Suchen Menü

Brauche auch mal wieder Daumen

Levin ist zwar wie immer putzmunter und nicht krank...aber sein Schlafverhalten, welches ja schon seit der Geburt nicht gerade jedefrau's Sache ist, ist seit 4 Tagen sogar für mich langsam anstrengend. Seit 4 Tagen haben wir den halbstunden bzw. Stundenrhythmus. Er schreit jeweils auf und lässt sich nur an der Brust beruhigen (hat sich ja vor einiger Zeit abgeschnullert). Streicheln etc. bringt ihn zur Weissglut. Und während dem Tag ist er sowas von anhänglich und liebesbedürftig. Sein Lieblingswort im Moment ist: ääääää unterstützt durch Gestik wie "nimm mich hoch", "bring mich da hin", "schau das mit mir an" etc.... Und von schlafen keine Spur. Heute um 11 schlief er 20 Minuten und am Nachmittag mal 30 Minuten. Nun hoffe, ich dass er diese Nacht wenigstens wieder seinen altbekannten 2-STundenrhythmus hat. Tja, dies war mein Wort zum Abend.. ;-)) Lg susanne mit Levin
Bisherige Antworten

Re: Brauche auch mal wieder Daumen

Liebe Susanne, da kann man ja nur eine gute Nacht wünschen! Du Arme machst da wirklich was mit. Viel, viel Kraft von uns! LG Tini

Re: Brauche auch mal wieder Daumen

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche! Ich hoffe weiter! ;-) Levin hat heute nur 20 Minuten geschlafen. Nun liegt er aber seit 5 Minuten im Bett und ich hoffe, dass er nun langsam zur Ruhe kommt. Lg Susanne

Re: Brauche auch mal wieder Daumen

Hallo Susanne,
dann drück ich mal ganz fest, dass die Phase bald vorbei ist und schick dir virtuell ein bisschen Schlaf :-))
Ich versuche ja auch immer wieder Dario den Schnuller schmackhaft zu machen, aber er will ihn einfach nicht.
LG Nuria

Re: Brauche auch mal wieder Daumen

Liebe Nuria So ein Schnuller wäre ja schon toll. ;-) Aber eben, die Kleinen haben ihren eigenen Kopf! Immerhin konnte ich heute gegen den Abend 2 Std. schlafen, so dass ich auch wieder mal weiss, wie das ist ist! :-) Lg susanne

Re: Brauche auch mal wieder Daumen

Oh je, Susanne, das klingt nicht gerade nach erholsamen Schlaf. Drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
LG Daggi mit Sascha, um dessen Schlaf du mich wohl beneiden würdest...

Re: Brauche auch mal wieder Daumen

Tja, der liebe Schlaf....! Ich höre im Moment auch nur die Mütter, die erzählen, dass ihre Kleinen seit dem KH 8 Std. am Stück schlafen! ;-))) Tja, Levin wird das auch irgendwann packen und wenn es mit 20ig ist! :-) Lg susanne

Re: Brauche auch mal wieder Daumen

Hallo Susanne,
nee, so war es bei uns bei Weitem nicht. Wir hatten auch lange zu kämpfen und eigentlich ist es erst seit Saschas 1. Geburtstag richtig gut geworden. Vorher hatten auch wir mächtig zu kämpfen, vor allem mit dem Einschlafen. Das war oft sehr schwierig und hat viele Nerven gekostet. Jetzt schläft er (mit Ausnahmen) von 20.00 Uhr bis morgens 7/8.00 Uhr und mittags von 12-14.00 Uhr. Wir kommen ganz gut klar damit. bei euch wird es auch besser werden *daumendrück*.
LG Daggi

Re: Brauche auch mal wieder Daumen

Hallo,wünsche dir trotzdem eine gute nacht und viel kraft schick ich dir...da ich ja schlafen kann,hab ich die über;O)....
hoffe,du hast eine einigermaßen ruhige nacht und levin schläft gut.....gglg feechen

Re: Brauche auch mal wieder Daumen

Liebe Feechen Danke für die guten Wünsche...vielleicht helfen sie diese Nacht. ;-) Lg susanne

na ,dann drück ich für diese uhrzeit nochmal fest

vielleicht hälts ja noch bis morgen früh....glg feechen mit kindern die k.o.sind da kirmes war....

Re: Brauche auch mal wieder Daumen

Hallo Susanne,
ui, das hört sich wirklich anstrengend an! Ich wünsche dir und Levin jedenfalls eine erholsame Nacht und hoffe, dass sich sein Rhythmus auf einen für euch beide verträglichen Takt einpendelt.
LG, Viola

Re: Brauche auch mal wieder Daumen

Liebe Viola
Vielen Dank für dein guten Wünsche! Wir hoffen weiter... ;-) Lg susanne

Und, wie wars????

Liebe Susanne, wie habt ihr geschlafen?
Oder, schlaefst Du noch? Vor Ueberanstrengung?
Ich wuensche mir, dass ihr eine normale Nacht hattet!
LG, Ana

Re: Und, wie wars????

Levin hatte wiederum diesen Rhythmus. Heute morgen waren wir schon zwei Stunden draussen, nun hat er 20 Minuten geschlafen und nun werden wir dann nochmals nach draussen gehen und hoffen, dass er dann mal schläft! Heute morgen hatte ich deftige Kopfschmerzen. Nun ist alles wieder io.
So, ich muss uns bereit machen... Lg susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen