Suchen Menü

Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

hi,
alina hat letzte nacht durchgeschlafen (yippieh!) bis um 5:30 uhr. dann hat sie nochmal am vormittag ca. 45 mins geschlafen und schläft jetzt seit 12:45 !!! letzte flasche hatte sie um 10:30 !!!
ob ich sie wecken sollte? habe etwas angst, daß sie ganz aus dem rythmus kommt und nächste nacht "terror" macht.
was würdet ihr tun??
glg micha mit schlafnase alina *19.7.2003
Bisherige Antworten

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

Hallo Micha,
ich würde sie nicht wecken. Sofian ist z.B. gestern erst um 16:00 Uhr eingeschlafen, normalerweise um ca 14:00 Uhr und hat dann bis 18:30 gepennt. dadurch war das auch alles etwas verspätet, aber er ist trotzdem um 22:00 Uhr ins Bett und heut schläft er auch wieder seit ca 14:00 Uhr.
Lass deine Maus träumen, dann ist sie bestimmt gut gelaunt wenn sie aufwacht.
Liebe Grüsse
Heike

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

Hallo Micha,
Du kennst Dein Kind am Besten.
Entgegen Heike würde ich Julia schon wecken. Denn Julia kommt sonst abends nicht in den Schlaf. Ich habe sie schon ca. 3x am Nachmittag so lang schlafen lassen, wie sie wollte, und das endete abends immer im Desaster.
Desalb lasse ich sie am Spätnachmittag nur 1,5h Schlafen. Sie geht aber auch schon um 19.00h ins Bett.
Kommt also auch auf die Bettgehzeit von Euch an.
LG Karin

Nun ist sie eh wach *schmunzel*

aber danke für eure antworten. nun gibs erstmal fläschchen. sie ist bestimmt ganz ausgehungert nu...
GLG micha

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

Hallo...wart doch ab wie es die nacht wird...vielleicht braucht sie derzeit einfach mehr schlaf...sonst würd sie doch wachsein oder?also felix schläft viel und oft...nachts,vormittags,mittagsschlaf,gegen abend und geht trotzdem ins bett..aber er war von anfang an ne schlafbacke...wie war sie denn sonst?lg feechen

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

huhu feechen,
naja, sonst hat sie mittags ca. ne stunde gemurmelt, beim nachmittagsspaziergang nochmal ca. 45 mins und dann gegen 18:oo ganz ins bett. naja...ich hab sie ja ausschlafen lassen und hätte auch nix dagegen, wenn sie mal erst gegen 19:00 einschlafen würd, in der hoffnung, daß sie auch morgens mal länger als 5-6:00 uhr schläft :o))
GGGGLLLLGGGG micha

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

oooooh dann probiers mal mit 19uhr....felix schläft in der woche bis der wecker schellt(schule)halb 7 und ist zufrieden am spielen bis er gegen 8uhr die flasche bekommt...am we schläft er meist bis 9 wenn ihn kein wecker stört----ideal eigentlich;O)))er geht zwischen 19und 20uhr zu bett..nach der letzten flasche...

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

Hallo Micha!
Also ich würde sie nicht wecken. Mir persönlich ist der Rythmus eigentlich egal, ich lass Amelie immer schlafen, egal wann sie schläft. Jetzt schläft sie auch schon seit 14 Uhr 30 und ich muss jetzt Willi jun. zu Bett bringen. Entweder sie schläft eh weiter oder sie bekommt ihr Fläschchen und schläft danach wieder weiter - tja, ich hab auch so eine Schlafnase oben im Zimmer liegen *gg* Liebe Grüße TINI

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

huhu tini,
na...du hast dich ja auch rar gemacht..oder hab ich dich in letzter zeit einfach überlesen?
naja, eigentlich laß ich alina auch wie sie will, nur schläft sie grad mal seit ein paar tagen wieder durch (davor waren es ca. 2 wochen JEDE nacht stundenlang halligalli *uff*). alina schläft sonst schon eher regelmäßig. eigentlich gings mir auch eher darum, daß sie halt so lange keine flasche hatte und wir den mittagsbrei schon zum zweiten mal ausfallen ham lassen :o((
GGGGGLLLLLG micha!

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

Hallo Micha!
Na ja, mit drei Kindern geht's halt auch nicht mehr so toll vor dem PC sitzen, aber ich tu' was ich kann *gg* Ich hab dann erst gelesen, dass dein Mauserl eh schon aufgewacht ist ;-) Ich bin bei Amelie immer noch beim Mittagsglaserl, weil ein Nachmittagsobst oder ein Abendbrei ergibt sich einfach nicht, aber bis jetzt haben alle meine Kinder noch irgendwann "feste" Nahrung zu sich genommen und solange Amelie noch ihr Flascherl bekommt, ist sie halt doch noch mein "BABY" - sie wird mir eh viel zu schnell groß! Als Amelie um Weihnachten so krank war, war das auch eine riesen Umstellung für mich in der Nacht, aber jetzt geht's ihr wieder gut und sie ist die alte Schnarchnase - gottseidank! (Sie schläft übrigens immer noch *schnarch*) GgggggglG TINI

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

schön, daß es amelie nun wieder richtig gut geht!
kann ich gut verstehen, daß du viel um die ohrn hast...3 kids stelle ich mir sehr anstrengend vor!
das brei-problem hab ich halt abends, weil alina sehr früh müde wird, aber seit etwa 5 tagen bekommt sie trotzdem grießbrei und seither schläft sie auch besser. hab zar nicht dran geglaubt, wenn die leute sagten, sie schläft nur deshalb nicht durch, weil die milch reichte, aber mittlerweile frage ich mich, obs nicht doch am milchbrei liegt, daß sie nu durchschläft...*hmmmm*
aber wie auch immer...es macht gar nicht sooo viel aus, nachts mal auszustehen...man tut es ja fürs mäuschen :o))
GGGLLLLLGGGG micha(die es unglaublich findet, daß deine maus noch immer schläft...*grins*

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

Guten Morgen liebe Micha!
Ein kurzes Posting vor dem Kindergarten. Amelie hat bis 23 Uhr geschlafen, dann hat sie in einem Affentempo ein Flascherl verschlungen und bis 1/2 5 Uhr morgens weitergeschlafen und dann nach einem Flascherl nochmals bis 1/2 7 und da müssen wir eh schon aufstehen, denn ich liebe es, den Morgen mit den zwei Kleinen zu zelebrieren. Bei uns schneit es seit gestern unaufhörlich, deshalb muss ich jetzt raus, den Weg zum Auto freischaufeln - brrrr, wird das kalt! Einen wunderschönen Tag wünscht dir TINI

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

huhu!
was macht der schnee? bei uns hats so gut wie nicht geschneit :o(
unsere letzte nacht war soweit okay, waren aber ne stunde in der nacht wach und ich hab ihr nach langer zeit mal wieder nachts ne flasche gemacht. aber danach schlief sie auch brav wieder ein :o)
GLG und schönen feierabend! ;o)
micha

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

vielleicht hatte sie ja auch was nachzuholen von den letzten nächten...;)
würd es beim nächsten mal einfach ausprobieren, ob sie aus dem rhythmus kommt oder nicht.
lena hat neulich auch mal nachmittag tierisch lange geschlafen und nachts dann aber auch normal. wir haben ja auch tage, an denen wir müder sind... gähn...
lg, sonne mit lena (die heut nacht nur 1x wachgeworden ist und dann erst wieder um 6.40Uhr, nochmal dank an osanit...;))

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

huhu sonne!
schön, daß lena so gut schläft und osanit so prima wirkt :o)
bei uns war letzte nacht eigentlich prima (18:30-5:30 OHNE auch nur einmal wachzuwerden!), aber wer weiß, wenn sie viel schläft heißt es oft, ein neuer schub naht (oh nein!! *grins*). und nun schläft sie schon wieder sei 18:00. ist ja sonst auch ihre zeit, aber ich dachte echt, nach so viel mittagsschlaf hält sie mal länger aus..ich hoffe, die nacht bleibt ruhig *uff*
wünsche dir auch ne ruhige nacht! glg micha

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

hi micha, mal wieder ne nacht rum ;)
hoffe, dass sie trotz tag-schlaferei gut geschlafen hat, schätze mal, die brauchen manchmal halt ne mütze mehr.
also so gut wie vorher, dass sie so gar nicht aufwacht, ist es nicht, so 2-3x wachts sie schon auf, aber läßt sich dann wieder mit schnulli beruhigen. ist nachts mit den globuli auch ne ganz schöne fummelei...;) kann man die eigentlich auch präventiv geben, also z.b. vor dem einschlafen, wenn man weiß, dass sie zur zeit zahnt? oder wirkt das dann nicht?
lg und schönen tag noch, sonne

Re: Brauch schnell nen Rat!! Wecken??

huhu sonne :o)
also ich gebe alina die osnait immer nach bedarf, wenn sie viel quengelt. neulich war das wohl doch kein zahn, aber die kügelchen haben sie trotzdem etwas beruhigt. die osanit sind ja homöopathisch, kann ja nix passieren...alina lutscht die kügelchen ganz gerne *hihi*
glg und ich drück die daumen, daß die zähnchen bald durchbrechen! micha :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen