Suchen Menü

Brauche Hilfe beim Kurantrag

hallo,
ich bin gerade dabei einen mutter-kind-kurantrag zu stellen und bräuchte dabei etwas hilfe. es wäre nett, wenn mir jemand, dem eine kur genehmigt wurde, zum informationsaustausch mailen könnte.
danke,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe beim Kurantrag

huhu, habe shcon zwei beantragt, beide wurden genehmigt. fahren nächste woche bereits schon wieder.
also her mit den fragen!
lg, nicki

Re: Brauche Hilfe beim Kurantrag

hi nicki, könntest du mir vielleicht auch helfen? ich bin zwar sonst nicht unbedarft was behördendinge betrifft, aber bei der kur tu ich mich echt schwer, lieben dank von peggy

Re: Brauche Hilfe beim Kurantrag

hallo peggy,
was haste denn für fragen?
lg, nicki

Re: Brauche Hilfe beim Kurantrag

ich weiss halt nicht wie das genau ablaufen sollte, ob ich den antrag stellen kann und der arzt befürwortet diesen dann, oder ob besser gleich meine gyn. den antrag bei der kasse stellen sollte? bei mir ist es halt so, dass ich das gewicht, das ich vor der schwangerschaft hatte, noch nicht wieder erreicht habe, das heißt meine ganzen alten sachen "schlabbern" an mir herum, da mir noch ca. 4 kg fehlen, was sicherlich am abendlichen/nächtlichen stillen liegt und an meinem stressigen job (krankenschwester, 24h in der woche und 3 schichten). ich hoffe du kannst mir ein wenig unter die "schwachen" arme greifen, ganz lieben dank im voraus, peggy mit leonie

Re: Brauche Hilfe beim Kurantrag

hallo peggy,
also ich habe mir von jedem arzt wo wir sind sog. attest geholt, wo drin steht, warum eine kur für mich sinnvoll wäre, was ich habe. ich selbst hatte dabei nur einen "attest", talissa 3.
warum genau willst du die kur denn beantragen? das muß shcon triftige gründe geben, damit die kk das genehmigt.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen