Suchen Menü

Brauche bitte Tips bzgl. Essen

Hallo!
Meine kleine Maus bekommt ja nun seit ca. 4 Wochen Beikost(mittags einen Gemüsebrei, abends einen Milchbrei). Am Anfang gabs damit keine Probleme, sie hat sehr schön gegessen. Aber seit ein paar Tagen habe ich große Schwierigkeiten sie zu füttern. Sie ist beim Essen so gut drauf, daß sie wie wild mit den Armen in der Gegend rumfuchtelt, nicht aggressiv oder so, aber sie hat immer ihre Hände im Einsatz. Naja, und wenn ich mit vollbeladenen Löffel in die Nähe komme, landet schon mal ab und an was auf der couch, etc. Das kommt dann soweit, daß ich ab und an ihr Händchen festhalten muß, damit sie mir nicht den Löffel wegschlägt. Habt Ihr irgendwelche Tips oder gehts Euch genauso??
LG Doro mit Jasmin 30 W
Bisherige Antworten

Re: Brauche bitte Tips bzgl. Essen

Gib ihr doch einfach was in die finger was sie anschauen kann, dann kannst du sie nebenbei weiter füttern. Das hat bei Miya geholfen....mal schauen obs bei Laurine dann auch hinhaut ;-)
GLG Ariane

Re: Brauche bitte Tips bzgl. Essen

Tja, das habe ich schon probiert...dann schlägt sie halt mit der Rassel zu :-)
LG Doro

Re: Brauche bitte Tips bzgl. Essen

und was weiches grösseres?....naja, ist wahrscheinlich dann auch wieder mühsam die kleine zu füttern....weiss keinen anderen rat mehr, tut mir leid.
GLG Ariane

Re: Brauche bitte Tips bzgl. Essen

wo fütterst du sie denn?in der wippe?lg feechen deren kleiner nen eigenen löffel hat und der fasziniert ihn so das er selten nach dem essen panscht...aber es passiert natürlich ...die kleinen können ja noch nicht zielsicher sein...lg feechen

ja, in der Wippe o.T.

Auf dem Schoß füttern

Hi Doro, versuche es mal bei Dir auf dem Schoß. Wie beim Stillen ist dann der eine, deinem Körper zugewandte Arm an Deinem Körper, kann schon mal nicht aufs Essen hauen, den anderen Arm kannst Du dann mit der Hand festhalten, die das Kind hält. Die "Handarbeit" war bei meiner Kleinen auch, es ist halt sooo interessant, was da "zum Spielen" angeboten wird. Liebe Grüße Marie

Babypolizeigriff ;-)

Ich füttere immer auf dem Schoß. Er liegt dabei in meinem linken Arm, seinen rechten Arm (der zu mir zeigende) wird unter meinem Arm eingeklemmt und den linken Arm halte ich fest.
Geht bestens
LG
Susan

und wo bleibt da der spaß beim essen?

meine hört sich nach abfüttern an...so ohne sich zu bewegen essen müssen...ne das mag ich nicht ...dann lieber klecksen...lol..lg feechen ...hallo susan...ist meine privatmail angekommen?weil die doch längst nicht immer alles ankommt seit einiger zeit...lg feechen mit sturmtief....nicht nur beim wetter

Re: und wo bleibt da der spaß beim essen?

Hi,
was heißt hier abfüttern? Ich wollte nur Tips haben, wie ich es vermeiden kann, daß Jasmin mir immer den vollen Löffel voller Freude wegschlägt. Wenns bei Dir anders ist, ist ja schön für Dich. Es geht ja auch darum, daß ich sie so nicht richtig füttern kann. Aber wie gesagt, Du hast ja wahrscheinlich solche Probleme nicht.
LG Doro

Re: und wo bleibt da der spaß beim essen?

hallo das posting bezog sich auf den polizeigriff;O)))nix für ungut...eigentlich kennen mich die meisten hier gut und wissen das ich nie was böses im sinn hab wenn ich antworte;O))aber gut...weiß ja wem ich was posten kann und wem nicht ...aber wie gesagt es bezog sich auf den polizeigriff und susan weiß bestimmt wie ichs meine...

na, dann nix für ungut ;-) o.T.

Re: und wo bleibt da der spaß beim essen?

mein tip war der mit dem löffel von gestern;O))

Re: und wo bleibt da der spaß beim essen?

steht ja auch susan bei;O))smile*aber ganz lieber gruß

Re: und wo bleibt da der spaß beim essen?

Pah Spaß. Reicht doch, wenn ICH Spaß habe oder? ;-)
Und ich habe weniger Spaß, wenn ich Karottenpamp in den Haaren habe. Obwohl so auf der Haut, soll ja schön braun machen.
Mail ist angekommen. Socken gehen morgen raus. Ich hoffe, sie gefallen Dir auch.
LG
Susan

danke susan...freu mich...und felix sicher auch

lach wär doch ma ne andere haarfarbe...oh wie schöööööööööön...freu mich schon auf die socken...danke nochmal liebe susan...hoffe hast nicht zuviel zeit abzweigen müssen aber als sockenprofi;O))...ganz dickes danke aus NRW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen