Suchen Menü

Brauche Euren Rat....weiss nicht mehr weiter

hallo, meine kleine ist jetzt 14 wochen alt und hatte ziemliche darmprobleme von anfang an. dann waren die koliken weg. nun hat sie wieder starke blähungen und koliken. wir füttern aptamil comformil, vielleicht liegt es an der nahrung? würdet ihr wechseln und wenn ja zu welcher nahrung? ich bereite die fläschchen schon immer mit fencheltee zu gebe lefax trpf rein und sie bekommt magnesium vom arzt gegen die krämpfe, was blähungen anbetrifft wissen wir alles, mir geht es um die nahrung, ob ich wechseln soll u. welche ich nehmen soll. die hebi meinte von pre würde sie nicht mehr sattwerden?!??!!?!?!?! ich will meiner maus doch nur helfen:-( achja, zahnen tut sie grad auch, da hilft ihr chamomilla ganz gut, bis jetzt.
wäre sehr sehr dankbar für eure meinung.
glg diana mit daliah 14 wochen 1 tag
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren Rat....weiss nicht mehr weiter

Hallo Diana,
ich musste auch 3 mal wechseln und jetzt geht es meinem Wurm, Bauch- und Darm mäßig wieder gut.
Ich fütter jetzt auch Aptamil 1, was er sehr gut verträgt.
Wenn Du das Gefühl hast, Du müsstest wechseln, dann tue das auch.
Die Nahrung die noch sehr Magenfreundlich ist und Muttermilchähnlich ist Lactana. Gibt es bei Schlecker.
LG Linchen deren Maurce Göttin sei dank seit Aptamil keine Kolliken mehr hat!

Re: Brauche Euren Rat....weiss nicht mehr weiter

kann man einfach so wechsln oda erst langsam? ich denke wenn dann ganz,oder?
lg diana

Re: Brauche Euren Rat....weiss nicht mehr weiter

Erstmal mit einer Flasche am Tag anfangen und dann von Tag zu Tag die Flaschen einfach durch die neue Nahrung ersetzten.
Maurice z.B. hat die neue Nahrung von anfang an nichts ausgemacht!. Das ist aber von Kind zu Kind verschieden. Du merkst gleich ob er da vom Magen Probleme hat oder nicht!.
LG Linchen

Re: Brauche Euren Rat....weiss nicht mehr weiter

ok, danke. mal sehn ob ich es wage...
:-)
lg diana

Re: Brauche Euren Rat....weiss nicht mehr weiter

Hi Diana,
vielleicht hat sie aber auch eine Kuhmilchunverträglichkeit ??? Was sagt denn der Arzt dazu ???
LG, Mona

Re: Brauche Euren Rat....weiss nicht mehr weiter

Hallo Diana,
wir haben bei Marco schon ganz früh gemerkt, dass er Probleme mit der Verdauung hat. Habe am Anfang die Milch vo KH weitergefüttert also Beba Pre. Und er hat jedes Mal geschrien, er hat mir so leid getan weil nichts geholfen hat von Masage bis Tropfen. Die Kinderärztin meinte dann ich solle Beba Sensitiv oder Comfortmil füttern, eben etwas was speziell gegen Blähungen sei. Hat aber ebenfalls nicht geholfen. Durch Zufall bin habe ich dann ihm eine Flasche Humana Pre gegeben und weg waren die Probleme. Er furzt zwar jetzt wie ein Weltmeister aber wenigstens kommt die Luft jetzt raus. Nachts bekommt er die 1-er Milch von Humana und damit hat er auch keine Probleme. Irgendwie scheint da die Zusammensetzunng anders zu sein. Vielleicht versuchst Du es mal. Ansonsten wünsche ich Euch noch alles Gute.
LG nique

Re: Brauche Euren Rat....weiss nicht mehr weiter

Hallo Diana!
Meine Kleine hatte auch starke Blähungen und öfters auch Verstopfung, der Arzt verschrieb ihr Milchzucker (gibt man einfach ins Fläschchen) Nur auf die Dauer wollte ich ihr das auch nicht geben, hatte Angst wegen Gewöhnung.
Also gab ich ihr so 2 bis 3 mal am Tag Fencheltee, aber den trank sie nicht gern. Zufällig war ich einmal unterwegs und sie schrie im Auto. Ich blieb stehen, hatte für sie zum Trinken aber nur warmes Wasser von der Thermos. Das trank sie ganz gierig. Seitdem gebe ich ihr nur mehr warmes (abgekochtes ) Wasser statt Tee zum Trinken und siehe da, sie ist viel ruhiger, hat weniger Blähungen und hat auch regelmäßigen Stuhl. So ca. 2 oder 3Mal am Tag 80ml.

Lieben dank für Eure antworten, habe heute...m.t.

nochmal mit der Hebi gesprochen, die meinte dann ich solle nicht die Nahrung wechseln, da die Verstopfung u. die Blähungen vom Zahnen kommen (sie ist erst 14 Wochen alt, aber man sieht schon die spitzen) und naja, wenn sie die nahrung nicht vertrüge, wäre es mit einer anderen noch schlimmer?!?!?..von einem übel ins nächste. Bin ja mal gespannt wann ich mein Kind geniessen kann. Wasser trinkt sie auch recht gerne, aber am liebsten Tee. Aber ich Versuch den Tipp gerne mal mit dem Wasser.
Wegen der Frage der Milchunverträglichkeit meinte unser Arzt nur, dass sie eine "nahrungskolik" hat und hat ihr magnesium verschrieben, damit war es sofort besser, ich denke nicht, dass sie eine Unverträglichkeit hat.
Lieben Dank und einen schönen Abend EUch allen
lg Diana mit Daliah (die nun endlich beim Papi im Arm schläft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen