Suchen Menü

Brauche Tipps *wichtig*

Hi ihr Lieben!
Muß nun in drei Wochen auf Exkursion fahren :-(((
Auch jetzt bin ich ja wenige Stunden in der Woche an der Uni. Aber
Josi leidet lieber Hunger in der Zeit als die Flasche zu nehmen. Wenn
ich in der Uni bin und sie mal ne Stunde später was bekommt, geht die
Welt ja nicht unter --- aber auf der Exkursion.........sie kann doch nicht
4 Tage so gut wie nichts essen. Wir probieren hier alles - andere
Sauger, auf meinem Arm, auf Papas Arm, vor dem Stillen, nach dem
Stillen........ die Folge ist immer wieder dieselbe: sie schreit schreit
schreit bis sie die Brust bekommt. Bin am verzweifeln- muß dahin
fahren aber was soll ich bloß machen...............
Lg von einem verzweifelten Mäuslein mit Josi 11 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tipps *wichtig*

Hallo Mäuslein, ich weiß zwar nicht, ob das geht, aber kann der Papa vielleicht mit Josi in den gleichen Ort fahren, und dann trefft Ihr Euch immer bei Baby-Hunger?? Klingt zwar vielleicht in "Nicht-Eltern-Ohren" etwas übertrieben, aber ein Kind will/soll nunmal bei Mama sein dürfen- finde ich.
Ein Tip zur Flasche wäre evtl. noch, dass die Milch zu kalt ist (Du pumpst auch ab, oder??) da hat Sunita nämlich immer Probleme mit, wenn wir die nicht warm genug machen trinkt sie nicht.
Nuckelt sie an Euren Fingern? Dann hilft manchmal "erst-Finger-dann-schnell-Flasche".
Ansonsten drück ich Dir alle Daumen, die ich hab und bewundere Dich fürs in die Uni gehen. Ich hab eein Urlaubssemester genommen. Master-Arbeit und Uni und Baby usw. war mir dann doch etwas zuviel. Hab es erst versucht, aber iss nich.
Liebe Grüße, Ruth mit Sunit ab morgen 12 Wochen
P.S. Gibts eigentlich noch Ammen, also solche, die nicht Milch spenden, sondern richtig ihre Brust "ausleihen"??? Wäre sonst auch noch ne Idee :-)

Re: Brauche Tipps *wichtig*

Ach menno.........
Vor ein paar Wochen hat sie noch ohne weiteres mal die abgepumpte
Milch aus der Flasche getrunken ........ sie war zwar nicht begeistert
aber mit Hunger war es dann doch egal.
Pumpe nun schon 4Wochen auf Vorrat für diese vier Tage und mir
stehen die Tränen in den Augen weil ich mich ja schuldig fühle. Es
muß einfach ne Lösung her. Die Exkursion ist 600km entfernt - will und
kann ich ihr nicht antun. Wir schauen dort Unternehmen an - da kann
ich kein Säugling mitnehmen. Mein Mann wollte sich die Betreuung mit
meiner Mama hier reinteilen, so dass eigentlich alles durchorganisiert
war und ist (meine Mama nimmt sogar 2 Tage Urlaub um bei Josi zu
sein). Dachte nicht das es an der Flasche nun scheitert. Ich weiß nicht
ob die Exkusion noch mal bis zu meiner Abschlußprüfung angeboten
wird - brauche aber den Schein. Außerdem ist es für Josi bestimmt
dann schlimmer wenn ich einfach vier Tage weg bin.
Lg Mäuslein

Re: Brauche Tipps *wichtig*

Hallo Mäuslein,
vielleicht nimmt er die Flasche nur nicht, weil Du in der Nähe bist und er natürlich lieber an Deine Brust will, als an einem kalten, harten Sauger zu nuckeln.
So wars nämlich bei uns. Er ist nur bereit abgepumpte Milch zu trinken, wenn er z.B. bei meiner Mam ist und ich unterwegs bin (natürlich auch dann nur mit viel Gemecker, aber immerhin)
Nimm Dir vor Deiner Exkursion einen Nachmittag frei, gib ihn zu Deiner Mutter und lass sie füttern. Er wird merken, dass ihm nix anderes übrig bleibt...
LG Sandra mit Fabian 8 Wochen

Re: Brauche Tipps *wichtig*

Ist zwar eine sie *hihi* aber wenn ich mir die letzte Versuche
durch den Kopf gehen lasse kann es wirklich daran liegen. Ich
werde es probieren.
LG Mäuslein

Re: Brauche Tipps *wichtig*

Ups *hihi* recht hast Du!!!! Hab wohl nicht richtig aufgepasst...*g*

Habe genau das gleiche Problem

Hallo Mäuslein,
Aimée hat heute auch lieber fast sieben Stunden gehungert als ein Fläschen zu nehmen (siehe Beitrag weiter oben). Und vorher war das nie ein Problem. Wenn Du irgendeine Lösung findest, sag mir Bescheid.
lG Sofie

Idee...!

Hallo du :-), mir ist da heute morgen eine Idee gekommen: Saugt Josi am Finger von dir oder jemand anders? Es gibt da nämlich solche Fingersonden über die man die Milch sozusagen "einflößt". Die Milch ist dann in einer Art Spritze, daran ein Minischlauch. Das Ende des Schlauches wird an den Finger geklebt. Den Finger bekommt das Kind in den Mund und saugt dann halt da die Milch ab.
Ist eigentlich eine tolle Sache. Ich kenne das noch von der Wochenbettstation. Dort wurden die Kinder, die zu schwach waren zum Trinken oder so auf diese Weise ernährt, wenn die Mütter aber gerne stillen wollten und das Baby sich nicht an die Flasche gewöhnen sollte.
Das ist sicher keine Lösung auf Dauer, aber vielleicht klappt es für ein paar Tage - und sie bekommt Mumi! Dafür muß sie aber halt am Finger saugen... ist ja aber wenigstens kein kalter Sauger.
Wo man so eine Sonde bekommt, weiß ich nicht genau. Vielleicht kannst du eine Hebamme oder den FA dazu mal fragen. Oder in den Krankenhäusern?
Wünsche dir alles Gute und sag mal Bescheid, ja?
LG Helli (Pump-Still-Mami) mit Ron (15 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen