Suchen Menü

Brauche Zuspruch wegen Antibiotika (lang)

Hallo Ihr Lieben,
bin das ganz Wochenende nur noch am Heulen, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Ich hatte eine Blasenenzündung, die mit einigermaßem "Baby-freundlichem" Antibiotika erfolgreich behandelt wurde. Nun hat mein Gyn entdeckt, daß wohl ein paar Bakterien in die Scheide rübergekrabbelt sind (lt. Mutterpaß "vereinzelt Leukos"). Nun wurden mir Vagicillin-Zäpfchen verschrieben, ein Antibiotika, daß lt. Beipackzettel und Expertenforum v. Qualimedic in der Schwangerschaft nicht genommen werden soll(steht in Verdacht, Gehörschäden beim Kind auszulösen). Nach tel. Rücksprache am Freitag mit meinem Gyn. versicherte er mir, daß ich die Zäpfchen beruhigt nehmen kann. Ich habe aber größte Bedenken, obwohl ich meinem Gyn, bis jetzt wegen allem nerven konnte und ihm auch voll vertraue. Stelle ich mich zu sehr an? Ich will natürlich auch keinen Blasensprung riskieren. Hilfe !! Danke, eine echt niedergeschlagenen Katja :-)
Bisherige Antworten

Re: Brauche Zuspruch wegen Antibiotika (lang)

Nimm Kontakt auf mit einem anderen Gyn oder einer Hebamme (Zweitmeinung). LG Susanne

Re: Brauche Zuspruch wegen Antibiotika (lang)

also wenn das da drin steht wär ich auch vorsichtig und würd lieber eine andere meinung noch einholen...ich hatte vor 4wochen auch bakterien aber mein gyn sagte erst mal mit scheidenzäpfchen versuchen(diese harmlosen milchsäuredinger)und damit gings auch weg...bei mir waren die da wegen durchfall oder so...frag ihn doch mal danach obs unbedingt schon ein antibiotikum sein muss sonst gibt es doch sicher auch welche ohne diese gefahren....LG feechen die hofft dass du richtig beraten wirst...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen