Suchen Menü

Brauch mal eure Meinung! zu Kindientscheidung

Hallo
Dieses Jahr kommt ja Sarah in den Kindi, und eigentlich wollte ich das sie in den geht in dem auch Laura ihre große Schwester drin ist. Heute war ich bei einem anderen Kindi, und in dem kurz gespräch sagte mir der schon mehr zu als der andere.
Am Donnerstag habe ich ein gespräch dort mit der Leiterin des Kigas, und mir gefällt der auch besser. Was würdet ihr machen?
Den Kindi nehmen in dem schon die große schwester drin ist und der näher ist, oder den nehmen in dem ich mich jetzt schon wohler fühler, und eine eigene Entscheidung für Sarah treffen, der aber etwas weiter weg ist?
Ach ich weiß nicht. ;Mein Mann wird bestimmt wieder sagen NEIN. Ich finde Sarah hat ein recht darauf auf ne eigene Entscheidung.
Ich berichte mal am Donnerstag wie das gespräch dann war. Vielleicht ändert sich dann da ja nochwas.
Aber nun mal her mit eurer Meinung!
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
LG Natalie
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal eure Meinung! zu Kindientscheidung

Hallo Natalie,
so etwas ähnliches habe ich mich auch schon gefragt.
Als ich unsere Tochter damals in der Kinderkrippe angemeldet habe, habe ich auch nicht nach den verschiedenen Konzepten geschaut oder gefragt. Jetzt im Nachhinein stört mich das ab und zu, da ich das Gefühl habe, dass unser Kindergarten "gar kein richtiges" Konzept hat. Ich denke nicht, dass ich unsere Tochter jetzt dort herausreissen werde, zumal sie sich sehr wohl fühlt. Ich denke aber, dass wir unser zweites Kind (was wir irgendwann, aber nicht sofort haben wollen) doch eher in einen anderen Kindergarten geben werden (z.B. den Kneipp-Kindergarten den es bei uns gibt.)
Also entscheide Dich für den Kindergarten mit dem besseren Gefühl. Außerdem wird Deine "Große" ja nun auch schon 5 Jahre, so dass die Geschwister ja auch gar nicht so lange gemeinsam im Kindergarten wären.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen