Suchen Menü

Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

In 2 wochen fahren wir in die ferien. Jetzt such ich noch nach unterhaltungs-ideen.
Letztes jahr haben wir diese spielwürfel von fisher-price gekauft und die waren ein voller erfolg. Würd mich freuen, wenn dieses jahr wieder jemand so eine klasse idee hat :o)
Was mit sicherheit mit kommt:
- Magna-Doodle
- Bücher
- Kasettenrekorder mit lieder-kasetten (geschichten interessieren sie noch nicht so)
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Hallo Ariane,
also ich weiß nicht, ob das für Euch was ist, aber Jasmin hat zu ihrem 2. Geburtstag von Vtech "Max&Maries Wörterstadt" bekommen. Ist schön flach und mit Tragegriff, praktisch zum überall mit hinnehmen. Meine Kleine ist total begeistert. Schau einfach mal unter mytoys und dann Wörterstadt eingeben.
LG Doro

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Danke für den tipp! Ich schau mir das teil mal an.
Ist das teil laut? Ich meine wir sitzen ja dann alle im selben auto *g*
GLG Ariane

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Hallo Ariane,
es gibt 2 Lautstärkeregelungen. Ob das jetzt fürs Auto zu laut ist, kann ich leider nicht beurteilen, vielleicht gibts ja bei Euch so Kinderfachmärkte die das führen, und dann kannst Du es ja ausprobieren?!?
LG Doro

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Ja, ich glaub ich geh mir den mal live anschauen :o)
GLG Ariane

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Hallo Ariane,
also ich würde auf jeden Fall Puzzel mitnehmen und Legos müssten bei uns auch auf alle Fälle dabei sein.
Ich wünsch schon mal viel Spaß in euren Ferien!
LG von Natascha

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Das ist mir etwas zu heikel bei meinen 2 chaoten.....wir müssten dann wohl jedesmal, wenn wir anhalten und aussteigen, eine halbe stunde lang alles sachen zusammen suchen die aus dem auto "gerieselt" sind *LACH*
Aber danke für den tipp!
GLG Ariane

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Hallo Ariane,
hast ja nix von einer Spielidee fürs Auto geschrieben!
Das ist natürlich schwieriger. Leider hab ich darin keiner Erfahrungswerte. Letztes Jahr Maurice erst ein Jahr und da hatte ein Kamm gereicht zur Unterhalten *ggg*. Hmm, schwierig, dieses Jahr sind wir nicht in Urlaub gefahren, keine Ahnung...
Gruß Natascha

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Ja, das hab ich wohl zu wenig erwähnt....*g*....aber trotzdem danke fürs gedanken machen :o)
GLG Ariane

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Hab da was gesehen, als ich bei jako-o gestöber hab: http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=Xfd-JtmiL82PQQzsLQH8&set=9&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=36988&s_id=5000249&p_id=5008518&k_id=45236&mb_v301_s=1&mb_v301_g=12&back_sid=5000249&back_gid=36988&group_sortiment=&mb_v301_ch=5fe7f
Es hat dort auch noch viele andere geschenkideen!
GLG Ariane

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Hallo Ariane,
also wir kommen gerade aus dem Urlaub - und der Renner war dieses Jahr das Bobo Siebenschläfer-Buch, das Marvin zwei Tage zuvor zu seinem Geburtstag bekommen hat. Ich kann es inzwiwschen auswendig herunterbeten *g*. Ansonsten war sein Bosch-Werkzeugkoffer unersetzlich - ist ja auch unglaublich wieviel man in einer ferienwohnung reparieren, Bohren und Schrauben muss *g*.
Viel Glück bei der Spielzeugauswahl und einen wunderschönen Urlaub schonmal von
Geli :-)

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Ich brauch eigentlich was fürs auto....nachher haben sie das meer und den sandstrand zum spielen *g*
GLG Ariane

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Dazu fällt mir noch "Aqua-Doodle" von Ministeps ein. Oder kennst du dieses Steckspiel (eine weiße Platte mit kleinen Löchern...dazu bunte, rundköpfige Stecker womit man zb. Blumen und anderes stecken kann)...weiß den Namen nicht, aber Oskar liebt es. Vielleicht 3 Becher Knetmasse? LG Uschi

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

*LACH*....bei unseren 2 hexen wäre das der untergang fürs auto und unsere nerven. Mit dem aqua-doodle wäre das auto danach getränkt; die stecker fürs steckspiel wären wohl überall, nur nicht dort wo sie sein sollten...und die kann man auch sehr gut in der gegend rum schmeissen....und die knetmasse würden sie mit sicherheit auf den sitzen verteilen ;o))))
Aber danke für deine tipps....hast du vielleicht noch ein paar "ungefährliche" ideen? ;o)
GLG Ariane

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Ich wusste nicht, dass du was für die Fahrt suchst...ich dachte du suchst nach Spielsachen, die nicht viel Platz verbrauchen und somit geeignet sind, sie auf Urlaub mitzunehmen (um dann dort damit zu spielen). Sorry, da war ein Verständigungsproblem! LG Uschi

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Hab mich da etwas zu ungenau ausgedrückt...meine schuld....fällt dir was fürs auto ein?
Das steckspiel ist aber eine gute idee zum so spielen...hab das mal "abgespeichert" ;o)))
GLG Ariane

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Hi Ariane,
für's Auto und unterwegs:
- Fädelspiele ( Leo hat einen Holzschuh mit mega langem Schnürsenkel, den er ausdauernd durchfädelt )
- kleine Reisetagebücher, in denen die Mädels ihr Erlebnisse während der Fahr reinmalen können ( so einfache Notizbücher und Wachsmalstifte )
- Einmalfotoaparat ( Leo hat sich den aus unserem Unfallset aus dem Auto rausgepickt und findet den noch immer toll, auch wenn der Film längst voll geknipst ist )
Ich glaube es gibt bei Jako-o sogar eine Rubrik für "autofahrtgeignete" Spielideen ( bin mir aber nicht mehr sicher, hmmm... ).
Eine gute Fahrt und schönen Urlaub
wünscht
Antje, die dieses Jahr auch gern wieder nach Italien gefahren wäre( ihr fahrt doch wieder nach Livorno, oder ? )

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Leider kann man bei jako-o.ch nichts anschauen :o( ....aber ich inspiriere mich mal bei .de *g*....DANKE für den tipp!!!
Die idee mit dem fotoaparat ist auch klasse....das gibt sicher einzigartige fotos ;o)))
GLG Ariane

Re: Brauch mal eure hilfe und eure ideen!

Hi Ariane,
mach grad mal wieder eine Nachtschicht ;o) und bin im noch auf folgendes gestoßen:
http://www.beebie.de/service/unterwegs/kinder-spiele-unterwegs.htm
Also, ich denke mal, da sind so viele Anregungen dabei, es dürfte bei Euch im Auto nicht langweilig werden ;o)
LG
Antje, die für die nächste Reise jetzt auch wieder was in petto hat;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen