Suchen Menü

Brauche Tipps zum Essensrhythmus

Hallo!
Hab noch eine Frage:
Mein Liam (2Monate) möchte sehr oft etwas essen,dafür aber dann immer recht wenig.Ca 100ml.(Ich füttere Beba 1).
Wie kann ich die Mahlzeiten auseinanderziehen und damit erreichen daß er zur Mahlzeit mehr isst und auch einen festen Rhythmus bekommt??
Haben eure Babys feste Essenszeiten?
Habt ihr schon sowas wie "Frühstück" "Mittagessen" etc.??
Vielen Dank für eure Antworten!
Ilka mit Liam
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tipps zum Essensrhythmus

Hallo Ilka,
Alina hat mittlerweile feste Zeiten, ganz selten, dass es durch länger schlafen mal anders ist. Sie will morgens um 6 Uhr ihre erste Flasche, dann alle 4 Std. Um 22 Uhr die letzte und dann schlafen bis 6Uhr. Alina hat das auch immer gemacht, manchmal alle 2 Std Hunger, trotz 1er Nahrung, ich habe dann immer etwas mit Tee rausgezögert und langsam versucht sie an feste Zeiten zu gewöhnen. Das klappt super, hat aber auch lange gedauert, von heute auf morgen geht das nicht.
LG Sandra

mein baby bestimmt...

und bekommt nur PRE..das kann ich dann so oft und so viel füttern wie er mag...mit der einser sollt man glaub ich schon andere abstände haben aber wie man das macht keine ahnung...kenn halt nur pre und meiner hat sich seinen rhytmus mit nun 12wochen selber gesucht so dass es gut passt...erste flasche gegen 7uhr(we auch schon mal 8)dann alle 2einhalb bis 3stunden bis letze flasche gegen 19uhr..das kommt gut hin weil ich meinen großen noch zur schule bringen muss...aber die andern wissen vielleicht wie man mit einsernahrung was machen kann...lg feechen mit 2sohnis und endlich FERIEN

Re: Brauche Tipps zum Essensrhythmus

Hallöchen.
Ich stille aber Marc hat eigentlich auch schon feste Zeiten. 6,10,14,18,zwischen 21 und 23 und zwischen 2und4 Uhr sind seine Zeiten. Er hat auch Phasen wo er alle 2 Stunden kommt, meistens wenn er nen Wachstumsschub hat. Wenn es bei ir immer so ist, unabhängig vom Schub würde ich schon die Zeiten strecken. Dann wird auch die Trinkmenge mehr werden denke ich mal. So habe ich es bei mir beobachtet, kommt er alle 2 stunden trinkt er eine Brust, wenn er aller 4 stunden kommt trinkt er beide Brüste leer, anders kann ich es nicht messen :-)
Liebe Grüße
Kathi

Re: Brauche Tipps zum Essensrhythmus

Kerrin hat das in dem Alter auch so gehabt, aber trotzdem meistens durchgeschlafen.
Jetzt ist sie fast 13W und hat etwas festere Zeiten, in der Regel schon morgens, mittags, nachmittags und abends.
Manchmal schiebt sie noch ne Vormittagsflasche oder eine kleine zusätzliche Portion ne Stunde nach der Abendflasche ein.
Manchmal trinkt sie also sechs kleinere Flasche und manchmal nur vier grosse Flasche und manchmal kommt sie auch nachts und nimmt dann mal viel und mal wenig.
Ich denke das ist schlecht zu beeinflusse. Bei uns funktioniert es eher anders rum,
also ich weiss nach welche Trinkmenge sie wie lange schläft. Einzige Idee versuch die Mahlzeiten mit dem Schnuller etwas hinauszuzögernn. Wenn Liam wirklich ganz doll Hunger hat spukt er den sowieso aus, dann kommst du nicht ums Füttern herum. Ich denke in ein paar Wochen werden die Trinkmengen grösser und die Malhzeiten regelmässiger. Kerrin bekommt übrigens auch Beba1 (weil sie von Pre nicht satt wurde).
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen