Brauche bitte eure Hilfe! Ehekrise und mehr...
Hallo ihr Lieben,
war ja in der letzten Zeit eher eine stille Mitleserin, aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich wirklich gerne euren Rat in Anspruch nehmen würde.
Also, mein Mann und ich sind jetzt seit einem Jahr verheiratet und seit 4 Jahren ein Paar. Er ist eigentlich ein Traummann, wie er im Buche steht. Vielleicht einfach zu perfekt? Jedenfalls läuft es bei uns, seit Max (10 Mon.) auf der Welt ist immer schlechter. Hauptgrund ist wahrscheinlich der ständige Schlafentzug, da unser Junior ein Wenigschläfer ist, immer noch nicht durchschläft und tagsüber auch sehr anstrengend ist, was ja sicherlich normal ist in dem Alter. Nun ja, wir arbeiten beide im Schichtdienst (ich nur 10 Std./Woche), wir bauen grade Haus, sind erst umgezogen und haben halt jede Menge um die Ohren. Mein Mann hat sich die letzte Zeit sehr gehen lassen (hat 30 kg zugenommen, seit wir uns kennenlernten), rasiert sich nur für die Arbeit, etc. Allerdings unterstützt er mich wo er kann. Jedenfalls läufts auch im Bett nicht so wies sein sollte, was für ihn ein enormes Problem ist. Ich bin erst 24 J. und er wollte mich jetzt die ganze Zeit einsperren. Ich wollte nur ab und zu mal mit meiner besten Freundin ausgehen, weil das glaub ich auch wichtig ist für mein Ego, ich brauche die Bestätigung von anderen Männern. Er hat mir das jedenfalls 4 J. lang verboten. Vor knapp 2 Wochen ist das dann alles eskaliert. Wir waren gemeinsam auf einer Feier mit Kollegen. Ich war betrunken
Teil 2
Naja, danke fürs Lesen, auch wenn es total verworren ist. Vielleicht hat die Eine oder Andere ja einen Tip für mich?
LG Nina
Re: Teil 2
Du bist doch schon 2 wichtige Schritte weit. Du bist Dir bewußt über eure Probleme und Du steuerst Hilfe an. Das ist toll!
Vielleicht mußt Du Dir bewußt werden, ob Du ihn noch liebst. Aber vielleicht würde es euch auch helfen, wenn ihr mal ein paar Tage ohne Baby wärt? Ausschlafen, und zwar beide, miteinander beschäftigen ohne am Haus zu bauen, usw. Mal zwei, drei Tage wegfahren?
Wir haben übrigens geregelt, dass ich zwei Nächte in der Woche nicht aufstehen muss, wenn Männe arbeitet. Die Nacht von Samstag zu Sonntag und eine weitere in der Woche gehört mir, das hilft schon wahnsinnig. Sonntags schlaf ich aus, bis ich wach werde, liege dann noch ne Weile dösend.
Der Tinnitus ist ein absoluter Warnschuß! Vielleicht kannst Du mit dem Kleinen auch ne Mutter-Kind-Kur machen? Vielleicht ist dann Dein abgebauter Streß der erste Schritt zum Besserwerden eurer Ehe...
Alles Gute, Conny und Leon 6m11t, ehemalige Juli-August-User
Danke für die schnelle Antwort
tatsächlich haben wir schon über einen Urlaub nachgedacht. War nur mit keiner Lösung so richtig zufrieden. Weder zu dritt noch mit meinem Mann zu zweit. Aber mit der Mutter-Kind Kur hast du mir einen super Anstoß gegeben, habe grade schon mal im Netz nachgesehen. Die nehmen auch Leute mit Tinitus. Werde morgen gleich mal meinen Doc fragen, ob sowas auch bei uns geht, bin nämlich Beamtin und ob da Streß und Tinitus reichen. Obwohl sich mein Mann dann bestimmt wieder vor den Kopf gestoßen fühlt. Er würde gerne mit mir alleine fahren!
Auf deine Frage: Ja ich liebe ihn und Trennung steht völlig außer Frage, schon wegen dem Kleinen.
Also nochmal danke, Gruß Nina (die jetzt schon wieder ein bißchen Hoffnung geschöpft hat)
Re: Danke für die schnelle Antwort
alles gute, nicole
denke genauso..glg------------------------------->
Re: denke genauso..glg------------------------------->
GLG Nina
auf Biegen und Brechen mit dem Vater deines Kindes zusammen zu bleiben wäre viel fataler, als einen Neuanfang ohne deinen Mann zu machen, denn das Kind bekommt wirklich die unglückliche Mama, den unglücklichen Papa und die Atmosphäre ganz genau mit.
Manchmes mal braucht es einfach eine kleine Auszeit, um zu sehen, wo jeder in der Beziehung steht.
Stress, so wie ihr ihn habt, verdrängt oft die Sensibilität für sich und den Partner, jeder ist sicher sehr mit sich selbst beschäftigt, um den Tag zu managen, oder?
Ich habe vor 4 Jahren auch eine Auszeit gebraucht, mein Mann war ziemlich mit seiner Karriere beschäftigt und ich mit den zwei Kids.
Bin dann für 4 Wochen alleine, Kids wurden von meiner Mutter, meinem Mann und Kiga beaufsichtigt, an die Ostsee gefahren.
Hatte viel Zeit für mich, hatte Zeit, Bilanz zu ziehen und als ich wieder zu hause war, wusste ich, wie sehr ich meinen Mann liebe und das hält seit 14 Jahren an, aber eben auch nur mit einer kleinen Auszeit.
Ich wünsche dir, dass du die Möglichkeit hast, etwas in dich hinein zu horchen und vielleicht eine Antwort findest, wie ihr selbst erstmal Bilanz ziehen könnt.
LG
Patricia
alles gute, nicole
bin übrigens auch ein scheidungskind gewesen, weiß
Bin selber Scheidungskind und auch meine Kinder sind/werden Scheidungskinder.
Ich habe das so auch nicht gewollt, wollte immer für meine Kinder auch einen Vater dazu, aber es hat bisher nicht sollen sein...andere Geschichte.
Horche in dich hinein, wieviel dir deine Ehe noch wert ist, dann entscheide selbst. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...und dieser wartet auf dich, wenn du dich nur mit der Situation arrangierst.
Aus reiner Bequemlichkeit oder nur der Kinder wegen zusammen bleiben, das bringt es nicht wirklich. Sicher ist es nicht gerade angenehm, allein zu sein, aber es liegt auch an dir, was aus der verfahrenen Situation zu machen!
Ich wünsche dir für deine Familie das Beste! LG Antje
kein tipp aber ähnliche situation...
kann dir nur sagen, daß es bei mir und meinem EX ( er
ist vor einem monat ausgezogen und seit letzten
donnerstag abgemeldet ) ähnlich war. im bett war nix
mehr. er hat meistens gedrängelt und ich wollt dann
erst recht nimmer. tja, rat hab ich leider keinen sonst
wär´s wpohl bei mir gar nicht so weit gekommen. aber
es ist angeblich so, daß manche männer je
komptetenter die frauen als mütter werden ziemlich
nachlassen. je mehr sich die frauen pflegen desto
mehr lassen sich die männer angeblich gehen.
angeblich entwickeln sie sich dermassen zurück, daß
sie selbst wie kleine kinder sind. ich hab das gehört.
bei meinem ex ist das auch so. er rasiert sich
nachdem seine mutter motzt. nett, gell. er lässt sich
total gehen und hätte mich am liebsten auch
eingesperrt. die bestätigung von andren, wozu brauchst
du die denn??? du weisst doch wer du bist und was du
drauf hast. das kann schon sehr verletzen. flirten tu ich
auch. nur eben irgendwie unbewusst. tun wir doch alle.
auch die männer. nur wenn der partner dabei ist kann
das voll treffen. aber ich möchte dir jetzt kiene vorwürfe
machen. die helfen nix. hab mir grad vorgestellt ich
wäre dein mann->ui das hat weh getan.
ich wünsche dir viel glück bei der eheberatung und daß
eure liebe stärker ist als dein HOPPALA.
alles liebe mara, die seit einigen wochen
alleinerziehende mama ist und sich ziemlich
überfordert fühlt und lieber die alte partnerschaft ohne
streiterein zurück hätte
Ich denke der weg zum eheberater ist schon mal ein schritt in die richtige richtung. Ich denke das wird euch viel bringen, da ich bei euch das gefühl hab, dass die komunikation in letzter zeit ein bisschen zu kurz gekommen ist!?
Zur beruhigung kann ich dir sagen, dass es bei uns gute 14monate brauchte, nach der geburt unserer ersten tochter, bis wir über das "gröbste" hinweg waren. Danach hats auch im bett wieder gut geklappt, wie Laurine beweist *LOL*
Nach Laurines geburt gings zwar auch 7monate bis wir wieder sex hatten...die geburt war für mich eine extreme "grenzerfahrung" und ich brauchte profesionelle hilfe.....aber wir waren gefühlsmässig viel schneller wieder im "normalen" bereich, einfach schon aus dem grund, weil wir ja wussten, dass es mal vorbei geht und die "flaute" nur eine phase ist.
Ich wünsch euch jedenfalls das beste und würd mich freuen was von dir, nach der eheberatung, zu hören!
GLG Ariane
ich weiß das hier viele mütter dagegen sind, aber es ist alles eine frage des leidensdrucks.
lg nicki
Re: Brauche bitte eure Hilfe! Ehekrise und mehr...
So eine Ehe führte ich auch mal.....jetzt bin ich neu verheiratet.....Die Liebe war eher freundschaftlich und man fühlt sich verpflichtet, da der andere ja alles tut um einen glücklich zu sehen. Wenn einem dann noch der eigene Mann nicht attraktiv erscheint und man keine Lust mehr auf einer Liebesbeziehung hat, sehe ich keinen Sinn mehr in eine solche Beziehung.
Es fällt schwer da auszubrechen, aber ich war so erleichtert als es vorbei war.....LG Lilly...die fast 10 Jahre mit diesem Mann zusammen war
Re: Brauche bitte eure Hilfe! Ehekrise und mehr...
ich denke dass er Termin bei der Eheberatung schon mal ein wichtiger Schritt ist. Wenn man selber nicht genau spürt, was richtig ist oder was man will, können einem Fachleute da sicher gut helfen. Wenn sich allerdings herausstellt, dass es einfach nicht passt zwischen euch, schließe ich mich den anderen an.
Eine unglückliche Beziehung, eine unglückliche Mama und ein unglücklicher Papa - nein.
Eine erwachsene freundschaftliche Trennung, mit dem Ziel Eltern für Max zu bleiben fände ich besser und ehrlicher. Leider ist so was nicht immer möglich, aber es kann auch funktionieren.
Alles Gute
Nuria
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen