Suchen Menü

Brauche HILFE! Nächtliches Gebrüll, Teil1

Guten Morgen
Brauche dringend Eure HILFE!!!
Sören war 6 Monate lang ein Durchschlaf-Schatz. Seit er ein halbes Jahr alt ist, gab's ab und zu mal ein weinig "Stress" es war aber alles machbar. Seit Sonntag ist er wie ausgewechselt. Erst macht er beim Einschlafen bis zu 2 Stunden Zirkus, obwohl er wirklich todmüde ist, sich ständig die Äuglein reibt und gähnt. Dann wacht er nachts auf und macht über Stunden Schrei-Stress! Den Höhepunkt erreichte es diese Nacht, da wachte er um 0:15 auf und schlief erst gegen 4 wieder ein. Hunger ? Nein (Stillen hilft gar nicht), Schmerzen ? Nein (wenn ich das Licht anmache und ihn auf den Arm nehme ist er ruhig und lacht sogar manchmal, habe auch schon versucht Fencheltee zu geben, wg. etwaiger Bauchschmerzen, wollte er nicht), Zähnchen ? Nein (ich spüre zumindest nichts); Fieber ? auch nicht.
Nach der Methode "jedes Kind kann schlafen lernen" haben wir es versucht, aber er lässt sich in seinem Bettchen einfach nicht beruhigen, sogar wenn wir ihn mit ins Ehebett nehmen schreit er. Außerdem halten wir länger als eine halbe Stunde Dauergeschrei nicht aus, es macht uns fix und fertig, spätestens dann landet er auf Papas Arm. Auch wenn er auf dem Arm einschläft ? wenn wir ihn in die Waagerechte legen, wird er wach und alles geht von vorne los!!!!! Wir wissen echt nicht mehr weiter!!!!
Heute früh hat er dann bis 9 geschlafen (normal war halb 7), soll ich ihn vorher wecken? Nicht, dass er langsam aber --->Teil2
Bisherige Antworten

Re: Brauche HILFE! Nächtliches Gebrüll, Teil2

sicher den Nacht/Tag-Rhythmus umkehrt?
Dazu ist zu sagen, dass er tagsüber das liebste, bravste und ausgeglichenste Kind der Welt ist!!!!!
Um das ganze noch zu toppen ? fauchte mich eben noch der untendrunter wohnende Nachbar an (das ist ein richtiger Proll), ich hätte meinen Sohn nicht im Griff, er hat ein Recht auf Nachtruhe, wenn das noch mal passiert, beschwert er sich usw. Wie kinderfreundlich die Welt doch ist!!!!!!!!!
Hoffe, Ihr habt Tipps oder vielleicht irgendwelche Ideen,
lg eine verzweifelte Line mit Sören (*16.7.)

Tips hab ich leider keine...

Nur den Trost, daß es bei uns seit ca. 4 Tagen so ähnlich abläuft...Also ob sich der Tag-Nacht-Rhythmus auflöst. Ab 23.00 ist Vivien hellwach und wenn sie nochmal einschläft, dann total unruhig, liegt dann auch total verdreht im Bett (quer am Kopfende u.ä.). Tagsüber schläft sie dann und ist ansonsten gut gelaunt... Bin gespannt, ob die anderen Tips haben...GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen