Suchen Menü

Brauche Tips gegen harten STuhl.

Hallo,
mensch, Tim hat seit ein paar Tagen ziemlich harten Stuhl. Ich habe schon Schokolade und stopfendes Zeug weggelassen und ihm naturtrüben Apfelsaft und Pflaumensaft zu trinken gegeben aber es hat sich nicht gebessert.GEtrocknete Früchte mag er leider nicht.
Gestern musste ich sogar nachhelfen, weil der Stuhl alleine nicht herauskam und er hatte ziemliche Schmerzen dabei.Danach war allerdings alles ok.
Da er auch heute keinen Stuhlgang hatte und ich sehe, das er machen möchte, habe ich Glycerid Zäpfchen gekauft, die drückt er leider immer wieder raus.
Was kann ich sonst noch tuen?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tips gegen harten STuhl.

Hallo Gabi,
spontan fällt mir Microklist ein, vielleicht hat er einfach nur einen verhärteten Stuhlrest am Darmausgang, der ihn quält...
LG Conny

Re: Brauche Tips gegen harten STuhl.

Hallo Gabi
Bei uns helfen homöopathische Globuli gegen Verstopfung (frag doch in der Apotheke). Meine Tochter (8) hat eine sehr schlechte, langsame Verdauung, leidet oft bis sie endlich richtig zur Toilette kann. Ihr wurde ein Sirup (Gatinar)verordnet, den sie täglich einnehmen muss. Darin enthalten ist reines Milchzucker, welches den Stuhl weich macht und sehr hilft. Der Sirup ist angenehm einzunehmen, süss und geruchlos. Er kann reinem Wasser beigemischt werden.
Die Glycerin Zäpfchen sind sicher kleine schlechte Idee zur kurzfristigen Hilfe.
Ich würde mal beim Kinderarzt anrufen und nach Tipps fragen.
Armer Tim...
Liebe Grüsse
Liv

Re: Brauche Tips gegen harten STuhl.

Hallo Liv,
danke für den Tip mit dem Saft, werde gleich mal in der Apotheke nachfragen.
Heute morgen konnte er dann endlich machen, nach 3 Glycerin Zäpfchen die ich ihm seit gestern gegeben habe. Werde mir den Saft dann besorgen und falls es nochmal vorkommt ausprobieren, ist ja angenehmer zu verabreichen als Zäpfchen.
LG Gabi

Re: Brauche Tips gegen harten STuhl.

Hallo Gabi,
Lisa hat schon ewig und drei Tage Probleme mit zu hartem Stuhl gehabt. Ich habe allerlei ausprobiert, auch an Säften. Am besten hilft uns der naturtrübe Apfelsaft von BIO BIO aus Plus, am besten pur getrunken.
Und sie hat einen super Stuhlgang, sag´ich Dir ;-)...
Liebe Grüße,
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen