Suchen Menü

Brauche Buggy-Tipps

Hallo an alle,
ich brauche dringend Tipps bezüglich eines Buggys, da mir der Kiwa langsam zu schwer wird. Außerdem möchte Sören sowieso ständig aussteigen :o((, was sich als recht schwierig erweist, da er ja noch nicht laufen kann.
Welche erfahrene Mami hat gute Ratschläge für mich?
Die allerwichtigste Bedingung ist, dass der Schiebebügel bzw. die Schiebegriffe hoch sein müssen, da mein Mann und ich beide über 1,80m sind.
Dann mal her mit den Tipps,
liebe Grüße
Line
Bisherige Antworten

Re: Brauche Buggy-Tipps

Man. was seid ihr Riesen...;-)
Hallo Line,
spontan hätte ich den Peg Perego angeboten, hab den auch als Buggy, nutze ihn aber momentan nur als Autokiwa...da ist der Sportwagen zu sperrig für.
Allerdings kann man bei dem die Griffe nicht sonderlich hoch machen, bei mir nicht schlimm, bin nur 1,60...
Persönlich würde ich einen Buggy mit Schiebestange bevorzugen, die kann man auch mal nur mit einer Hand lenken.
na. nicht wirklich eine Hilfe...trotzdem LG Antje

Re: Brauche Buggy-Tipps

Hallo wir haben zwei einmal den teutonia Klikk Buggy mit kleinen Lufträder der Schiebegriff ist wie beim großen Wagen in alle höhen verstellbar.Dann haben wir jetzt neu den Gesslein 4x2 der ist Spitze sehr hoch und super bequem und gefedert hat hinten zwei große Luftlammerräder und vorne 4 Luftkammerräder die etwas größer und vor allem bvreiter (ideal für Schnee)sind.Die griffe sind dementsprechend auch hoch.Mein Mann ist über 1,90 und kommt mit beiden sehr gut klar.Allerdings finde ich den Gesslein unschlagbar gut :-).LG Bianca

Verbesserung

Die Räder vorne sind natürlich nicht größer als die hintenb.Wollte damit sagen das sie größer als normale Buggyräder sind.

Re: Brauche Buggy-Tipps

Hi,
ich hatte bei Noah den Hartan Alu Star. Momentan hab ich ihn aber bei uns im Baby Secondhand, weil ich ihn eigentlich verkaufen wollte, da ich fürs Auto einen teutonia Swing habe ( der ist noch kleiner zusammenzulegen). Die Griffe bei dem Hartan kann man endlos verstellen, ich denke, den könnte sogar Dirk Nowitzky gut schieben ;0)
Falls du Interesse hast, der ist noch nicht verkauft. Kann dir gerne Bilder mailen.
LG, Mona

Bébé Confort oder Peg Perègo

Huhu,
bis vor kurzem war ich ncoh ein Hartan Alu Star Vertreter,
wir haben selbst einen, werden diesen aber abstossen,
da mich eingie Dinge stören.
Da bei uns der Buggy mittlerweile den Kinderwagen ersetzt,
ist mir ein reiner Buggy nicht Sportkarre genug.
Nachteile eines (unseres) Buggy's:
- man kann ihn nicht mit einer Hand lenken (schlecht wenn man gleichzeitig zB eine Tür aufhalten will, ein anderes Kind an der Hand hat etc),
- er hat keinen Ablagekorb,
- Gepäck/Einkäufe an den Griffen geht nur bis zu einem bestimmten Gewicht (und sieht unmöglich aus), da der Wagen sonst kippt.
- in Liegeposition bekommt man noch mehr Probleme mit dem Gepäck
- er ist in sich recht wackelig, da so klein zu falten und durch die einzeln verstellbaren Griffe
Vorteile:
- er lässt sich super klein zusammenfalten,
- er ist leicht
- wendig
- hat eine Längenverstellbare Fussstütze
- eine lange Rückenlehne, die an den Seiten rumgezogen ist
Ich hatte diesen Buggy gebraucht bei ebay ersteigert,
wir haben uns aber jetzt einen Bèbè Confort Elite bestellt,
auf den ich sehnsüchtig warte.
Ich kenne das Modell und bin es auch schon gefahren.
Dieser Wagen verbindet die Vorzüge eines Buggys mit den Vorzügen einer Sportkarre, d.h. ich habe:
- Vorne bewegliche/feststellbare Räder
- Verdeck mit integriertem Regenschutz
- Einen durchgehenden Schieber
- ich kann mit einer Hand den Wagen zusammen klappen
- habe einen Gitterkorb, an den man sogar rankommt *g*
- kann den Sitz in und gegen Fahrtrichtung montieren
- man kann später (beim 2. Kind) ein Kinderwagenaufsatz dazu kaufen
Von Peg gibt es ein ähnliches Modell, wir fanden aber den Bébé schicker *g* (er ist wirklich todchic und super praktisch)
LG, Kirsche inziwschen, die nach mehreren "Gebrauchtfahrzeugen" letztendlich doch zwei neue gekauft hat und noch diverese gebrauchte abzugeben hat, aber wozu gibts ebay?

Re: Bébé Confort oder Peg Perègo

Huhu ihr :-)
Da musste ich doch als auch immer wieder gerne ausprobierende Kiwa-Fahrerin und Buggy-Sucherin (haben den Toni, aber finde den Einhang nicht so gut...möchte so einen mit festerer Lehne) erstmal suchen nach diesem tollen Gefährt :-))
Wo hast du ihn denn bestellt?? Wollte nur mal gucken und habe ihn erst bei Ebay France entdeckt..sonst nirgends in den deutschen Webseiten....*such*grins*
Wenn es der ist, den ich gefunden habe, hat er bis auf 4 Räder Ähnlichkeit mit dem neuen Quinny Buzz (unter quinny mit nl dahinter ;-) )
Aber habe nur Bilder mit Babyschale oder Wanne bis jetzt gefunden, aber gehe mal davon aus, das Kerrin sich da nicht reinzwängen soll/muss :-o)
LG von Anja, die auch immer noch auf der Suche ist, aber nun wohl erstmal die Renovierung und den Umzug hinter sich bringt und dann ist schon fast Winter und mal gucken ob wir dann nicht nur den Quinny nutzen von wegen durch den Schnee :-))

Re: Bébé Confort oder Peg Perègo

huhu,
es ist ein ganz toller Wagen *schwärm*
Wär ich man nciht so geizig gewesen und hätte gleich so einen bestellt.
Stimmt bei ebay france gibts die haufenweise...
Bei ebay D gibts einen ähnlichen (leicht anderes Gestell und statt Krob ein Netzeinhang),
dafür komplett mit Babyschale, babysafe etc.
Wenn du mal gucken möchtest, schicke ich dir den Link.
Wir haben natürlich, das Gestell und einen Sitzeinhang bestellt *g*
Einen Kinderwagen haben wir ja, in dem saß Kerrin auch bis vor kurzem. Ist aber ein Riesengefährt (dänisches Modell)
und beim Busfahren ists echt blöd, weil keine Rückenlehne... Kerrin lässt sich ja nicht mehr so einfach hinlegen und auf dem Schoß bleibt sie auch nicht,
deswegen jetzt eben doch Sportkarre, damit sie auch sicher sitzt.
Im Net findest du die ganze Modelle unter bebeconfort mit com dahinter. Ist ne tolle Seite mit lustigen Animationen, Kerrin freut sich immer wenn wir da gucken.
LG, Kirsche mit Kerrin (die es grad hinter den Schreibtisch geschafft hat, keine ahnung wie ich sie da raus bekommen soll!)
P.S.:
Wir haben übrigens auch ncoh einen Quinny Euro4 air, da ist aber unhandlich finde ich und der "Korb" ist kaum zu nutzen.
Ich bin ja wirklich unterwegs mit der Karre, weil ich kein Auto fahre.

achso... bestellt hab ich bei ...

unserer BbayOneFiliale. Kostenpunkt 310 ? mit Verdeck (inkl. Regenschutz)
nochmals LG Mondi und motti

Re: achso... bestellt hab ich bei ...

Huhu *Tabea schläft noch * :-)
Habe eben schon mal bei der Hersteller-seite geguckt..uiuii...schöne Modelle wie auch den Top und den Trophy....
Wir haben als großen Kiwa dann erstmal einen Quinny Freestyle 3XL....und ich weiß noch nicht ob ich in Zukunft eher laufen werde in die STadt und dann hoch mit dem Bus (gutes Busnetz hier und günstig dazu) oder mehr mit Auto....laufen ist ja gesünder ;-)
Denke wenn ich lauf, bleiben wir beim Quinny..gerade durch den Winter...anderweitig so fürs Auto reicht eigentlich der Toni...aber die Kids hängen da so drin...könnte man also nochmal austauschen....aber 310 Euro ist ja ne Menge Geld....das lohnt sich bei uns nicht für die paar Mal benutzen....aber bei euch dann ja auf jeden Fall.
Und Kerrin hat echt noch teils im Kiwa mit liegender Rückenlehne gesessen?? Hihi.....kann mir das nur schwer vorstellen..aber erinner mich da an ein Foto aus dem Profil :-))
So denn stöber ich nochmal in Froonkreich ;-)
Viele Grüße und schönen Nachmittag
Anja u. Schlaf-Maus-Tabea

wir haben auch den Bebe Confort -->spitze !!

Von Anfang an? -> Neid!

nee, seit Mai ! *gg*

Ui, Ihr seid aber groß!

Hallo Line, habe leider von Buggys keine Ahnung, denn wir werden wohl bei unserem Sportwagen bleiben. Was ist eigentlich das Problem mit "schwer", das verstehe ich nicht? Musst Du den Wagen heben oder tragen? LG von Tini, die den Wagen immer nur rollen lässt und klasse findet

Re: Ui, Ihr seid aber groß!

Hallo Tini,
ja, ich muss den Wagen 5 Treppenstufen hochwuchten, denn er steht im Keller, da die Mitbewohner nicht besonders Kinderfreundlich sind und der Platz im Erdgeschoss auch recht knapp wäre, um ihn dort abzustellen.
Außerdem hieve ich ihn ab und zu doch mal ins Auto und dazu ist er mir langsam zu schwer.
LG Line, die Dein Fußsackposting und die entsprechenden Antworten recht interessant fand, im Nachhinein ist mir aber ein- bzw. aufgefallen, dass es doch eine recht dreckige Angelegenheit ist, wenn man das Kind mit Straßenschuhen in den Fußsack stopft, oder?

Re: Brauche Buggy-Tipps

Hi,
wir haben den von Chicco! Der ist total klasse , leicht (5,5kg ohne Baby) und gut und leicht zu fahren und auch zusammenzuklappen. Der Buegel ist verstellbar. Kostet ca 100 Euro, rehct viel wie ich finde aber es lohnt sich!!
Ich kann ausserdem nur den Tip geben den Buggy samt Inhalt Probe zu fahren. Da haben sich ziemliche Unterschiede aufgetan.
lg

Re: Brauche Buggy-Tipps

Hallo,
bin normalerweise nur Mitleserin, aber da ich selbst 1,82 m groß bin und einige Buggy's ausprobiert habe, hier mein Tipp:
Peg Perego Pliko 3
Die Griffe sind höhenverstellbar und es war der einzige Buggy, bei dem ich mich nicht bücken musste.
Neupreis im Babyladen war ca. 225,00 EUR, ich habe ihn bei Ebay für 180,00 EUR ersteigert.
Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte
Christine mit Lars (24.08.2003)

Nachsatz

Hallo,
habe jetzt erst die anderen Antworten gelesen.
Zum Toni von Teutonia - fande den Buggy an sich super, war mir allerdings zu niedrig.
Zum Hartan - super höhenverstellbar (wir haben auch einen Hartan Kinderwagen - klasse !), allerdings ist der "Buggy" sehr sperrig, mir war er als Kinderwagenersatz nur für in's Auto zu groß und unhandlich.
Tschüss
Christine

Re: Brauche Buggy-Tipps

Hallo Line,
wenn ich noch so spät meinen Tipp geben kann. Kauf KEINEN ABC-design tempolight, sieht zwar schick aus, aber er wird, denke ich, den 2. Geburtstag von Colin nicht überleben. Wir haben ihn jetzt seit 4-5 Monaten und er fällt schon langsam auseinander., wackelt überall, die Spuren der Räder stimmen auch nicht mehr überein und auch sonst eher nen Fehlkauf gewesen... Das nächste Mal spare ich nicht bei einem Buggy...
LG von einer sehr buggy-entäuschten angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen