Suchen Menü

Brauche Daumen! Wegen dem Grossen!

Mein Grosser hat nun ein anderes aber leider etwas schwächeres Antibiotikum, leider weil er jetzt schon am Pfeifen ist. Er muss nun auch inhalieren. Er hustet fast ohne Pause, ich habe solche Angst, dass eine Lungenentzündung draus wird und wir über Weihnachten ein Kind im KH haben...
Drückt mir bitte die Daumen, dass das Antibiotikum anschlägt und morgen schon eine Besserung zu erkennen ist.
Ich bin total mit den Nerven runter, meine Grippe hängt auch an mir, aber ich weiß net mal wie ich diese Nacht ruhig schlafen soll.
Vergangene Nacht stand er plötzlich im Treppenhaus! Er hat uns gesucht, hat aber nicht in unser Schlafzimmer (direkt neben seinem Zimmer) geschaut. ZUm Glück bin ich wach geworden, als er über den Flur tapste! Bin sofort hinterher...
Tür ist jetzt abgeschlossen, Schlüssel hochgehängt...
HAbe gerade Fieber gemessen, es ist bei 39, ich gebe erst mal nichts senkendes, kontrolliere irgendwann die Nacht noch mal. HAbe ja Ohrtermo für "vorkontrolle"...
Simon geht es besser, sein Fieber ist weg. Er verträgt das Antibiotikum zum Glück! Er nimmt es auch ohne Probs!
Sorry, dass ich es hier poste, ist ja eigentlich eher Off topic für dieses Forum, aber hier bin ich nun mal immer...und hier sind so liebe Menschen, die Daumen drücken und zu"lesen"-...
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Brauche Daumen! Wegen dem Grossen!

Hallo! Selbst wenn alles schief laufen würde, würde niemand abwarten, bis
Dein Sohn eine Lungenentzündung kriegt- man würde ihm ein Antibiotikum
als Infusion geben und er müsste bestimmt nicht über Weihnachten ins KH.
Pfeifen können auch die Bronchien sein. Inhalieren ist doch was, das hilft
meistens.
Lg und ich halte Dir die Daumen das bea

Re: Brauche Daumen! Wegen dem Grossen!

Hallo Bea!
Bei der letzten Lungenentzündung war er über Nikolaus (2002) im KH mit Anitibiotika-Infusion für eine Woche...man hatte mir da gesagt, dass es anders nicht geht!
Kinder würden die bei so etwas immer im KH behandeln...
Morgen geht es zur Kontrolle wieder zum Arzt...
Aber zum Glück scheint es etwas besser zu sein. Er ist auch viel besser gelaunt...aber verlassen tue ich mich darauf net, nur auf den Doc *sozusgen*, denn bei der Lungenentzündung hatte er weder Fieber noch war er schlapp. Er hat noch in der Arztpraxis mit anderen Kindern ein Bobbycar-Rennen geliefert! Die Ärztin war auch total perplex, weil man es halt nur beim Abhören gemerkt hat, dass er schon fast nur noch "einseitig" atmete...daher bin ich jetzt auch so nervös, weil man es ihm halt kaum anmerkt...
LG und Danke für deine Antwort!
Karin

ganz feste drück ich für Jonas...

das er schnell genesen ist...schitt,das vor weihnachten...was wichtig ist,viel frische luft trotzdem,keine trockene und natürlich kein rauch,aber das weißt sicher...alles gute,das jonas nun zu weihnachten gesund seine geschenke auspacken kann und du auch fit wirst...nimm dir nicht zuviel vor....kuriert euch aus...LG feechen und dein sorry ist überflüssig...man braucht sich nicht zu entschuldigen,zu posten,was einen bewegt!!!

Re: ganz feste drück ich für Jonas...

HI Feechen!
Ich hoffe auch, dass er und auch der Rest der Manschaft Weihnachten die Geschenke gesund auspacken kann/können...
Werde mich wohl morgen mal mit checken lassen, beim Kontrolltermin von Jonas. Meine Rippenschmerzen werden mehr, steigen höher...jetzt nicht mehr Rippenbogen sondern schon handbreit hoch...autsch...
LG Karin, jetzt kochen geht

Re: ganz feste drück ich für Jonas...

Dann rasch zum doc..nicht,das eine nierenbeckenentzündung dahinter steckt,ist übel...LG feechen

Re: ganz feste drück ich für Jonas...

Uäh! Nun sag doch net sowas!
Das schmerzt im Rippenbereich? Seitlich? *verwirrtschau*
Hui, dann sollte ich besser doch mal Termin vereinbaren für mich mit...geht aber erst morgen, komme heute net mehr zum Doc hin, weil Männe zu lange arbeiten muss (er hat Auto mit) und dann hat die Praxis dicht...
Wird schon bis morgen gehen, denke ich...
LG KArin

Re: ganz feste drück ich für Jonas...

Huhu,ja,die schmerzen können hochziehen...aber auch eine rippenfellentzündung gibts,hat ich auch schonmal nach ner verschleppten erkältung:O(...LG feechen nicht so lange warten würde....gute besserung!!!

Re: ganz feste drück ich für Jonas...

Hi Feechen!
Hm, ERkältung habe ich ja zur Zeit mit dickem Schnupfen...somit...na ja, morgen nachmittag habe ich ja den Termin beim Doc...
wurde ja erst heute so schlimm. Hatte erst nur so leicht, als wenn verhoben oder Muskelkater, aber jetzt...*autsch* egal ob ich mich bewege oder net, Schmerz ist da...lästig...
Mal schauen, was der Doc morgen sagt, wenn er denn was findet ;-)
LG Karin

Re: Brauche Daumen! Wegen dem Grossen!

Liebe Karin du bist Bestandteil dieses Forums und du hast halt nicht nur ein Kind.
Es ist ja nun wirklcih egal welches Kind krank ist oder um welches du dir aktuell mehr Sorgen machst.
Du bist ihre Mama und du bist in unserem Forum, Basta.
Ich hätte sowieso nachgehakt, wie es deinem Großen geht.
Wünsche auch nochmal gute Besserung und dass ihr mit dem Antibiotikum mehr Glück habt.
Hab grad noch dein Posting von heut Morgen gelesen, wann sollt ihr den zur Kontrolle zum Arzt?
GLG, Kirsche

Re: Brauche Daumen! Wegen dem Grossen!

HI Kirsche!
Morgen ist noch mal Kontrolle beim Doc, habe aber das Gefühl, dass es schon etwas besser bei ihm ist und ich hoffe echt, dass der Doc mir das morgen dann auch bestätigt ;-) Bei Jonas ist es nämlich stets ein gutes Zeichen wenn er net mehr inhalieren will. Er bockt im Moment rum, wenn er es soll. Inhaliert zwar noch, aber halt nur mit Protest ;-)
Hoffentlich trügt mich mein Gefühl da nicht!
Ich muss morgen auch noch mal kurz vorher beim Doc anrufen, habe ich so überlegt, denn das Stechen im rechten Rippenbereich zieht mehr und mehr nach oben. War anfangs nur unten am Rippenbogen aber jetzt schon handbreite hoch... Irgendwie nicht so gut... keine Ahnung auch, was das ist...
LG Karin, die jetzt mal langsam Mittagessen kochen muss

Re: Brauche Daumen! Wegen dem Grossen!

Hallo Karin,
och mensch, klingt ja alles nicht so toll. ich drück dir ganz sehr die daumen, dass er es verträgt und ihr doch noch ein schönes weihnachtsfest habt!
Dir auch noch gute besserung, lg, sonne

Re: Brauche Daumen! Wegen dem Grossen!

hallo karin,
wir drücken natürlich ganz fest die daumen, daß das antibiotikum noch richtig wirkt und ihr weihnachten alle gesund zusammensitzen könnt!!!!!
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen