Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe! Wer kennt sich aus???

Hallo ihr Lieben,
am Montag bin ich mit Schmierblutungen zu meiner FA gegangen. War aber alles ok, sie stellte aber ein Hämatom an der Gebärmutter fest. Dann ging es die Woche über mit den Schmierblutungen. Heute ist es wieder mehr geworden. Ist das normal? Wie lange blutet das denn ab. Kennt das jemand von euch, oder hat evtl. auch schon mal ein Hämatom gehabt. Bin jetzt ganz unsicher. Unterleibsziehen habe ich auch dabei.
Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Bin heut ganz von der Rolle.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Liebe Grüße Antje (8+1)
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Hilfe! Wer kennt sich aus???

Erst einmal möchte ich dich beruhigen.So ein Hämatom kommt sehr häufig vor.Und ist meistens sehr harmlos.Mir wurde Magnesium und Ruhe empfohlen.Unterleibsziehen hat wohl mehr mit der SS als mit dem Hämatom zu tun.Wenn ich huste oder niese krümm ich mich vor Unterleibsschmerzen manchmal zusammen.Wenn du dir ganz unsicher bist,würde ich entweder jetzt zum Arzt oder in ein KH fahren.Wenn du Schmierblutungen hast,müßen die nachschauen.Und wenn du dein Krümelchen siehst,geht es dir bestimmt direkt besser.LG Tanja(6SSW)

Re: Brauche dringend Hilfe! Wer kennt sich aus???

Liebe Antje,
ich kann dir auch nur von Dingen berichten, die ich gehört oder gelesen habe.
Auf der Eltern.de Seite zum beispiel gibt es einen Schwangerschaftskalender und da steht das Schmierblutung um die achte Woche auftreten können, das sei in den meisten Fällen völllig harmlos, sollte aber trotzdem angeklärt werden.
Da du es abklären lassen hast, denke ich auch du solltest dir nicht so grosse Sorgen machen und dir Ruhe gönnen.
Geh einfach nochmal zu deiner Ärztin und sage ihr, dass du dir Sorgen machst weil du immer noch Schmierblutungen hast und lass sie einfach nochmal nachschauen, sie kann ja auch das hcg nochmal überprüfen.
Eine Freundin von mir hat bei ihrer zweiten Schwangerschaft auch viel mit Schmierblutungen zu tun gehabt und sogar strengste Bettruhe vorordnet bekommen, der Fratz ist jetz 11 Monate und putzmunter.
Ich kann gut verstehen, dass du von der Rolle bist, versuch einfach ruhig zu bleiben.
Ruf deine Ärztin an, vielleicht kann sie dich auch telefonisch beruhigen, mein Arzt würde auch in die Praxis kommen in so einem Fall, wenn sie das nicht tut, kannst du wie gesagt immer noch ins KH fahren.
Nur ich denke das man eh nicht viel ändern kann, von daher gönn dir Ruhe und versuche nicht zu nervös zu werden, denn es soll wie gesagt um die achten Woche rum ziemlich häufig vorkommen.
Lieben Gruss, mondkuss. 7+3

Re: Brauche dringend Hilfe! Wer kennt sich aus???

Hallo Antje,
ich hatte bei meiner 2.SS in der 5.SSW ein Hämatom, ich hab dann unterstützend 6 Wochen lang ein Gelbkörperhormon gespritzt bekommen, geblutet hat es so um die 10 bis 12 Tage. Zusätzlich hab ich dann noch Magnesium genommen.
Wenn du dir aber zu unsicher bist, fahr in die Klinik und lass nachschauen.
Bei meiner Freundin war das Hämatom so schlimm, dass sie 4 Wochen lang sehr geblutet hat und in der Klinik lag.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen