Suchen Menü

Brauche dringend Babyfon-Info!

guten morgen,
bisher haben wir kein babyfon gebraucht...aber jetzt :o)
welches babyfon könnt ihr empfehlen, was nicht so teuer ist und was muß ich beachten?
danke und liebe grüße
micha
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Babyfon-Info!

Hallo,Micha...laut Ökotest gibts keine unbedenklichen Babyfons...mit sehr gut wurd auch keins getestet...wenn du willst schick ich dir die paar,die da gut abschnitten,wobei davon eins in unserem Babyladen *nur*49euro kostet...da steht das Label auch drauf...glg feechen

Re: Brauche dringend Babyfon-Info!

Hallo
Wir haben ein Phillips Sc 465
Dieses modell gibts in 4 verschiedenen ausführungen und dem entsprechende die preislage ging bei 69.00 euro ca. los bis über 100 euro.Es ist viel geld das weiß ich aber hier stimmt echt qualität .Wir haben uns für modell entschieden was ein nachtlicht hat und mit ladestation und akku ist und wer dies natürlich nicht braucht gibts auch ohne.:-)
Wir haben es täglich im einsatz und unsere geldinvenstiton hat sich gelohnt.Bisher haben keine probleme ,es hat stufenwahl in der "lautstärke" und man kann 4channels also kanäle wählen falls störungen (funker ect.) sind.Und man hat noch eine optische anzeige mit lämpchen wo man also lautstärke null einstellen kann aber trotzdem sieht wenn irgentwie was wäre in dem raum mit dem kleinen.Also wir haben uns für die nicht ganz preiswerte variante entschieden und sind damit gut gefahren.Liebe grüße wurmel mit fabian 11m1

Re: Brauche dringend Babyfon-Info!

Eine Produktempfehlung habe ich nicht, aber beachten würde ich, dass sich
das Gerät einfach und möglichst narrensicher bedienen lässt. Freunde von
uns haben sich ein mit Funktionen vollgepacktes Digital-Pseudofunkgerät mit
über einem Kilometer Reichweite gekauft (das auch noch günstig war). Das
sieht aus, als könnte man damit leicht ein paar Klingonen abschießen, und
man muss jedesmal nachlesen, welcher Knopf was auslöst. Das Display hilft
einem dabei fast gar nicht.
Prompt kam es zu Fehlbedienung und ungehört schreiendem Kind.
Unser Babyphon hat angenehm wenige und richtig beschriftete Knöpfe, und
man sieht bei Sender und Empfänger auf einen Blick - und aus mehreren
Metern Entfernung -, ob es an und funktionsfähig ist.
Gruß,
®ainer

Noch ein paar Details

Das Gerät, das sich die Freunde gekauft haben, ist das TeCom-508. Einer der
schwerwiegenden Nachteile, die man vielleicht zu spät beachtet: Beide Geräte
müssen in _einem_ Zwillingsnetzteil geladen werden. Wenn gerade die Akkus
in beiden Teilen schlapp sind, ist es aus mit der Überwachung... Außerdem
quittiert es jeden Knopfdruck mit einem lauten Düdelüt, was tierisch nervt.
Wir haben ein Vorgängermodell vom Philips SBC SC367. Bei unserem hat der
Empfänger eine einziehbare Antenne, die natürlich immer mal unbemerkt
wieder zurückrutscht, besonders wenn man es am Gürtel trägt. Aber sonst
sind wir sehr zufrieden.
Beide genannten Geräte werden bei ebay angeboten - da kann man Bilder
und Preise sehen.
®ainer

Re: Brauche dringend Babyfon-Info!

Hallo Micha,
ich finde, daß sollte man selber ausprobieren. Wir hatten am Anfang ein ziemlich teures gehabt, hatten dann aber andauernd ein anderes Kind und den Taxi Funk im Babyfon. Dann haben wir ein günstiges von Phillips gekauft und das funktioniert problemlos.
LG Gabi

Schwierig!!

Von Phillips hab ich nur schlechtes gehört (das ist aber 2 Jahre her...
Wir haben ein gebrauchtes "echtes", das ist auch Mist...
Also: Ich brauche selber Hilfe ;o))
LG Nicki

Re: Schwierig!!

Hallo !
Wir haben jetzt ein phillips udn haben keine probleme aber vor 2jahren könnte sein ,denn mein bruder kaufte eins ca. 2001 und hat dies so selten benutzt ,eigentlich überhaupt nicht weil sie nur störungen hatten ,andere babys drauf ect. aber wahrscheinlich haben daran gerabeitet denn wir haben bisher null probleme udn ist jetzt täglich seid 11m2t in betrieb.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Brauche dringend Babyfon-Info!

Wir haben seit über einem Jahr ein ziemlich preiswertes, einfaches Gerät (Firma H&H - 49 ?) ohne Probleme in Benutzung. Es ist leicht zu bedienen und zeigt zuverlässig kleinste Sohni-Piepser an. Ich habe es ca. zwei Meter von ihm entfernt angebracht. Das Empfängerteil lässt sich mit Netz und Batterie bedienen. Das Einzige, was gelegentlich (selten) vorkommt ist, dass wir russische Funksignale empfangen. Keine Ahnung, wo die herkommen. Anosnsten sind wir mit dem Teil zufrieden. Ich würde immer Wert auf leichte Bedienung und Zuverlässigkeit legen.
LG Daggi mit schlafendem Sascha

Re: Brauche dringend Babyfon-Info!

Huhu,
wir haben das DBS 1000 und sind zufrieden.
Vorher hatten wir das DBS 1800,
ganzes Stück teurer und leider auch schon kaputt.
In der Bedienung war das teuere unpraktischer (zB piepst es beim ausschalten, beim Sender echt doof), in der Strahlung auch wesentlich schlechter (also belastender),
dafür hatte es halt mehr Funktionen u.a. mehrere Kanäle.
Ich kann dir, wenn du mir deine addy schickst, den kompletten Babyfon-Öko-Test schicken (habe den schon mal für jemanden eingescannt und liegt noch auf der Platte).
LG, Kirsche

Re: Brauche dringend Babyfon-Info!

Hallo Kuschli,
wir haben das von Öko-Test mit gut oder sehr gut (weiss ich nicht mehr genau) getestete Vivanco BM 400. Es hat zwar 99,-? gekostet, aber wir sind sehr zufrieden, da es sich nur bei Geräuschen einschaltet, somit nicht die ganze Zeit "funkt". Es kann über Akkus sowie Netzteile betrieben werden und hat 2 Kanäle, um Amateurfunkern auszuweichen.
Liebe Grüße
Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen