf zerbrochen.
LG
Mica Jaune

Nachtrag: Bin in der 35.SSW. (oT)

Re: Brauche dringend Hilfe und Rat/ Gebärmutterhalsver

Danke für eure Antworten. Ihr habt mich doch sehr berühigt. Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen