Suchen Menü

Brauche auch mal Daumen ;O)

...nö,leider nicht ss(heut ZT 1),aber ich will auch nimma so recht nach der Fg....
nein,es geht um eine Wohnung.....also wir haben ja nur 3,5 zimmer und so ein kleines kizi,das man 2jungs mit einem altersunterschied von 6Jahren,6Wochen und 6Tagen nicht zusammenlegen kann....
es ist eine 4,5Zimmerwohnung,schön geschnittene räume,wo man auch was stellen kann...nur 1.OG,wie hier,ein balkon,haus selber erst 2jahre jung,alles mit laminat ausgelegt,ein bad mit wanne plus dusche,eben 2kizis,küche,wohnzimmer von über 32Qm....also ideal....gegen katzen hat der vermieter auch nix(der wohnt auch nicht da *lol*),hinterm haus kleiner spielplatz,fenster hinten und seitlich raus,wo nix ist(also kein durchgang nix;O)...vorne raus eine kleine straße halt,die durch den dorfstadteil zieht,zone 30 und da ist nur ein kizifenster und das bad....außenrollos...
und das beste:nebenan die kita und bushaltestelle(also so 20m davon),um der ecke(so 2minuten)toms schule;O))))))))))
arztpraxis 5minuten fußweg,also alles da;O)
so im ganzen so um die 100-120euro mehr,aber dafür eben kein spritgeld für 4mal hin-und herfahren täglich zur schule und später zum kiga....
wär das nicht toll?????
der haken...wir haben ja 3monate kündizeit,der vermieter würde aber uns gehen lassen,wenn jemand eher kommt...nunja,ob das klappt,weiß man ja nicht...die wohnung wär ab dezember frei und der vermieter der *anderen*wohnung sagte,er würde sich überlegen,ob er dann ,wenn kein interessent mehr,die wohnung halt frei lässt...HOFF.....
aber naja,wenns nicht klappt,geht die welt nicht unter,aber es wär natürlich ideal....und alles noch so,das man nur tapezieren braucht und rein....
und ne freundin wohnt auch umme ecke,so dass man dann abends sich mal zum spazierengehen oder inlinern usw.verabreden könnte,wenn die mal eher feierabend hat...glg feechen am hoffen....
Bisherige Antworten

noch vergessen..

ne sauna ist auch noch im keller bezeizt...kann man dann gegen unkostenbeitrag mal nutzen,wenn man will...und waschkeller auch (haben wir hier auch nicht:O( ),garage eventuell auch noch;O)....
und n gemeinschaftskeller zum mieten,wenn man mal ne feier hat und die wohnung bleibt sauber...;O)glg feechen

Re: noch vergessen..

Tina, da drücken wir aber die Daumen, dass es mit dem Nachmieter klappt! Die Wohnung hört sich ja wirklich klasse an. Magst Du Laminat? LG Tini

Re: noch vergessen..

nunja,keine ahnung,ob ich das mag...hallo tini...
aber hier sind kalte fliesen,das find ich noch ärger...große warme schöne teppichbrücken(große)haben wir ja und auch in natur-und terrakottatönen,die werden auf jeden fall daraufgelegt....
glg feechen und danke fürs daumendrücken....hier mag ich nicht mehr...

Re: noch vergessen..

Ja, Daumen sind gedrückt.
Wir haben auch ne neue Wohnung gefunden, und ziehen im Januar um. Allerdings dann zum 3. mal! in 1,5 Jahren. Wir haben kurz nach letztem Umzug unsere absolute Traumwohnung entdeckt (in alter Villa mit Park) in perfekter Lage und Hundehaltung.
Ich find auch bei Kids ist es so wichtig, dass man nicht für jede Kleinigkeit mit dem Wagen fahren muss, sondern dass,das wichtigste zu Fuss zu erreichen ist, ohne dass man im Stadtmief wohnt. Viel Glück Gruss Tanja

Re: noch vergessen..

Danke,hier wohn ich ja auch erst seit ende mai 2002...lach,da war ich noch alleinerziehend mit einem kind...so schnell kanns kommen...nun reichts einfach nicht mehr...glg feechen die das auch gut findet so ohne auto zurechtzukommen...vor allem der nahe schulweg...hab immer so angst...

Re: noch vergessen..

hallo feechen,
unsere daumen sind auf jeden fall auch gedrückt.
das hört sich alles super für euch an.
wir haben zur zeit eine super wohnung und ich möchte hier gar nicht weg, aber mit einem weiteren kind wird diese wohnung auf jeden fall zu klein, also heißt es für uns auch irgendwann umziehen. ich hoffe sehr, dass wir dann auch eine genauso schöne wohnung hier in der nähe finden.
lg und gedrückte daumen,
snowy

Re: noch vergessen..

Danke....für euch alles gute weiterhin...;O)glg feechen

Also ich drück Dir auch ganz doll die Daumen...

und hoffe, dass sich alles so zusammenfügt, wie ihr es gebrauchen könnt!
LG Natascha, die mit umziehen so ihre Probleme hat...wie bei einem alten Baum, den verpflanzt man nicht so einfach ;-)

Re: Also ich drück Dir auch ganz doll die Daumen...

Huhu,also ist ja das nachbardorf hier und wenn du hier wohnen würdest,dann würdest du dich freiwillig verpflanzen lassen...seit einem jahr baulärm(straße wird gemacht),dann ab 2006 soll das haus saniert werden mit außenfassade ,also nur dreck und lärm und dann nachbarn,von denen ich nun nicht reden werde*ggg*...ist aber eben auch zu klein...ein haus ist ja nicht drin--leider---aber zufuß in ein paar minuten ist man im parkwaldstück ohne autos zum radfahren usw....natur also auch noch da....glg feechen

Ich drück ganz fest für euch mit....

... dass das mit der Wohnung für euch was wird.Vielleicht hast du morgen auch ein Däumchen über für mich!?
GlG
Sabine

Re: Ich drück ganz fest für euch mit....

klar hab ich das...wofür?ist morgen schon der tag vor dem dir bangt????gglg feechen und danke...

Sind fest gedrückt :-))))))) GLG

Re: Sind fest gedrückt :-))))))) GLG

Danke,nuria...wär echt schön...glg feechen

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

hallo feechen,
das klingt doch absolut topp! wünsche euch alles gute und viel erfolg! lg antje, die selber ja erst umgezogen ist und dies sicher in 5 jahren wieder tun wird...:-(

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

Huhu,danke....in 5jahren schon wieder?das weißt gezz schon?glg feechen auch erst ende mai 2002 umzog als alleinerziehende einkindmama.....

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

naja, feechen, ob in genau 5 jahren, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, aber mein großer ist jetzt 10. schuljahr, nächstes ist lehre oder oberstufe, mal schauen, meine tochter geht noch bis 2008 aufs gymi, dann dürfte die wg hier sicher zu groß werden für den kleinen und mich...mal schauen, was so kommt. lg antje

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

Huhu,nach einiger zeit wirst schon noch wieder dich verlieben;O)ich hab auch gesagt,NIE WIEDER und war lange eisern...nur für mich und sohnemann gelebt...
naja,dann kam er und ich bin auch schon 38 gewesen da....gglg feechen und alles alles gute....

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

naja, tina,
das hat mit wollen nicht wirklich was zu tun...im mom denke ich, hat ein mann nicht wirklich platz in meinem leben...werde ja sehen, was in der zeit passiert...lg antje

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

Huhu,Antje...das versteh ich...bei mir war lange auch kein Platz,weder im Herz noch im Leben...aber wenn man nicht sucht und das Schicksal es so will,dann kommts oft unverhofft...lass dir zeit....ich brauchte ganze 5jahre....gglg feechen und alles gute...auf dem bild wirkst du aber noch ziemlich traurig...alles liebe.....

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

hallo tina!
meinst du wirklich, dass ich da traurig wirke? vielleicht, weil der schnitt doch ein wenig zu kurz geraten ist? was solls, das wächst ja wieder.
nein, im ernst...kann schon sein, dass du es richtig siehst. bin im moment irgendwie neben der spur...ausgebrannt und leer...
hoffe, es gibt sich schnell wieder.
dir auch alles gute! liebe grüße von antje

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

Hallo,ja ,ich finde es schaut so aus den Augen raus....
mir gings damals ne zeit auch mies,aber dann siegte mein Optimismus...man muss die schlechten phasen ausleben,damit man sie dann ablegen kann....dann schauts wieder gut aus...ich wünsche dir alles gute,das es bald gelingt...gglg feechen

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

Mensch Feechen, klingt super!
Dann wollen wir mal hoffen, daß es gerade wegen der noch nicht optimalen Aussichten dann erst Recht klappt.
LG, Küssken jetzt Katzenmama ;-)

Gut`n Abend, Feechen!

Hallo Feechen,
momentan komme ich nur mal ab und zu zum Lesen hier im Forum...leider, aber ich möchte Dir schon schreiben, dass
unsere Daumen für Euch auch gedrückt sind!
Hoffentlich klappt es, denn das hört sich ja echt gut an.
Lass uns wissen, ob unsere ganzen Daumen was genützt haben,
okay?
Ich hoffe, es geht Euch soweit gut. Uns nach einer 14tägigen Erkältung von Sarah (die schlimmste bisher, aber
zum Glück ohne Fieber, "nur" erhöhte Temperatur) auch wieder, aber morgen müssen wir in die HNO-Klinik wegen
einem Hörtest (BERA-Test) bei Sarah. Drückst Du uns dafür
auch die Daumen?
Wir sind ja überzeugt davon, dass Sarah gut hört, aber der
HNO-Arzt Mitte Oktober war da anderer Meinung :-(
GLG Anja mit Schlafmaus Sarah, die morgen früh raus muss

Re: Gut`n Abend, Feechen!

Huhu,Anja...danke....also sarah macht ja sachen.....klar drück ich dafür auch die daumen...ich selber hab ja seit einem hörsturz vor zig jahren kaum noch hörfähigkeit auf dem linken ohr,aber eben nur hohe töne...das kann man auch nur rausfinden und ein hörtest ist immer gut dafür...lieber eher was gewusst als später,aber natürlich hoffe ich mit euch,das sie gut hört...
gglg feechen mit felix und tom schon mit der U4 oder so?zum hörtest war...alles halb so wild...

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

Danke..katzenmama??????hab ich was verpasst??????oh,da muss ich gleich noch im Forum lesen....glg feechen sich schon denken kann.....

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

Jaja, lies nur... *ggg*

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

Huhu Feechen und Family :-)
Ja so schnell kann es gehen und schon wird wieder umgezogen ;-)
Drücke natürlich auch ganz dolle mit und hoffe es klappt!!
Die Wohng. hört sich toll an und natürlich noch schöner wenn alles zu Fuß erledigt werden kann :-))!!
Bei uns war das vorher der FAll..nun nicht mehr ganz so nah alles, aber dafür weeesentlich ruhiger, da unsere Stadt doch eher laut ist/war und da brachten die nahen Wege auch nix!!
Toi, toi, toi!!
GLG
Anja mit kranker Tabea

Re: Brauche auch mal Daumen ;O)

Huhu,danke...bin grad online;O)mit milchkaffee...Unsere stadt ist aufgeteilt in stadteile und dieser hier ist noch döfrlichländlich...in vielen anderen stadtteilen von hier würd ich auch nie ziehen...neben diesem dörfchen gibts dann das die nächste minidorfstadt und dazwischen eben land...
also nicht schlecht...der ort selber hat nur einen kleinen edeka bisher...aber für großeinkauf fahren wir eh alle zusammen los...;O)aber n bäcker ist da und so kleine sachen halt...in einer lauten stadt könnt ich auch nicht gut leben....da würd ich auch lieber fahren...gglg feechen

wow, daumen sind gedrückt!!!

hallo feechen,
du beschreibst grad die wohnung, die ich auch suche...angrenzender kiga/schule....
hört sich alles super an!!!
drücke natürlich auch noch die daumen, daß ihr schnell einen nachmieter findet!!!!
liebe grüße und *daumendrück*,
sandra

Re: wow, daumen sind gedrückt!!!

Danke,sandra...ich muss gezz los zur schule*stöhn*g*...glg feechen

Schmunzel, schmunzel!

Hi, Feechen!
ich muss schmunzeln, weil deine Geschichte mich an unsere erinnert: wir sind in eine größere Wohnung umgezogen, KiGa 300 m entfernt, wo ich mal gearbeitet hab, alles auch in der Nähe.
Bis Ende Dezember haben wir die alte Wohnung gekündigt und auch schon mehrere Nachmieter per Zeitungsannonce für Anfang Dezember gefunden, damit wir die eine Monatsmiete sparen.
Der Vermieter zögert leider die Sache hinaus...
Egal, ich bin in der neuen Wohnung total happy und drück dir natürlich ganz fest die Daumen, dass es bei euch gut läuft!!!
lG von Monika

Re: Schmunzel, schmunzel!

Huhu,wenn wir einen nachmieter finden,dann hätte der vermieter nix dagegen(er ist mein onkel,lach),aber hier stehen einige wohnungen leer,daher weiß man nicht,ob sich so schnell jemand findet...für 2wohnungen bezahlen können wir definitiv nicht...na,mal sehen...danke fürs daumendrücken....hoffe,ihr habt alles schon schön fertig?glg feechen

Re: Schmunzel, schmunzel!

Na ja, das Grobe ist fertig, jetzt kommen die Feinheiten.
Aber es macht auch Spaß, die Wohnung gemütlich einzurichten oder weihnachtlich zu dekorieren...
LG von Monika

Re: Schmunzel, schmunzel!

Ja,das glaub ich,das mach ich auch gern...also wir waren heut nochmal gucken wegen was messen,ist sehr schön und offen die wohnung vom blickfeld,also nicht das übliche lange diele und zig türen zu jedem raum...eher viel gemütlicher so alles...aber eben noch ein paar bewerber,wenn da einer sofort reinkann,ist die wohnung halt weg...naja,ist ja nicht die einzige wohnung....verzweifeln tun wir sicher nicht,wenns nicht klappt..sparen dann halt noch länger....
glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen